»Stranger Things« – Das wissen wir über die 5. Staffel

STRANGER THINGS neue Staffel Staffel 5 auf Netflix Sucy Pretsch Blog Magazin Info neue Staffel

»Stranger Things« – Das wissen wir über die 5. Staffel. “Stranger Things” ist eine äußerst beliebte Netflix-Serie, die eine Mischung aus Mystery, Sci-Fi und Horror bietet. Die Serie spielt in den 1980er Jahren und folgt einer Gruppe von Freunden, als sie das Verschwinden ihres Kameraden aufklären und dabei auf übernatürliche Phänomene stoßen.

Die Serie steckt voller Nostalgie und Referenzen an die Popkultur der 80er Jahre, was sie für viele Zuschauer noch fesselnder macht. “Stranger Things” ist definitiv ein Must-Watch für alle, die nach einer packenden und fesselnden Serie suchen.

»Stranger Things« – Das wissen wir über die 5. Staffel

Das Jahr 2024 beginnt vielversprechend: Die Erschaffer der Serie, Matt und Ross Duffer, kehren gemeinsam mit den Stars von Stranger Things zurück und geben über ein Gruppenfoto bekannt: Endlich hat die Produktion der fünften Staffel begonnen!


Produktion der 5. Staffel hat begonnen +++ Alle Infos, der Cast und Starttermin der 5. Staffel der Netflix-Serie +++ boy swallow Universe kritik

Wie es genau weitergeht, bleibt natürlich noch geheim. Immerhin wird die Serie “Stranger Things” in Staffel 5 ihren Abschluss finden und all die Fragen beantworten, die sich alle Fans stellen: Wo ist Vecna? Was passiert mit Max? Und breitet sich das Upside Down nun weltweit aus? Das Schicksal unserer geliebten Heldinnen und Helden aus Hawkins wird sich in den neuen Folgen entscheiden.

Seit ihrem Debüt am 15. Juli 2016 hat “Stranger Things” der Duffer-Brüder weltweit über 70 Auszeichnungen gewonnen und war für mehr als 230 Preise nominiert, darunter bei den Emmys, Golden Globes, Grammys, People’s Choice Awards und vielen anderen.

Die vierte Staffel (veröffentlicht im Jahr 2022) belegt mit beeindruckenden 1,838 Milliarden Streaming-Stunden in den ersten 91 Tagen den dritten Platz unter den beliebtesten Netflix-Serien aller Zeiten. In insgesamt 93 Ländern landete die Serie in den jeweiligen Top-10-Charts und hielt sich dort stolze 19 Wochen lang.

Die Popularität der Show ist so großartig, dass sie das Lied “Running up that Hill” von Kate Bush aus dem Jahr ihrer Erstveröffentlichung – also nach ganzen 37 Jahren – erstmals auf Platz eins der Billboard Global Charts katapultierte. Auch die dritte Staffel von 2019 behauptet immer noch ihren Platz auf dieser Bestenliste: Mit über 716 Millionen gestreamten Stunden innerhalb der ersten 91 Tage liegt sie auf Rang acht unter allen beliebten Netflix-Serien aller Zeiten.

Die Geduld der »Stranger Things«-Fans ist gefragt

Fast drei Jahre sind vergangen, seit die dritte und vierte Staffel von “Stranger Things” veröffentlicht wurden. Das Netflix-Publikum muss erneut viel Geduld für die kommende und finale fünfte Staffel aufbringen. Ursprünglich sollten die Dreharbeiten Mitte 2023 beginnen, aber der Hollywood-Streik der Autoren- und Schauspielendengewerkschaft hat den Zeitplan durcheinandergebracht. Endlich wurde am 8. Januar 2024 mit der Produktion von “Stranger Things” Staffel 5 begonnen.

Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis Netflix den treuen Fans der Serie einen konkreten Starttermin präsentieren kann. Ursprünglich war geplant, dass die 5. Staffel im Jahr 2025 an den Start geht. Doch aufgrund der Verzögerungen durch den Hollywood-Streik steht dieser Termin nun auf der Kippe. Ob wir uns also tatsächlich im Jahr 2025 auf die fünfte Staffel von “Stranger Things” freuen können oder ob der Start doch erst auf das Jahr 2026 verschoben werden muss, bleibt abzuwarten.

Und ja, sorry, dass ich das nochmal ansprechen muss. Aber “Stranger Things” ist keine unendliche Geschichte. Die fünfte Staffel markiert das Ende der Serie. Diese Ankündigung wurde von den Duffer-Brüdern in einem Schreiben auf X an die Fans gemacht:

»Stranger Things« Staffel 5: Der Cast – wer ist dabei?

Wie aus dem Bild zu entnehmen ist, werden in Staffel 5 von “Stranger Things” die folgenden Schauspieler erneut auftreten.

  • Millie Bobby Brown als Elfie
  • Finn Wolfhard als Mike Wheeler
  • Noah Schnapp als Will Byers
  • Gaten Matarazzo als Dustin Hederson
  • Caleb McLaughlin als Lucas Sinclair
  • Sadie Sink als Max Mayfield
  • Jamie Campbell Bower als Vecna
  • Natalia Dyer als Nancy Wheeler
  • Charlie Heaton als Jonathan Byers
  • Joe Keery als Steve Harrington
  • Maya Hawke als Robin Buckley
  • Winona Ryder als Joyce Byers
  • David Harbour als Jim Hopper
  • Priah Ferguson als Erica Sinclair
  • Cara Buono als Karen Wheeler
  • Amybeth McNulty als Vickie
  • Brett Gelman als Murray Bauman

Einer fehlt: Eduardo Franco

Eduardo Franco stieß in der vierten Staffel von Stranger Things als neues Mitglied zum Cast der beliebten Netflix-Serie. In seiner Rolle als Jonathans kiffender Freund Argyle brachte er eine entspannte und humorvolle Energie in das verrückte Abenteuer ein, als er sich dem gemeinsamen Roadtrip anschloss. Viele Fans waren begeistert von diesem langhaarigen Pizza-Lieferanten und empfanden ihn als aufregende neue Figur während seiner neun Auftritte. Allerdings gab Eduardo Franco bei einem Interview mit Steve Varley eine niederschmetternde Antwort auf die besorgte Frage, warum er nicht auf dem kürzlich veröffentlichten Bild zur fünften Staffel von Stranger Things zu sehen ist. Er habe nie einen Anruf bzw. eine Einladung bekommen.

Textquelle: Netflix, Kino.de // Bildquelle: Netflix


» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN
» KRIMI »Der Tod ist näher als du denkst«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch


BLEIB AUF DEM LAUFENDEN!

Werde automatisch über neue Beiträge und Projekte informiert.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.
Bei Eintragung Deiner E-Mail-Adresse erklärst Du Dich mit unseren
Datenschutzbestimmungen einverstanden.
Du kannst dich jederzeit wieder austragen!

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert