Das Dschungelcamp startet am 19. Januar – alle Infos, alle Kandidaten

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Dschungelcamp geht los alle Infos – sucy Pretsch

Das Dschungelcamp startet am 19. Januar – alle Infos! Ein perfekter Start ins neue Jahr! Das TV-Highlight “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” kehrt 2024 mit einer brandneuen Staffel bei RTL zurück. Und dieses Mal gibt es etwas ganz Besonderes zu feiern: Vor 20 Jahren flimmerte die allererste Staffel über die Bildschirme. Seitdem haben zahlreiche Prominente wie Costa Cordalis, Désirée Nick und zuletzt Djamila Rowe den Titel des Dschungelkönigs errungen.

Das Dschungelcamp startet am 19. Januar – alle Infos!

Doch wer wird es diesmal schaffen, die Herzen der Zuschauer im Sturm zu erobern? Erneut werden zwölf Stars in den australischen Dschungel ziehen und um den begehrten Titel des Dschungelkönigs kämpfen. Doch das wird kein einfaches Unterfangen sein, denn sie werden auf spektakuläre Herausforderungen bei den Dschungelprüfungen treffen.

Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Foto Credit: RTL+

Im Camp müssen sie ihren Alltag fernab von Luxus, Freunden und Familie meistern. Wer kann dieser Belastung standhalten und in den 17 täglichen Live-Sendungen die Herzen der TV-Zuschauer im Sturm erobern? Die Sendung wurde bereits mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet und wird von der erfahrenen Moderatorin Sonja Zietlow sowie dem mittlerweile zum Experten gewordenen Jan Köppen präsentiert.

Alle 12 IBES-Kandidaten sind bekannt

Dr. Bob ist wieder dabei und bereitet die Stars auf ihre Prüfungen vor. Mittlerweile stehen auch alle Kandidaten fest, die mutig ins Camp einziehen:

Heinz Hoenig im Dschungelcamp

Die Fans und Zuschauer von “Ich bin ein Star” können sich am ersten Freitag auf eine dreistündige Live-Show in der Hauptsendezeit freuen, gefolgt von zwei Stunden Unterhaltung im Dschungel am Samstag, den 20. Januar um 20:15 Uhr.

An den darauffolgenden Sonntagen werden die Teilnehmer des IBES-Camps aus Australien ebenfalls um 20:15 Uhr in der Hauptsendezeit starten und ab 20:55 Uhr werden dann die Stars der National Football League aus den USA glänzen.

Als krönender Abschluss wird das große Finale von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” am Sonntag, den 4. Februar 2024 um 22:15 Uhr auf RTL gezeigt. Am folgenden Abend findet dann das große Wiedersehen aller Dschungelstars um 20:15 Uhr statt. Direkt nach jeder Sendung moderieren Olivia Jones und Angela Finger-Erben täglich live aus Köln mit “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach”. In dieser Talkshow diskutieren sie über das Dschungelabenteuer zusammen mit Gästen wie Dschungelexperten, ehemaligen Kandidaten, Familienmitgliedern sowie prominente Fans sind herzlich willkommen.

Dschungelcamp RTL alle Infos bei Sucy Pretsch

Das Dschungelcamp geht bald wieder los. Ist die Vorfreude schon da?

SONJA: Total! 
JAN: Ja, sehr. Sehr viel Vorfreude.
SONJA: Beim letzten Mal wusste ich nicht, was mich erwartet. Dann hat sich herausgestellt, dass es viel Spaß macht mit Jan.
JAN: Mir macht es auch sehr viel Spaß. Ich bin sehr froh, dass die erste Aufregung ein bisschen verflogen ist und man weiß, worauf man sich freuen kann, wenn es wieder losgeht.
SONJA: Jetzt bist du schon ein alter Hase!

Moderator Jan Köppen / Foto Credit: RTL

»Ich habe gerade sehr viel Vorfreude«

JAN: Ja, so fühlt es sich an, aber eine Routine darf man nicht bekommen. Ich habe gerade sehr viel Vorfreude, weil ich jetzt die Gegebenheiten kenne. Ich weiß, wie es vor Ort ist und ich kenne die Leute. Es ist nicht wie Urlaub, sondern richtig harte Arbeit, aber ich freue mich sehr auf diese Zeit im Jahr. Wir zusammen im Baumhaus, Sonja!

Das Dschungelcamp startet am 19. Januar – alle Infos!

Sonja, wie ist das gemeinsame Arbeiten mit Jan?

SONJA: Die Zusammenarbeit mit Jan macht super viel Spaß. Als er zum ersten Mal vor Ort war, lief er wie ein kleiner Junge mit großen offenen Augen herum. Er fand alles toll und hat durchgehend gelächelt. Gleichzeitig war er super professionell und hat gewürdigt, was wir schon so viele Jahre machen. Es war so schön zu sehen, dass Jan einer ist, der das auch einfach alles goutiert. 
JAN: Es wurde mir sehr leicht gemacht. Ich und mein Team wurden von Sonja und ihrem Team super aufgenommen. Ich weiß, dass es ein Geschenk ist, was wir machen dürfen.

Was ist denn konkret das Besondere als Dschungel-Moderatorin bzw. -Moderator?

SONJA: Der Dschungel ist etwas ganz Großes, etwas ganz Besonders und Einmaliges. Jedes Mal aufs Neue. Bald nun schon zum 17. Mal. Wir müssen sehr hart arbeiten. Manchmal ist man auch total k.o. Aber unterm Strich bleiben immer nur die besten Erinnerungen, freundliche Gesichter und eine grandiose Show. Ich möchte sagen, das gibt es nirgends sonst. Also ich habe es bis jetzt so noch nicht erlebt.

Die große 40 Jahre RTL Quizshow mit Moderatorin Sonja Zietlow. / Foto Credit: RTL

»Der Dschungel ist etwas ganz Großes«

JAN: So ist auch mein Gefühl. Ich habe von allen vorher gehört, wie besonders die Produktion sei. Wenn man das zuvor hört, ist man skeptisch, aber dann, wenn man dort ist, merkt man direkt, dass es stimmt. Ich denke, diese Art der Produktion, die gibt es einfach nicht mehr.

Am Do., 25.1., 20:15 Uhr bei RTL
“Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die gnadenlose Wochenbilanz”
In dieser Live-Show blicken Olivia Jones und Angela Finger-Erben auf die erste Woche im Dschungelcamp zurück. Zusammen mit prominenten Gästen analysieren sie das Geschehene und spekulieren: Wer wird König oder Königin des Dschungels?

Die große 40 jahre RTL Quizshow mit Olivia Jones


Am Do., 1.2., 20:15 Uhr bei RTL
“Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das Geheimnis der Dschungelkrone”
Zum ersten Mal kommt es zum Gipfeltreffen der Dschungelkönige. Sie wollen das 20 Jahre lang gehütete Geheimnis lüften, wie man wirklich Königin oder König des Dschungels wird. Über die Dschungelprüfungen hinaus gibt es bis jetzt geheime Königsprüfungen, die auch uns im Alltag unerwartet treffen können. Und so entschlüsseln sie nicht nur sehr unterhaltsam das Rätsel um die Krone, sondern enthüllen auch wertvolle Erfolgsgeheimnisse fürs Leben.

Das Dschungelcamp startet am 19. Januar – alle Infos!

Am So., 4.2., 20:15 Uhr bei RTL
“Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Der Countdown zum Finale”
Kurz vor der diesjährigen Dschungel-Krönung feiern die Moderatorinnen Angela Finger-Erben und Olivia Jones mit prominenten Gästen die große Countdown-Party live im Studio. Gemeinsam nehmen sie die letzten Camp-Tage noch einmal genauer unter die Lupe. Wer hat das Zeug für die Dschungel-Krone? Alles wird analysiert und kommentiert – hier wird nichts ausgelassen!

Bildquelle: RTL, Shutterstock, Adobe Stock / Textquelle: RTL


BLEIB AUF DEM LAUFENDEN!

Werde automatisch über neue Beiträge und Projekte informiert.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.
Bei Eintragung Deiner E-Mail-Adresse erklärst Du Dich mit unseren
Datenschutzbestimmungen einverstanden.
Du kannst dich jederzeit wieder austragen!


» Zum Interview mit Hagen Gunzenhauser »Die Polizei und die Gesellschaft – und ein unerschütterlicher Optimist«
» Jetzt lesen: »Den Frieden im Fokus« – Podcast-Empfehlungen zum Thema Frieden
» Zum Interview mit Fridays for Future Hamburg »Aus Klima-Streik wird Friedensdemo«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch


Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Du magst vielleicht auch

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert