Drama-Serie für Irland-Fans: »Northern Lights«

Northern Lights im ZDF

Drama-Serie für Irland-Fans: »Northern Lights«. An einem verregneten Abend in Dublin lernt der Dubliner Lloyd durch einen Zufall einen bemerkenswerten Menschen kennen. Eigentlich plante er, das Pub-Konzert seines Freundes Baz zu besuchen, doch aufgrund seiner miesen Stimmung machte er sich nach wenigen Minuten auf den Nachhauseweg.

Northern Lights
Lloyd (Stephen Jones) und Áine (Elva Trill) frühstücken in Lloyds Lieblings-Coffeeshop.

Drama-Serie für Irland-Fans: »Northern Lights«

Unterwegs entdeckt Lloyd auf der Grattan Bridge eine völlig durchnässte junge Frau, die in den Fluss starrt. Besorgt spricht er sie an und fragt, ob alles in Ordnung ist. Nach anfänglichem Zögern akzeptiert Áine sein Angebot, mit in seine nahe gelegene Wohnung zu kommen, um sich vor dem Regen zu schützen. Dort entsteht schnell eine Verbindung zwischen den beiden.

Áine erfährt, dass Lloyd vorübergehend in der Wohnung seines Chefs wohnt, da seine Freundin Denise derzeit in Spanien auf dem Jakobsweg pilgert. Sie erzählt, dass sie noch bei ihren Eltern lebt, aber unbedingt ausziehen möchte. Lloyd spürt, dass sie noch mehr belastet. Áine versichert ihm, dass sie nicht vorhatte, von der Brücke zu springen. Sie enthüllt jedoch, dass ihr Freund Seán vor drei Monaten an genau dieser Stelle Selbstmord begangen hat.

Die Serie verhandelt essenzielle Themen wie das Leben nach einem Schicksalsschlag und den Umgang mit dem Suizid von Angehörigen. 

– Maik Platzen, Redaktion

Northern Lights
Áine (Elva Trill) und Lloyd (Stephen Jones) liefern sich beim Trinken einen Wettbewerb unter dem Motto “Teile das E”.


Das ist die Besetzung von »Northern Lights«

LloydStephen Jones
ÁineElva Trill
DeniseJennifer Heylen
SeánJay Duffy
PaulineSusan Lynch
SandraDenise McCormack
AshlingJade Jordan
PaulDon Wycherley
BazJohn Doran
TonyKevin McGahern
KellyShauna Higgins
BillRoger Evans
KarenJoanne King
LadDarren Dixon
Denise (Jennifer Heylen, vorne l.) und Lloyd (Stephen Jones, hinten l.) feiern mit Freunden und Familie eine Party, auf der sie das Geschlecht ihres noch ungeborenen Kindes bekannt geben.

Sendezeiten und Streaminginfo
In der ZDF Mediathek ab Dienstag, 19. März 2024, 00.00 Uhr
Bei ZDFneo ab Dienstag, 19. März 2024, ab 23.10 Uhr, alle Folgen im Binge

Textquelle: ZDF // Bildquelle: ZDF


» Zum Interview mit Hagen Gunzenhauser »Die Polizei und die Gesellschaft – und ein unerschütterlicher Optimist«
» Jetzt lesen: »Den Frieden im Fokus« – Podcast-Empfehlungen zum Thema Frieden
» Zum Interview mit Fridays for Future Hamburg »Aus Klima-Streik wird Friedensdemo«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch


Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar