»Die Fraggles« sind zurück!

Die Fraggles Staffel 2

»Die Fraggles« sind zurück! In der zweiten Staffel der Kult-Serie “Die Fraggles – Back To Rock” aus dem Jahr 2022 erleben Lilli Cooper und Dave Goelz als die Hauptdarsteller neue Abenteuer. Die Fraggles, Doozers und Gorgs sehen sich in dieser Staffel mit bedeutenden Veränderungen konfrontiert. Sie müssen gemeinsam Wege finden, um diese Herausforderungen zu meistern.

“Die Fraggles” ist eine beliebte amerikanische Puppenspielserie, die von Jim Henson kreiert wurde. Von 1983 bis 1987 lief der Kult ziemlich erfolgreich. Die Serie spielt in einer fantastischen Welt unterhalb des Felsens, in der verschiedene Gemeinschaften, darunter die fröhlichen Fraggles, die fleißigen Doozers und die furchterregenden Gorgs, leben.

Die Serie war und ist international erfolgreich

Ein Traum: Im März kommen Jim Hensons Fraggles mit 2. Staffel wieder +++ Abenteuer für Fraggles, Doozers & Gorgs »Die Fraggles« sind zurück!

Bei der internationalen Koproduktion wurden die unterirdische Welt der Fraggles und der Garten der Gorgs stets beibehalten. Jedoch gab es für einige nationale Versionen spezifische „lokale“ Menschenwelten mit Darstellern in ihrer Muttersprache.

Die Außenaufnahmen für das Original fanden in Toronto, Kanada statt. Die deutsche Fassung ist in München aufgenommen wurden. Der Fraggle Rock befand sich nicht immer an derselben Stelle: In Großbritannien war es unter einem Leuchtturm auf einer Felseninsel zu finden, in Frankreich hingegen unter einer Bäckerei.

Die deutsche Version orientierte sich am US-Original, wobei Doc von einem deutschen Schauspieler verkörpert wurde und Namen von Personen sowie Einrichtungen angepasst worden sind. Die Serie gibt es bisher in 13 Sprachen und wurde in 90 Ländern ausgestrahlt.

Die 13-teilige Serie von Apple TV aus dem Jahr 2022 ist eine Produktion von The Jim Henson Company in Kooperation mit New Regency. Am Freitag, den 21. Januar 2022, lief sie auf Apple TV+ zum ersten Mal und knüpfte an die Kurzfilme aus dem Vorjahr an. Nun kommen die bunten Kerlchen mit einer 2. Staffel wieder auf unsere Bildschirme, juhu!

Alle Infos im Blog: Ein Traum: Im März kommen Jim Hensons Fraggles mit 2. Staffel wieder +++ Abenteuer für Fraggles, Doozers & Gorgs »Die Fraggles« sind zurück!

Erscheinungsdatum von »Die Fraggles« Staffel 2 ist am 29. März 2024 auf AppleTV+

Textquelle: AppleTV, Serienjunkies.de, Wikipedia // Bildquelle: AppleTV


» ZU “Der Hype: Dokus über Sport und Sportler wie zur Handball-EM – Die Streamingtipps”
» “Matthew Perry – Das sind seine Filme und Serien” – alle Infos
» ZU “Gucken statt Kleben? Können Klima-Dokus unsere Welt retten?”
» Interview: “Frauen für Frieden, Abrüstung und Freiheit”
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«


Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar