Krimi-Tipp: »Die Toten vom Bodensee – Atemlos«

Filmempfehlung: Krimi in der Welt des (Ab)Tauchens Bodensee

Krimi-Tipp: »Die Toten vom Bodensee – Atemlos« Die Story: Drei Tage nach ihrem Verschwinden wird Daria Ballhofer leblos aus dem Bodensee geborgen. Das Vorhandensein eines Tauchgewichts um ihren Hals und einer frischen Schädelverletzung lässt auf einen Mord schließen.

Filmempfehlung: Krimi in der Welt des (Ab)Tauchens

Krimi vom Bodensee: Filmempfehlung +++ Eingespieltes deutsch-österreichisches Team ermittelt Krimi-Tipp: »Die Toten vom Bodensee – Atemlos« neu im ZDF
Micha Oberländer (Matthias Koeberlin, l.) und Luisa Hoffmann (Alina Fritsch, M.) sprechen mit Sandro Altstätten (Stefan Gorski, r.) über die Tauchschule. // Foto Credit: ZDF

Für Marlene Wabinski, die Mutter von Daria, und ihre Schwester Sina Wabinski ist der Täter eindeutig: Victor Ballhofer, Marlenes Schwiegersohn und Apnoetaucher. Die beiden Frauen sind fest davon überzeugt, dass Daria niemals glücklich mit ihm war. Dies wurde vor allem deutlich nach ihrer Fehlgeburt, bei der Victor sie im Stich ließ, um tauchen zu gehen.



Krimi-Tipp: »Die Toten vom Bodensee – Atemlos«

Auf der anderen Seite behauptet Victor von einer glücklichen Ehe – seine Trauer hindert ihn jedoch nicht daran, seinen geplanten Rekordversuch im Bodensee fortzusetzen. Allen Beteiligten bleibt unklar, warum sich Daria in den letzten Wochen so stark veränderte und begann abstrakte Geisterbilder zu malen.

Warum wurde sie plötzlich so besessen von den Geistern des Bodensees? Und was haben diese mit ihrem Tod zu tun? Wie steht es tatsächlich um ihre Ehe? Und ist Victors gleichgültige Fassade ein Schuldeingeständnis oder drückt sein selbstzerstörerischer Rekordversuch lediglich seine Trauer aus?

Gut eingelebt: die Neue für Hannah Zeiler

Krimi vom Bodensee: Filmempfehlung +++ Eingespieltes deutsch-österreichisches Team ermittelt Krimi-Tipp: »Die Toten vom Bodensee – Atemlos«

Bis Ende der 2. Staffel hat Nora Waldstätten die Rolle der österreichischen Kommissarin Hannah Zeiler gespielt.

Das ZDF gab bekannt, dass sie die Krimireihe “nach neun erfolgreichen Jahren verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu stellen”.

Ihr letzter Auftritt war in “Unter Wölfen” (lief am 7.11.2022 im ZDF und in der Mediathek). Am Ende dieser Folge erklärt Hannah Zeiler ihrem Kollegen Oberländer: “Ich werde ein paar Tage in die Berge fahren.” 

Hanna Zeiler ist nicht von ihrem Motorradurlaub zurückgekehrt, und Oberländer muss sich nun mit seiner neuen Partnerin Luisa Hoffmann arrangieren.

Das Ende der Folge “Nemesis” (Film 1 aus Staffel 3) erklärt, warum Luisa dauerhaft dabei sein wird. Das Ende greift den dramaturgischen Ausstieg von Nora Waldstätten auf.

In der Mediathek findet Ihr auch die beiden ersten Filme der aktuellen dritten Staffel: “Nemesis” und “Der Nachtalb”. Alle 5 Filme der 2. Staffel könnt Ihr dort übrigens auch streamen. Von der Staffel 1 von “Die Toten vom Bodensee” gibts noch die beiden Krimis “Die Meerjungfrau” und “Fluch aus der Tiefe”.


» Jetzt lesen: »Den Frieden im Fokus« – Podcast-Empfehlungen zum Thema Frieden
» Zum Interview mit Fridays for Future Hamburg »Aus Klima-Streik wird Friedensdemo«
» ZUR Film-Kritik zu »Leif in Concert Vol.2«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch


BLEIB AUF DEM LAUFENDEN!

Werde automatisch über neue Beiträge und Projekte informiert.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.
Bei Eintragung Deiner E-Mail-Adresse erklärst Du Dich mit unseren
Datenschutzbestimmungen einverstanden.
Du kannst dich jederzeit wieder austragen!

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert