Es ist wahr – er kommt zurück: »Die nackte Kanone« mit Liam Neeson

Es ist wahr – er kommt zurück: »Die nackte Kanone«. Bereits seit einiger Zeit sind Pläne im Umlauf, die legendäre Filmreihe „Die nackte Kanone“ neu aufzulegen. Paramount Pictures treibt das Projekt jetzt voran: Ein Reboot mit Liam Neeson, der die Nachfolge von Leslie Nielsen antritt, wird für das Jahr 2025 in den Filmtheatern erwartet.

Es ist wahr – er kommt zurück: »Die nackte Kanone«

Die Reihe “Die nackte Kanone” liefen in den späten 1980ern und frühen 1990ern in den Kinos. Die Reihe umfasst drei Filme:

  1. “Die nackte Kanone” (The Naked Gun: From the Files of Police Squad!) von 1988,
  2. “Die nackte Kanone 2½: Der Geruch der Angst” (The Naked Gun 2½: The Smell of Fear) von 1991,
  3. “Die nackte Kanone 33⅓: Der finale Insult” (Naked Gun 33⅓: The Final Insult) von 1994.

Die Hauptfigur, Lieutenant Frank Drebin, wurde von Leslie Nielsen gespielt. Der Charakter ist ein tollpatschiger Polizist, der trotz seiner ungeschickten Art erfolgreich Kriminalfälle löst. Nielsens Übergang von einem Schauspieler für ernsthafte Rollen zu einem Ikone der Komödie wurde durch diese Filme manifestiert. Die Filmreihe ist bekannt für ihren Slapstick-Humor, ihre Wortspiele und ihre absurden Szenarios. Sie basiert auf der kurzen Fernsehserie “Police Squad!”, die ebenfalls von den Filmemachern Jim Abrahams, David Zucker und Jerry Zucker kreiert wurde.

Kommerziell höchst erfolgreich

Liam Neeson soll zu Frank Drebin werden +++ Was wir wissen +++ Es ist wahr – er kommt zurück: »Die nackte Kanone«

Die “Die nackte Kanone“-Filmreihe wurde dank ihrer humorvollen Parodie auf das Polizeigenre, Slapstick-Einlagen und den unvergesslichen Auftritten von Leslie Nielsen als tollpatschiger Frank Drebin zu einem riesigen kommerziellen Erfolg. Nielsen prägte mit seiner einzigartigen Mischung aus Stoik und Comedy die Serie maßgeblich.

Die Filme sind zudem für ihre unzähligen One-Liner bekannt, die bis heute im kulturellen Gedächtnis verankert sind. Die geschickte Kombination dieser Elemente sorgte dafür, dass die Reihe auch noch Jahre nach ihrem Erscheinen eine treue Anhängerschaft besitzt und als Klassiker des Komödienkinos gilt, dessen Wirkung auf spätere Werke unübersehbar ist.

»Die nackte Kanone«: Neuauflage geplant

Es ist kein Wunder, dass eine so ikonische Filmreihe nicht einfach eingestellt werden kann. Bereits vor über zehn Jahren gab es nach einem missglückten vierten Teil erste Pläne für einen Neustart des Franchise. Diese wurden jedoch zunächst wieder verworfen, bis Seth MacFarlane, der Schöpfer von “Family Guy”, das Projekt im Jahr 2021 wiederbelebte.

Schon damals hatte er laut filmstarts.de die Vision, Liam Neeson, der in seinen späteren Karrierejahren zum Action-Star aufgestiegen war, für die Hauptrolle zu gewinnen. Im Jahr 2022 wurde dann bekannt gegeben, dass Akiva Schaffer Regie führen wird und Dan Gregor sowie Doug Mand das Drehbuch schreiben werden. Das Trio hatte zuvor bereits an dem Meta-Abenteuer “Chip und Chap – Ritter des Rechts” gearbeitet. Seitdem war es jedoch ruhig um das Projekt – bis jetzt!

Es wurde bestätigt, dass der neue Film von “Die nackte Kanone” mit diesem Team sowohl vor als auch hinter der Kamera immer noch geplant ist und sogar ein konkreter Veröffentlichungstermin angekündigt wurde, so filmstarts.de weiter.

Der neue “Die nackte Kanone”-Film soll am 15. Juli 2025 in den US-Kinos erscheinen. Ein Datum für Deutschland steht zwar noch aus, aber er wird sicher auch zu uns kommen!

Wer streamt “Die nackte Kanone”?

Falls Ihr Euch die ersten drei Teile anschauen möchtet, gibt es dazu reichlich Gelegenheit. Folgende Anbieter haben die Kult-Reihe im Programm: freenet Video, Paramount+, Rakuten TV, MagentaTV, maxdome und weitere streamen ”Die nackte Kanone”.

Textquellen: filmstarts.de, Wikipedia // Fotoquelle: Shutterstock/s_bukley/CarlaVanWagoner


https://sucypretsch.de/2024/01/16/napoleon-schon-gesehen-die-franzosen-sind-jedenfalls-sauer/

» ZUR Film-Kritik zu »Leif in Concert Vol.2«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN
» KRIMI »Der Tod ist näher als du denkst«


Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar