Reality TV im März: »Schwiegertochter gesucht«

Schwiegertochter gesucht alle Infos

Reality-TV im März: »Schwiegertochter gesucht«. Endlich kehrt die beliebte Kult-Show zurück, die viele Herzen höher schlagen lässt. In der 15. Staffel begeben sich alleinstehende Junggesellen erneut gemeinsam mit ihren unterstützenden Müttern auf die Suche nach der großen Liebe.

Reality TV im März: »Schwiegertochter gesucht«

RTL feiert Jubiläumsstaffel +++ Neue Folgen mit neuer Moderatorin Angela Finger-Erben +++ Reality TV im März: »Schwiegertochter gesucht«
Schwiegertochter gesucht // Foto Credit: RTL+

Von malerischen Alpenlandschaften bis hin zum hohen Norden und sogar auf der glamourösen Mittelmeerinsel Mallorca sind einsame Herzen auf der Suche nach ihrem Glück. In dieser Jubiläumsstaffel erhalten die ledigen Liebesanwärter erstmals Unterstützung von Moderatorin Angela Finger-Erben, und sie erlebt etwas, das es in dieser Show zuvor noch nie gegeben hat.

Angela Finger-Erben freut sich auf die neue Aufgabe und betont, dass alle Junggesellen und Damen vollkommen neu sind und großartig erscheinen. Sie beschreibt die Staffel als eine Rückkehr zu den Wurzeln, ähnlich wie es bei ‚Schwiegertochter gesucht‘ vor einigen Jahren der Fall war – liebevoll, herrlich unterhaltsam und auch lustig. Für jeden ist etwas dabei!

Das sind die Suchenden bei “Schwiegertochter gesucht”

In der 15. Staffel von “Schwiegertochter gesucht” sind eine Reihe interessanter Junggesellen vertreten: der stattliche Straßenbaumeister Stephan (54), die singende DSDS-Legende Claudia (31) und ihre Mutter Maria (60+), der kuschelbedürftige Koch Thomas (42), der fröhliche Fleischer Sascha (35), der passionierte Party-DJ Christian (36) von der mondänen Mittelmeerinsel Mallorca, der bodenständige Busfahrer Ronny (44) und der herzliche Hauswart Uwe (50). Diese acht Singles sind bereit, nicht länger allein zu sein, und gehen mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Mütter auf die Suche nach dem perfekten Partner. Ob sie mit der Hilfe von Angela Finger-Erben erfolgreich sein werden?

Interview mit Angela Finger-Erben zu “Schwiegertochter gesucht” 

Alle Infos bei Sucy Pretsch: RTL feiert Jubiläumsstaffel +++ Neue Folgen mit neuer Moderatorin Angela Finger-Erben +++ Reality TV im März: »Schwiegertochter gesucht«
Moderatorin Angela Finger-Erben // Foto Credit: RTL+

Was ist in diesem Jahr neu?

“Alle Junggesellen und alle Damen sind natürlich neu. Haha… und alle sind sie TOLL! Wir gehen wieder ein bisschen back to the roots – wie ‘Schwiegertochter gesucht’ vor ein paar Jahren war. Liebevoll, herrlich unterhaltsam und auch lustig. Es ist für jeden was dabei!“ 

Was hat dich daran gereizt, die Moderation eines Kultformats wie “Schwiegertochter gesucht” zu übernehmen?

“Wie es schon in der Frage steht. Es ist und bleibt ein Kultformat! Jeder kennt es, hat es schon mal gesehen und die Leute sprechen darüber. Weil “Schwiegertochter gesucht” eben einzigartig ist. Man freut sich mit den Singles, wenn sie zusammenfinden. Aber man staunt auch oft, wie z.B. die Beziehungen zwischen Müttern und ihren Söhnen sind. Manche finden sich wieder, die anderen schütteln den Kopf oder fühlen sich einfach unterhalten.”

Hast Du das Format früher auch schon geschaut? Was sind Deine Lieblingscharaktere aus vergangenen Staffeln?

“Klar, ich habe “Schwiegertochter gesucht” früher immer gerne geschaut. Meine Lieblingscharaktere sind die, die einfach aus einer herzlichen Familie stammen. Und wenn sich die Mütter über eine Liebe für ihre Söhne freuen können. Ich habe nämlich während der Dreharbeiten gemerkt, dass gerade die Mütter manchmal nicht so loslassen können?”

Sendezeiten und Streaminginfo
RTL zeigt die acht neuen Folgen ab dem 10. März auf dem gewohnten Sendeplatz: sonntags um 19:05 Uhr. Auf der All Inclusive Entertainment App RTL+ sind die neuen Episoden jeweils sieben Tage vorab verfügbar.

Textquelle: RTL+ // Foto Credit: RTL+


» ZU “Der Hype: Dokus über Sport und Sportler wie zur Handball-EM – Die Streamingtipps”
» “Matthew Perry – Das sind seine Filme und Serien” – alle Infos
» ZU “Gucken statt Kleben? Können Klima-Dokus unsere Welt retten?”
» Interview: “Frauen für Frieden, Abrüstung und Freiheit”
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«


Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar