Das sind die TOP 10 Hörbücher des Jahres 2023 – Platz 1 und 2 überraschen

Top 10 Hörbücher 2023

Das sind die TOP 10 Hörbücher des Jahres 2023: Von verschiedenen Genres wie Fantasy, Thriller, Comedy bis hin zu tiefgründigen Ratgebern – die Liste der beliebtesten Hörbücher 2023 von Audible ist nun veröffentlicht.

Diese Hörbücher bleiben in Erinnerung und entführen den Zuhörer in andere Welten, schockieren oder bringen einen zum Lachen. In den Top 10 finden sich dieses Jahr Hörbücher aus den Bereichen Fantasy, Thriller, Romance und Comedy wieder. Auch ein Ratgeber zur persönlichen Entwicklung hat es aufgrund seiner monatelangen Präsenz auf der BookTok-Bestsellerliste geschafft, einen Platz auf der Audible-Liste der beliebtesten Hörbücher 2023 einzunehmen.

Das sind die TOP 10 Hörbücher des Jahres 2023

Und es gibt noch weitere Highlights zu entdecken. Audible wollte wissen, welche Titel im Jahr 2023 besonders begeistert haben. Dafür wurden unter anderem die Anzahl an Bewertungen und Hördauer analysiert. Das Ergebnis ist die Top-10-Liste mit den besten Hörbüchern des Jahres (in dieser Liste konnten auch ein Hörspiel und ein Podcast vertreten sein!).

Das sind die TOP 10 Hörbücher des Jahres 2023

Absolut zauberhaft: “Harry Potter und der Stein der Weisen”, das erste Buch in J.K. Rowlings (Bild) “Harry-Potter”-Reihe, erfreut sich auch im Jahr 2023 immer noch großer Beliebtheit. Tatsächlich ist dieses mittlerweile 26 Jahre alte Werk so beliebt, dass es den ersten Platz auf der Liste der besten Hörbücher für das Jahr 2023 erreicht hat.

“Harry Potter und die Kammer des Schreckens” hat es als ein weiterer Titel von J.K. Rowling auf die Liste der meistgefragten Hörbücher für das Jahr 2023 geschafft. In diesem zweiten Band der “Harry-Potter”-Reihe wird man in eine Welt voller spannender Abenteuer, mysteriöser Geheimnisse und aufrichtiger Freundschaft geworfen.

Das Hörspiel “Auris” wurde von Vincent Kliesch, Helge May und Judith Schöll entwickelt und basiert auf einer Idee von Sebastian Fitzek (Bild). In dieser fesselnden Umsetzung werden die Charaktere des forensischen Phonetikers Hegel und der Redakteurin Ansorge durch die Stimmen von Svenja Jung und Oliver Masucci zum Leben erweckt. Das Werk ist ein packender Justizthriller, der sich mit Fehlurteilen in der Justiz sowie den oft gefährlichen Abgründen der menschlichen Psyche auseinandersetzt.

In ihrem Roman “Mein Leben in deinem” erforscht die Autorin Jojo Moyes die Themen Freundschaft und Liebe. Dabei stellt sie sich die Frage, wie sehr ein Wechsel der Perspektive das Leben verändern kann. Es handelt sich um einen emotionalen und bewegenden Liebesroman, der in der Gegenwart spielt.

Durch den einzigartigen Witz und die beeindruckende Beteiligung von talentierten Schauspielern wie Christoph Maria Herbst und Hugo Egon Balder hat es das Hörspiel “Ghostsitter” von Tommy Krappweis auf unsere Bestenliste für 2023 geschafft. Die erste Staffel der Serie ist voller Chaos, Fantasie und einfach nur unterhaltsam – selbst für Erwachsene.

Das Fantasy-Buch, das in Millionenauflage verkauft wurde, thematisiert nicht nur offensichtliche Themen wie Magie, sondern auch Identität, Freundschaft und die Auseinandersetzung mit der eigenen Vergangenheit. Rufus Beck liest mit großer Begeisterung und Hingabe vor und entführt den Zuhörer somit in eine Welt voller Abenteuer und Geheimnisse. Diese ist magisch, oft humorvoll und einfach nur nostalgisch.

Sebastian Fitzek zeigt seine Vielseitigkeit nicht nur als Thriller-Autor, sondern auch mit seiner skurrilen Comedy. Dies beweist er eindeutig mit seinem neuen Thriller-Horror-Mix “Die Einladung”, der im Oktober 2023 veröffentlicht wurde. Der Elternabend ist turbulent, voller überraschender Wendungen und humorvoll.

Das sind die TOP 10 Hörbücher des Jahres 2023

In diesem Ratgeber widmet sich die erfahrene Psychologin der Bedeutung des inneren Kindes für das Verhalten und die psychische Gesundheit von Erwachsenen. Sie erklärt, wie du Freundschaft mit diesem inneren Kind schließen kannst, um Konflikte zu lösen, Beziehungen zu verbessern und Antworten auf viele Probleme zu finden. Praktisch, lebensnah und verständlich.

Auch die neueste, achte Staffel, welche im Jahr 2023 auf die Audible-Liste der besten Serien gelandet ist, behandelt unterschiedliche Formen von Straftaten. Diese reichen von brutalen Morden bis hin zu cleveren Erpressungen und werden sowohl von unfreiwillig komischen Möchtegern-Gangstern als auch von eiskalten Serienkillern begangen. Die Staffel gewährt einen fesselnden Einblick in die Welt des Verbrechens und zeigt uns dabei die wahren Menschen hinter den Taten.

HIER gehts zum Interview mit Kriminologin Kristina: “Die Lehre vom Verbrechen” und den TOP 3 der PRIVATE TRUE CRIME PODCASTS.

“Im Namen des Ordens” von Robin G. Hunter nimmt dich mit in ein zauberhaftes Königreich unterhalb der Hauptstadt Großbritanniens. Die erste Staffel der exklusiven Audible-Original-Serie gleichen Namens ist eine perfekte Kombination aus Paranormaler Urban Fantasy und Krimi. Wenn du es düster, spannend und mysteriös magst, dann ist unser Platz zehn der beliebtesten Hörbücher genau das Richtige für dich.

Textquelle: Audible / Bildquelle: Shutterstock


➡️ HIER geht’s zu meinen Rezensionen über die oben erwähnten TOP 3 der privaten True Crime-Podcasts.


Kennt Ihr schon meine Buch-Rezension zum neuen True Crime-Kassenschlager »True Crime Deutschland 3« von Adrian Langenscheid? ➡️ Hier entlang! 
Auch mit Kriminalbiologen Dr. Mark Benecke aka »Dr. Made« konnte ich ein kurzes Autoren-Interview führen.


» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN
» KRIMI »Der Tod ist näher als du denkst«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch


BLEIB AUF DEM LAUFENDEN!

Werde automatisch über neue Beiträge und Projekte informiert.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.
Bei Eintragung Deiner E-Mail-Adresse erklärst Du Dich mit unseren
Datenschutzbestimmungen einverstanden.
Du kannst dich jederzeit wieder austragen!

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert