Reality-Doku: Aktuelles von »Hartz und herzlich«

Hartz und herzlich Reality TV SHOW Trash TV

Reality-Doku: Aktuelles von »Hartz und herzlich«. Die aufwendige Dokumentation von RTL2 gewährt einen Einblick in den Alltag verschiedener Personen. Da sind Petra und Markus, die seit vielen Jahren Hartz IV beziehen. Zusammen mit ihrer Tochter Lucia und ihrem Hund Micky leben sie in einer Wohnung mit einem Holzofen. Gegenüber wohnt Beate, eine alleinerziehende Mutter von drei Kindern. Obwohl sie Hilfe vom Jobcenter erhält, reicht das Geld nie bis zum Monatsende aus.

Zurzeit läuft Staffel 7 auf RTL2 +++ Neues aus Düsseldorf +++  Reality-Doku: Aktuelles von »Hartz und herzlich« Alles im Blog Sucy Pretsch
Serap braucht dringend eine neue Waschmaschine..

Uwe ist ebenfalls ein alleinerziehender Vater und möchte seiner 7-jährigen Tochter alles bieten können. Doch seine Arbeit bringt nur wenig Einkommen ein und nimmt viel Zeit in Anspruch – ein Teufelskreis für den 56-Jährigen. Direkt nebenan lebt Dagmar, eine Mutter von acht Kindern und Großmutter von 27 Enkelkindern – sogar schon Uroma im Alter von 63 Jahren!


Was ist mit neuen Folgen von "Die Wollnys"? +++ Rätselraten um eine Weiterführung der Reality-TV-Show +++ RTL hüllt sich in Schweigen +++ Estefania Wollny verrät Geheimnis +++

»Die Wollnys«: Wann kommt die neue Staffel? 

Die Anhänger der beliebten Reality-Doku sind ungeduldig und fragen immer wieder nach einer neuen Staffel. Bisher gab es keine genauen Antworten. Ein Wollny-Familienmitglied hat jetzt wohl geplaudert. Mehr dazu:


Trotz der großen Familie muss sie sich alleine durchschlagen. Ihre Lungenkrankheit bereitet ihr große Probleme, aber trotzdem beschwert sie sich niemals und blickt immer nach vorn: “Ich helfe mir selbst”, lautet Dagmars Lebensmotto. In den “Benz-Baracken” hat sich ihre Hilfsbereitschaft längst herumgesprochen; als gelernte Zootechnikerin genießt sie dort hohen Respekt.

Aktuelle Folgen Reality-Doku: Aktuelles von »Hartz und herzlich«

Die Stadt Düsseldorf wird in drei Episoden von “Hartz und herzlich” thematisiert. Die Landeshauptstadt, die direkt am Rhein liegt, ist berühmt für ihre exklusiven Modehäuser auf der Königsallee, ihre Altstadt und die längste Theke der Welt. Doch nicht überall in der Stadt findet man Reichtum vor.

Sozialer Brennpunkt jenseits der Kö

Zurzeit läuft Staffel 7 auf RTL2 +++ Neues aus Düsseldorf +++  Reality-Doku: Aktuelles von »Hartz und herzlich« Alles im Blog Sucy Pretsch
Sven lebt seit acht Jahren Leben ohne festen Wohnsitz. Oft kann er aber bei Freunden unterkommen..

Der südliche Teil Düsseldorfs wird als sozialer Brennpunkt angesehen und kämpft mit einer Arbeitslosenquote von 8,4 Prozent. “Hartz und herzlich” gewährt einen Blick hinter die Kulissen dieser Bewohner und erzählt Geschichten von Menschen am Rand des Existenzminimums – authentisch, unverfälscht und gelegentlich auch humorvoll, aber vor allem warmherzig.

  • »Hartz und herzlich« Reality-Doku Staffel 7, Folge 10 – Düsseldorf 29.01.2024 00:15 Uhr
  • »Hartz und herzlich« Reality-Doku Staffel 7, Folge 11 – Düsseldorf 30.01.2024 21:15 Uhr
  • »Hartz und herzlich« Reality-Doku Staffel 7, Folge 12 – Düsseldorf 06.02.2024 21:15 Uhr

Textquelle: RTL2 // Bildquelle: RTL2


» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN
» KRIMI »Der Tod ist näher als du denkst«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch


BLEIB AUF DEM LAUFENDEN!

Werde automatisch über neue Beiträge und Projekte informiert.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.
Bei Eintragung Deiner E-Mail-Adresse erklärst Du Dich mit unseren
Datenschutzbestimmungen einverstanden.
Du kannst dich jederzeit wieder austragen!

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert