Diese Shows feiern im Jahr 2024 Jubiläum

Diese Shows feiern auf RTL im Jahr 2024 Jubiläum. Zum Beginn des Jahres – und nicht nur dann – stehen einige interessante TV-Jubiläen bei RTL und anderen Sendern bevor. Im Jahr 2024 feiert der Kölner Sender sowie mehrere Shows ihren runden Geburtstag. Da werden sicher das eine oder andere Schmankerl und witzige Anekdoten richtig unterhaltsam.

Diese Shows feiern im Jahr 2024 Jubiläum

Im kommenden Jahr gibt es also einiges zu feiern: Der Kölner Sender RTL wird im Januar stolze 40 Jahre alt. Am 2. Januar 1984 ging der Sender erstmals auf Sendung und nun steht sein Jubiläum an. Laut einer Pressemitteilung ist eine große Jubiläums-Quizshow am 6. Januar um 20:15 Uhr geplant, moderiert von Sonja Zietlow und mit hochkarätigen Gästen wie Günther Jauch, Frauke Ludowig oder Oliver Geissen.

Die große 40 Jahre RTL Quizshow mit V.l.: Moderatorin Sonja Zietlow, Günther Jauch, Ilka Bessin, Oliver Geissen, Daniel Hartwich, Frauke Ludowig und Wolfgang Bahro. // Foto Credit: RTL+

Die Gäste, die sich in verschiedenen Spielrunden durch die RTL-Geschichte quizzen und in Erinnerungen schwelgen, sind dabei ebenso hochkarätig und facettenreich wie die TV-Meilensteine, auf die in dieser besonderen Primetime-Show zurückgeblickt wird.

Das “RTL-Nachtjournal” wird ebenfalls ein rundes Jubiläum feiern – nämlich den 30-jährigen Geburtstag der beliebten spätabendlichen Nachrichtensendung im Januar. In der Nacht zum 3. Januar 2024 blickt die Redaktion zurück auf die vergangenen drei Jahrzehnte und begrüßt den langjährigen Nachrichtensprecher Heiner Bremer, der bis ins Jahr 2004 durch die Sendung führte.

1999: Heiner Bremer im neuen virtuellen Studio. // Foto Credit: RTL

Seit dem Start wurden insgesamt 7.947 Ausgaben und damit 3.385 Sendestunden und 55 Minuten ausgestrahlt. Es gab über 94.031 Beiträge sowie 3.664 Schalten und Kommentare. Immer wieder nimmt das “RTL Nachtjournal” Spezialausgaben ins Programm, etwa längere Interviews mit Spitzenpolitikern oder führenden Wirtschaftsvertretern sowie investigative Reportagen wie z.B. zu den Hintergründen der gesprengten Nordstream-Pipelines oder zur Lage der LGBTIQ+ Community in Katar. 

Diese Shows feiern auf RTL im Jahr 2024 Jubiläum. Zum Beginn des Jahres stehen einige interessante TV-Jubiläen bei RTL und anderen Sendern bevor. Im Jahr 2024 feiert der Sender sowie mehrere Shows ihren runden Geburtstag. Da ist das eine oder andere  bei Sucy Pretsch
Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! / Foto Credit: RTL+

Auch das Dschungelcamp hat Grund zur Freude, denn es feiert ebenfalls Jubiläum: Bereits seit dem ersten Mal am 9. Januar 2004 strahlt RTL das Format “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” aus und kann somit in diesem Jahr seinen zwanzigsten Geburtstag zelebrieren. Die siebzehnte Staffel zeigt RTL ab dem 19. Januar 2024.

Gerüchteküche brodelt: Kommt das Dschungelcamp Spin-Off?

RTL plant anscheinend auch eine Art Allstars-Staffel für das Jubiläum, bei der Kandidaten aus vergangenen Staffeln erneut gegeneinander antreten. Dies wurde bisher jedoch noch offiziell nicht von RTL bestätigt.

MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK Brisant – Kamilla Senjo Brisant-Moderatorin Kamilla Senjo im ARD BRISANT Studio // Foto Credit: MDR/Hagen Wolf

Auch beim MDR gibt es einen Grund zum Feiern: Das ARD-Magazin “Brisant” wird am 3. Januar 2024 dreißig Jahre alt und plant laut Pressemitteilung eine besondere Ausgabe um 17:15 Uhr. Darüber hinaus werden die Moderatorinnen Kamilla Senjo und Marwa Eldessouky am 19. Januar 2024 um 22 Uhr als Gäste in der MDR-Talkshow “Riverboat” auftreten.

RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG “Unser Sandmännchen” App Neue App für Sandmann-Fans: Das Sandmännchen streut ab 19.11.2020 seinen Traumsand über die neue kostenfreie App „Unser Sandmännchen“. // Foto Credit: rbb/Ahoiii

“Unser Sandmännchen”, die berühmte Kindersendung des rbb, hat seit fast 65 Jahren die Herzen unzähliger Kleinkinder im Vorabendprogramm erobert. Im kommenden Herbst wird das große Jubiläum der beliebten Sendung gefeiert. Am 22. November 2024 findet ein besonderer Geburtstag statt, zu dem zahlreiche neue Gute-Nacht-Geschichten und sogar ein Kurzfilm mit dem Titel “Die Reise zur Traumsandmühle” entstehen.

Textquellen: RTL, ARD, Stern // Fotoquellen: RTL+, rbb/Ahoiii, MDR/Hagen Wolf


» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN
» KRIMI »Der Tod ist näher als du denkst«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch


BLEIB AUF DEM LAUFENDEN!

Werde automatisch über neue Beiträge und Projekte informiert.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.
Bei Eintragung Deiner E-Mail-Adresse erklärst Du Dich mit unseren
Datenschutzbestimmungen einverstanden.
Du kannst dich jederzeit wieder austragen!

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert