Neue Netflix-Serie mit Frederick Lau: »Crooks«

Crooks_FirstLook_cHansStarck_Netflix_01

Neue Netflix-Serie mit Frederick Lau: »Crooks«. Charlys (dargestellt vom fantastischen Frederick Lau) Leben ändert sich innerhalb weniger Minuten drastisch: Er wird gezwungen, an einem letzten Einbruch teilzunehmen, der jedoch völlig außer Kontrolle gerät.

Crooks . Detail shot of The Con in Crooks. Cr. Courtesy of Netflix © 2024

Sein gesamtes Dasein hängt plötzlich am seidenen Faden und um seine Familie zu schützen, muss er sein bisheriges Leben überstürzt hinter sich lassen. Charly wird in einen Konflikt zwischen skrupellosen Gegnern verwickelt: Ein Berliner Clan, eine serbische Diebesbande, ein Wiener Rotlicht-König sowie die Mafia in Marseille.

Der Background: Die neue Netflix-Serie Crooks entstand nach der Idee des Creators Marvin Kren, der gemeinsam mit seinen Co-Creators Benjamin Hessler und Georg Lippert die Drehbücher geschrieben hat und ebenfalls für die Regie verantwortlich ist.In drei Folgen hat zudem Cüneyt Kaya die Regie übernommen.

Die Produzenten der neuen Serie sind Quirin Berg und Max Wiedemann, wie schon bei Marvin Krens 4 Blocks. Zur Besetzung zählen neben Lau und Krutzler u.a. Svenja JungKarl WelunschekGeorg FriedrichJonathan TittelKida Khodr Ramadan, Erdal YıldızNima YaghobiLukas WatzlMaya UngerJan Georg SchütteRobert FinsterVeysel GelinBranko SamarovskiBrigitte Kren und Virginie Peignien.

Neue Netflix-Serie mit Frederick Lau: »Crooks«

Die Story: Charly führt ein beschauliches Dasein mit seinen Liebsten in der Hauptstadt Deutschlands, bis die Schatten seiner Vergangenheit ihn einholen. Alte “Freunde” stellen eine Gefahr für seine Familie dar und zwingen ihn, eine kostbare Münze zu entwenden.

Joseph, der als Chauffeur für einen österreichischen Clan tätig ist, wird beauftragt, das Diebesgut über die Grenze zu transportieren. Doch die sorgfältige Planung scheitert, eine Schießerei ereignet sich, und es fordert ein Menschenleben.

Das Schicksal führt Charly und Joseph unweigerlich zusammen. Notgedrungen müssen sie flüchten, um Charlys Angehörige zu beschützen. Auf ihrer Suche nach persönlicher Erlösung und dem Kampf um das zu bewahren, was ihnen wichtig ist, stellen sie sich gegen kriminelle Gruppierungen aus Berlin, Wien und Marseille.

Die zwei ehemaligen Ganoven sind auf die Kraft ihrer Kameradschaft angewiesen, um den Konflikt zu überstehen. Ihnen steht eine abenteuerreiche und gefährliche Fahrt durch drei Nationen und drei Städte bevor.

Textquellen: Netflix // Fotoquelle: Netflix


» ZUR Film-Kritik zu »Leif in Concert Vol.2«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN
» KRIMI »Der Tod ist näher als du denkst«


Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar