Starke Quoten: »RTL Turmspringen« mit diesen Promis

RTL Turmspringen Das sind die Promis Sucy Pretsch Magazin alle Infos

Starke Quoten: RTL Turmspringen mit diesen Promis. Das war eine spannende und actiongeladene Show: Am Freitag, dem 12. Januar 2024, wagten erneut 22 mutige Prominente beim “RTL Turmspringen” den Sprung ins kalte Wasser.

Gut besucht: 14,5 Prozent der 14- bis 59-Jährigen verfolgten ab 20:15 Uhr die dritte abendfüllende Live-Eventshow “RTL Turmspringen”, moderiert von Jan Köppen, Frank Buschmann und Laura Wontorra.  

In der Zielgruppe 14-49 Jahre holte das Sport-Event aus der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark Berlin hervorragende 18,3 Prozent Marktanteil. Damit sicherte sich das “RTL Turmspringen” die Marktführerschaft in dieser Zielgruppe. Insgesamt fieberten 1,97 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauer (10,1% MA) vor dem TV mit und sahen am Ende die Siegerehrungen von René Casselly im Einzel- sowie von Ada Theilken und Benni Grams im Synchronspringen. 

»RTL Turmspringen« mit diesen Promis

Reality TV Show Turmspringen Buschi im Blog Sucy Pretsch
Philipp Boy, ehemaliger Kunstturner +++ Foto Credit: RTL+

Es gab ein spektakuläres Comeback von Fußball-Legende Thorsten Legat und René Casselly, die im letzten Jahr aufgrund von Verletzungen ausgeschieden waren. Das spritzige Sport-Event wurde ab 20:15 Uhr live aus der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark Berlin übertragen – und kann jederzeit bei RTL+ gestreamt werden.

Laura Wontorra, Jan Köppen und Frank Buschmann führten erneut durch die unterhaltsame Prime Time-Liveshow. Das erfolgreiche “RTL Turmspringen” fand bereits zum dritten Mal statt. Bei keinem anderen Sportevent liegen Kunst und Herausforderung, Schönheit und Misserfolg so nah beieinander wie hier.



Hier treffen nackte Angst auf nackte Haut zusammen. Der Fokus liegt darauf, in die Tiefe zu springen – nur geschützt durch einen kleinen Stofffetzen und das eigene Adrenalin. Mutige Prominente treten einzeln oder synchronisiert als Team gegeneinander an – sie sind ganz auf sich gestellt oder perfekt koordiniert miteinander verbunden.

Ihre Sprünge wurden anschließend von qualifizierten Schiedsrichtern bewertet. Doch vorher heißt es hartes Training für den Sieg! Die Springerinnen und Springer werden vorab von erfahrenen Trainern betreut – natürlich immer begleitet von Kamerateams!

Diese Stars stellten sich der Herausforderung im Einzel:

Zico Banach, Reality-Star
Philipp Boy, ehemaliger Kunstturner
René Casselly, Zirkus-Artist
Marco Cerullo, Model und Reality-Star
Sam Dylan, Reality-Star
Zoe Lätizia Flindris, Curvy-Model
Fabian Hambüchen, ehemaliger Kunstturner
Paul Janke, Reality-Star
Aurelia Lamprecht, Influencerin und Reality-Star
Valentin Lusin, “Let’s Dance”

Schon im Einzel ist das “RTL Turmspringen” eine besondere Herausforderung, aber das Synchronspringen verlangt den Stars wirklich alles ab.

Diese Paare machten sich gemeinsam nass: 

Valea Scalabrino und Ben Heinrich (“Unter uns”)
Ada Theilken und Benni Grams (“Ninja Warrior”)
Thorsten Legat und Sohn Nico
Kim Hnizdo und Jacky Wruck
(“GNTM”)
Mariia Maksina und Valentin Lusin (“Let’s Dance”)
Zico Banach und Paco Herb (Reality-Stars)
Vanessa und Jenny Grassl (“Love Island”)

Produziert wird das Live-Event stets von Brainpool. Die redaktionelle Verantwortung bei RTL hat Alexander Wüster (Executive Producer) unter der Leitung von Christiane Hewel (Head of Producers) und Markus Küttner (Unterhaltungschef RTL).

Textquelle: RTL // Fotoquelle: RTL+


» Jetzt lesen: »Den Frieden im Fokus« – Podcast-Empfehlungen zum Thema Frieden
» Zum Interview mit Fridays for Future Hamburg »Aus Klima-Streik wird Friedensdemo«
» ZUR Film-Kritik zu »Leif in Concert Vol.2«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch


BLEIB AUF DEM LAUFENDEN!

Werde automatisch über neue Beiträge und Projekte informiert.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.
Bei Eintragung Deiner E-Mail-Adresse erklärst Du Dich mit unseren
Datenschutzbestimmungen einverstanden.
Du kannst dich jederzeit wieder austragen!

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert