Filmempfehlung: »Behringer und die Toten – Ein Bamberg-Krimi«

Neue Krimi-Reihe bei RTL mit Antoine Monot startet mit 2 Filmen, Filmempfehlung: »Behringer und die Toten – Ein Bamberg-Krimi«

Filmempfehlung: »Behringer und die Toten – Ein Bamberg-Krimi«. Der “Tödliche Dienst-Tag” bei RTL macht erstmals Station in Bamberg. Das Ermittler-Team um Antoine Monot (“Ein Fall für Zwei”) tritt in der neuen Krimi-Reihe “Behringer und die Toten – Ein Bamberg-Krimi” am 27. Februar und 05. März 2024, jeweils um 20:15 Uhr, den Dienst an. 

neue Krimi Reihe bei RTL: Neue Krimi-Reihe bei RTL mit Antoine Monot startet mit 2 Filmen, Filmempfehlung: »Behringer und die Toten – Ein Bamberg-Krimi«
Antoine Monot als Konrad Behringer. // Foto Credit: RTL+

Filmempfehlung: »Behringer und die Toten – Ein Bamberg-Krimi«

Im malerischen Bamberg sorgt Kommissar Behringer dafür, dass die Dinge in Ordnung kommen und die Täter hinter Gittern landen. Seine bescheidene Art ist seine Waffe, denn trotz seiner Unterlegenheit ist er äußerst clever und hat einen scharfen Verstand hinter seinen treuen Augen.

Bei Sucy Pretsch: Neue Krimi-Reihe bei RTL mit Antoine Monot startet mit 2 Filmen, Filmempfehlung: »Behringer und die Toten – Ein Bamberg-Krimi«
Tristan will bei Anne auschecken. Die beiden flirten. // Foto Credit: RTL+

Behringer ist eigensinnig, aber kein Einzelgänger – er kann sich auf die Unterstützung seines starken Teams verlassen: Die junge Kollegin Ela Jenning (Cosima Henman), bekannt aus “Hammerharte Jungs” und “Der Lehrer”, nimmt kein Blatt vor den Mund, springt für ihn ein und notfalls sogar in den Fluss Regnitz.

Sebastian “Basti” Loncar (Jonas Laux) ist ein talentierter Kriminaltechniker, Behringers bester Freund und außerdem sein Schwager. Er ist mit Behringers Schwester Anne (Jessica Ginkel), bekannt aus “Die Eifelpraxis” und “Der Lehrer”, verheiratet. Sie führt den Bamberger Biergarten namens “Hofschenke” und versucht nebenbei auch noch das polizeiliche Interesse ihres Sohnes Ole (Maximilian Kaiser) im Zaum zu halten.

Neue Krimis RTL RTL+ neue Filme 2024
Von links: Ela Jenning (Cosima Henman) und Sebastian Loncar (Jonas Laux) am Tatort im Bruderwald. // Foto Credit: RTL+

Zudem gibt es da noch Charly Behlke, eine ehemalige Kollegin von Behringer, die nach einem Schusswechsel hart um ihr Leben kämpft aber dennoch weiterhin voll motiviert an seiner Seite steht. Ein bunter Haufen Menschen also, der fest zusammenhält and jeden schwierigen Fall meistert.

Los gehts mit dem Krimi “Feuerteufel

Im ersten Movie “Feuerteufel” (27.02), geht in Bamberg ein Brandstifter um. Und als ein Campingbus explodiert, scheinbar auch über Leichen. Doch je näher Behringer dem Mörder kommt, desto klarer wird: In diesem Fall ist nichts so, wie es zunächst scheint.

Film Empfehlung Neue Krimi-Reihe bei RTL mit Antoine Monot startet mit 2 Filmen, Filmempfehlung: »Behringer und die Toten – Ein Bamberg-Krimi«
Ela (Cosima Henman) vor dem verkohlten Camper am Tatort im Bruderwald. // Foto Credit: RTL+

Film-Empfehlung: “Fuchsjagd”

Behringers zweiter Fall “Fuchsjagd” (05.03.) nimmt eine erstaunliche Wendung, als Behringer in einem Mordfall herausfindet: es gibt einen Zusammenhang mit dem Raubüberfall, bei dem seine ehemalige Kollegin Charly angeschossen und schwer verletzt wurde.

Neue Krimi-Reihe bei RTL mit Antoine Monot startet mit 2 Filmen, Filmempfehlung: »Behringer und die Toten – Ein Bamberg-Krimi« GZSZ
Anne (Jessica Ginkel) holt Ole vom Leichenfundort ab und trifft dabei auf Sebastian (Jonas Laux). // Foto Credit: RTL+

Die Krimi-Reihe “Behringer und die Toten – Ein Bamberg-Krimi” ist eine Produktion der Redseven Entertainment (Produzent:innen: Berit Walch und Jobst Benthues) für RTL Deutschland. Die beiden Filme sind jeweils eine Woche vorab auf RTL+ verfügbar. “Behringer und die Toten – Ein Bamberg-Krimi” wird in UHD produziert und auf RTL UHD ausgestrahlt.

Textquelle: RTL+ // Bildquelle: RTL+


» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN
» KRIMI »Der Tod ist näher als du denkst«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch


BLEIB AUF DEM LAUFENDEN!

Werde automatisch über neue Beiträge und Projekte informiert.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.
Bei Eintragung Deiner E-Mail-Adresse erklärst Du Dich mit unseren
Datenschutzbestimmungen einverstanden.
Du kannst dich jederzeit wieder austragen!

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert