2024 kommt es zu neuen Staffeln beliebter Reality-Shows

Reality TV Trash TV

Eine brandneue Staffel zahlreicher Reality- und Casting-Formate wird im Jahr 2024 zurückkehren. In diesem Artikel erfahrt Ihr, was die Zuschauer erwarten dürfen und welche Änderungen es im Programm geben wird.

2024 kommt es zu neuen Staffeln beliebter Reality-Shows

Das Supertalent Trash TV 2024 Neue Shows 2024 2024 kommt es zu neuen Staffeln beliebter Reality-Shows
Yvonne Haug – Pole-Tänzerin aus Berlin. +++ Foto Credit: RTL+

Nach einer zweijährigen Unterbrechung wird “Das Supertalent” im Jahr 2024 wieder zurückkehren (HIER gehts zum Bericht dazu). Die beiden Juroren Dieter Bohlen und Bruce Darnell (66) werden ihre Plätze einnehmen, begleitet von der Profitänzerin Ekaterina Leonova (36) und der Gewinnerin von “Let’s Dance”, Anna Ermakova (23). RTL wird die Talent-Show ab dem 27. Januar zur Primetime ausstrahlen.

2024 kommt es zu neuen Staffeln beliebter Reality-Shows
Das Expaar Luisa Früh und Max Bornmann Foto Credit: RTL+

In der dritten Staffel von “Prominent getrennt” haben acht prominente ehemalige Paare die Möglichkeit, ihre persönlichen Grenzen zu erkunden. Sie werden in verschiedenen Spielen und Herausforderungen aufgefordert, um den begehrten Preis von 100.000 Euro zu kämpfen.

2024 kommt es zu neuen Staffeln beliebter Reality-Shows

Zu den Teilnehmern gehören unter anderem Reality-Star Mike Cees zusammen mit seiner Ex-Partnerin Michelle Monballijn sowie das ehemalige “Temptation Island”-Paar Sandra Sicora und Tommy Pedroni. In Südafrika werden die einst Verliebten bei “Prominent getrennt” einer Prüfung unterzogen und dazu befragt, wie sie heute zueinander stehen. Gedreht wurden die neuen Episoden von “Prominent getrennt” 2024 im November und Dezember 2023. Es handelt sich dabei schon um dritte Staffel des Reality-TV-Formats, das auf RTL+ ausgestrahlt wird.

2024 kommt es zu neuen Staffeln beliebter Reality-TV-Shows
Foto Credit: RTL+

Die Fans waren zwischenzeitlich besorgt, dass es keine weitere Staffel von “DSDS” geben würde. Aber nun kehrt die Castingshow doch zurück – mit einigen Änderungen in der RTL-Sendung, die von Dieter Bohlen (69) geprägt wurde: Dieses Jahr gibt es keine Altersgrenze mehr, was bedeutet, dass sich nicht nur Kandidaten im Alter von 16 bis 30 Jahren bewerben können, sondern auch ältere Personen.

Außerdem werden die Juroren neu besetzt: Neben Dieter Bohlen und dem ehemaligen Gewinner Pietro Lombardi (31) nehmen Rapperin Loredana (28) und Schlagerstar Beatrice Egli (35) ihren Platz hinter dem Jury-Pult ein. Aber wann geht es endlich los? Tatsächlich ist der Starttermin von RTL bisher nicht mitgeteilt worden.

2024 kommt es zu neuen Staffeln beliebter Reality-Shows Trash TV
Knossi zu Gast in der Live-Show von „Promi Big Brother” Foto Credit: Sat1

Joyn plant eine weitere Staffel seiner erfolgreichen Reality-Show, bei der die Kandidaten ganze 100 Tage lang in einem speziellen Container leben werden. Ähnlich wie im Promi-Format von 2023 haben die Zuschauer die Möglichkeit, das Geschehen rund um die Uhr via Live-Stream zu verfolgen. Der große Bruder ist also zurück! Die neue Staffel von “Big Brother” 2024 läuft nicht im Free-TV, sondern auf dem Streamingdienst Joyn (gehört zur ProSiebenSat.1-Gruppe). Auf Joyn soll dann im Frühling rund um die Uhr ein Livestream aus dem Container zur Verfügung gestellt werden.



GNTM 2024 Heidi Klum

Die 19. Ausgabe der Model-Castingshow “Germany’s next Topmodel” mit Heidi Klum (50) steht vor einer bedeutenden Veränderung: Nicht nur Personen aller Altersgruppen sind nun willkommen, sondern auch jegliches Geschlecht. Seit Oktober dreht der Sender die Aufnahmen für die neue Staffel der ProSieben-Show. Die Premiere wird am 15. Februar stattfinden.

Textquelle: RTL+, Stern, Joyn // Fotoquelle: RTL+, Shutterstock


» ZUR Film-Kritik zu »Leif in Concert Vol.2«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN
» KRIMI »Der Tod ist näher als du denkst«


BLEIB AUF DEM LAUFENDEN!

Werde automatisch über neue Beiträge und Projekte informiert.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.
Bei Eintragung Deiner E-Mail-Adresse erklärst Du Dich mit unseren
Datenschutzbestimmungen einverstanden.
Du kannst dich jederzeit wieder austragen!

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert