Neuer Krimi: »Die Toten vom Bodensee – Die Messias«

Neuer Krimi: »Die Toten vom Bodensee – Die Messias«. Jana Wenzel macht eine grausame Entdeckung – ihr Gatte Christoph liegt erwürgt da. Aus seiner umfangreichen, aber geheimen Kollektion historischer Musikinstrumente ist eine legendäre und lange als verloren geglaubte Geige abhanden gekommen: die berühmte “Messias” Stradivari.

Neuer Krimi: »Die Toten vom Bodensee – Die Messias«

Krimi-Tipp: Neuer Fall vom Bodensee +++ Kritik: Interessanter Fall & eine Vertrauensprobe  Neuer Krimi: »Die Toten vom Bodensee - Die Messias«
Luisa Hoffmann (Alina Fritsch) sucht Antonio auf dem Dachboden.

Ein altes Gerücht sagt, dass jeder, der auf dieser Violine spielt, einem brutalen Tod begegnen wird. Steckt hinter dem Tod des Mannes etwa dieser alte Fluch, oder waren die Hintergründe für die Tat eher irdischer Natur? Das ermordete Opfer stand in Verbindung mit einem zwielichtigen Kreis, der mit antiken Musikinstrumenten handelte.

An der Spitze dieses Rings stand Antonio Zübert, der Jahre zuvor von der verdeckten Ermittlerin Luisa Hoffmann enttarnt wurde. Hoffmann, die Zübert geschworen hat, sich zu rächen, muss sich nun plötzlich mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinandersetzen. Dabei ist nicht nur ihr eigenes Leben in Gefahr, sondern auch das Vertrauen zu Oberländer wird einer schweren Bewährungsprobe unterzogen.

Filmempfehlung: Krimi-Tipp: Neuer Fall vom Bodensee +++ Kritik: Interessanter Fall & eine Vertrauensprobe  Neuer Krimi: »Die Toten vom Bodensee - Die Messias«
Josephine Rustemi (Anja Antonowicz) spielt auf der Dachterrasse Cello, als die Ermittler ihr einen Besuch abstatten.
Micha OberländerMatthias Koeberlin
Luisa HoffmannAlina Fritsch
Thomas KomlatschekHary Prinz
Thomas EggerStefan Pohl
André HoffmannDaniel Langbein
Claudio LüthiDominik Maringer
Jana WenzelAdina Vetter
Liv HoffmannViola Hornsmann
Josephine RustemiAnja Antonowicz
Antonio ZübertLuka Dimic
Venla StrelowJona Moro

Schnitt: Jörg Kroschel
Musik: Chris Bremus
Kamera: Jo Molitoris
Buch: Jeanet Pfitzer, Frank Koopmann, Roland Heep
Regie: Michael Schneider
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Deutschland/Österreich 2024

Krimi-Tipp: Neuer Fall vom Bodensee +++ Kritik: Interessanter Fall & eine Vertrauensprobe  Neuer Krimi: »Die Toten vom Bodensee - Die Messias«
Antonio Zübert (Luka Dimic) ist im Haus von Luisa Hoffmann auf der Suche nach Liv.

Irgendwie ist es immer noch ungewohnt, dass Hannah Zeller nicht mehr dabei ist (sie starb bei einem Motorradunfall). Und doch ist die neue Kollegin von Micha Oberländer ebenso geheimnisvoll. Und genau dies kommt in dieser Ausgabe der Bodensee-Krimis zum Tragen.

Nach und nach entblättert sich die Vergangenheit um Oberländers neue Kollegin, welche auf gefährliche Weise in die Gegenwart reicht. Die beiden Erzählstränge – aktueller Fall um eine berühmte Stradivari-Geige und früheres Polizistinnen-Leben – nähern sich auf spannende Art einander an.

Ohne zu spoilern: Das Ende wird dramatisch, überraschend und wie es ausgeht, verrate ich an dieser Stelle nicht 😉

Sendezeiten und Streaminginfo
“Die Toten vom Bodensee” ist seit Samstag, 24. Februar 2024, in der ZDFmediathek verfügbar.
Im ZDF am Montag, 4. März 2024, 20:15 Uhr

Textquelle: ZDF // Bildquelle:ZDF und manuelpaul


» Jetzt lesen: »Den Frieden im Fokus« – Podcast-Empfehlungen zum Thema Frieden
» Zum Interview mit Fridays for Future Hamburg »Aus Klima-Streik wird Friedensdemo«
» ZUR Film-Kritik zu »Leif in Concert Vol.2«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch


Sende
Benutzer-Bewertung
3 (1 Stimme)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar