Neu bei GZSZ: Pauline Afaja

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

“Gute Zeiten, schlechte Zeiten” (GZSZ) ist eine deutsche Seifenoper, die seit 1992 ausgestrahlt wird und als die erfolgreichste Serie ihres Genres im deutschen Fernsehen gilt. Die Serie spielt in Berlin und folgt dem Leben, den Lieben, den Höhen und Tiefen verschiedener Charaktere, die in und um den fiktiven Kiez rund um den Kiez “Kolle-Kiez” leben.

Neu bei GZSZ: Pauline Afaja

Nun gibt es einen Neuzugang auf dem Kiez: Flo Kästner. Die 39-jährige Pauline Afaja freut sich enorm, künftig in der beliebten RTL-Serie “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” mitzuwirken, wo sie in die Rolle der Flora schlüpft, die auch unter dem Spitznamen Flo bekannt ist.

Früher bei GNTM, jetzt bei GZSZ +++ Interview mit der 39-jährigen Schauspielerin +++ Neu bei GZSZ: Pauline Afaja +++ Alle Infos
Flo (Pauline Afaja) und Jonas (Felix van Deventer) wollen sich die Stimmung nicht vermiesen lassen. // Bild: RTL+

Als junge Unternehmerin mit einer spannenden Hintergrundgeschichte hatte sie bereits Begegnungen mit Jonas, bevor ein tragisches Ereignis ihn in den Rollstuhl zwang. Nun kehrt sie zurück. Ob sich eine Beziehung zwischen ihnen entwickelt? Persönlich findet Pauline Afaja Gemeinsamkeiten mit ihrer Figur, insbesondere in Bezug auf den Einsatz für Diversität und Feminismus.

Interview mit Pauline Afaja

Wie fühlt es sich an, Teil des GZSZ-Teams zu sein?
Danke schön! Ich finde es aufregend, Teil der bekanntesten Serie Deutschlands zu sein, und bin gespannt, was auf mich zukommt!

Kannst du uns etwas über die Rolle erzählen, die du spielen wirst?
Meine Rolle heißt “Flora Kästner”, die auch einfach nur “Flo” genannt wird. Die erste Begegnung mit der Rolle “Jonas” wurde vor einigen Monaten zunächst zu einem lustigen Moment. Bevor er nämlich auf Flo traf, dachte er, sie sei ein Mann. Jonas hatte sich über ihre Unpünktlichkeit beschwert und hat alle Klischees, die man so auf männliches Sicherheitspersonal haben kann, auf sie projiziert. Also angeblich stumpf und prollig.

Dann kommt Flora, und er ist so geflasht von ihr, dass es ihm fast die Sprache verschlägt. Mit 25 Jahren hat sie bereits ihre eigene Sicherheitsfirma und trägt viel Verantwortung. Flo ist direkt in ihrer Kommunikation und trägt ihre Päckchen aus der Vergangenheit souverän. Gleichzeitig ist ihre Warmherzigkeit und Offenheit fast immer zu spüren.

Früher bei GNTM, jetzt bei GZSZ +++ Interview mit der 39-jährigen Schauspielerin +++ Neu bei GZSZ: Pauline Afaja +++ Alle Infos
Pauline Afaja spielt “Flo Kästner” // Bild: RTL+

Ganz unbekannt bist du den GZSZ-Fans also nicht?
Nein, “Flora” aka Flo war schon mal in den vorigen Folgen zu sehen.

Erzähl mal …
Jonas und Flo hatten eine kurze Affäre, die durch seinen Unfall und die daraus resultierende Querschnittslähmung unterbrochen wurde. Treffen sie nun wieder aufeinander und können fortsetzen, was so jäh unterbrochen wurde? Was ich schon verraten kann: es werden viele unerwartete Situationen passieren!

Hast du persönliche Parallelen oder Gemeinsamkeiten mit der Rolle, die du bei GZSZ spielen wirst?
Flo hat eine gewisse Grundgelassenheit im Alltag, die ich auch habe. Zwar war ich keine ehemalige Profiboxerin wie sie, aber ich habe auch vor etwa 5 Jahren regelmäßig geboxt. Und zwar in der altbekannten “Ritze” in Hamburg, bei der auch die Klitschko-Brüder und andere Boxprofis trainiert haben. Flora ist mehr eine “Fragestellerin”, als dass sie gerne selbst von sich erzählt. Mich verletzlich zu zeigen, fällt mir also in gewissen Punkten auch schwer.

alle news im blog: Früher bei GNTM, jetzt bei GZSZ +++ Interview mit der 39-jährigen Schauspielerin +++ Neu bei GZSZ: Pauline Afaja +++ Alle Infos
Pauline Afaja spielt “Flo Kästner” // Bild: RTL+

Woher kommst du und wo lebst du?
Seit einigen Monaten lebe ich in Berlin. Ursprünglich komme ich aus Friedrichshafen am Bodensee, habe aber dazwischen lange in Hamburg gelebt und war viel allein reisen. Zum Beispiel in Australien, Neuseeland und Südafrika, Philippinen, Thailand und Indonesien.

Was hast du vor GZSZ alles gemacht?
Mit 19 bin ich in die 5. Staffel GNTM geraten – durch eine Wild-Card in der “Wetten, dass…?”-Show. Es war ein ziemlich spontaner Aufruf, und wir wohnten in der Nähe – eine verrückte Zeit! Danach habe ich weiterhin gemodelt für verschiedene Mode- und Schmuckmarken sowie Produkte wie Samsung, Lexus, BMW, Tchibo und für verschiedene Kurzfilme geschauspielert. Einmal war ich auch im Musikvideo von Peter Maffay als Hauptrolle zu sehen in “Wenn der Himmel weint”. Da sieht man mich auch in der “Ritze” auf der Reeperbahn boxen. Man kennt mich wahrscheinlich auch aus ein paar Werbespots. Momentan laufen “WISO Steuer” und “Verivox”. Zu Beginn meiner Karriere habe ich auch mal als Bookerin und Schauspiellehrerin gearbeitet.

Textquelle: RTL+ / Bildquelle: RTL+


» ZU “Der Hype: Dokus über Sport und Sportler wie zur Handball-EM – Die Streamingtipps”
» “Matthew Perry – Das sind seine Filme und Serien” – alle Infos
» ZU “Gucken statt Kleben? Können Klima-Dokus unsere Welt retten?”
» Interview: “Frauen für Frieden, Abrüstung und Freiheit”
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«


Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar