Deutsche Free-TV-Premiere: »Chemie des Todes«

Simon Becketts: Die Chemie des Todes

Deutsche Free-TV-Premiere: »Chemie des Todes«. Im deutschen Free-TV wird diesen Frühling die Serie “Die Chemie des Todes” von Paramount+ ausgestrahlt. Sie basiert auf dem Werk von Simon Beckett und wurde zuvor vorzeitig aus dem Paramount-Programm genommen.

Deutsche Free-TV-Premiere: »Chemie des Todes«

Am Gründonnerstag, dem 28. März, wird um 21.45 Uhr auf Das Erste die deutsche Free-TV-Premiere von “Die Chemie des Todes” ausgestrahlt. Zum Auftakt werden zwei Episoden hintereinander gezeigt, die als Paramount+-Eigenproduktion produziert wurden. Zwei weitere Episoden folgen dann jeweils am Ostersonntag, den 31. März und am Ostermontag, den 1. April (um dieselbe Zeit). Somit wird der gesamte Sechsteiler über die Ostertage hinweg präsentiert und basiert auf einer Vorlage von Simon Beckett.

Nach Aus bei Paramount+ kommt die Krimi-Serie jetzt im Ersten +++ Alle Folgen 2024 +++ Deutsche Free-TV-Premiere: »Chemie des Todes«
ARD Degeto SIMON BECKETTS: DIE CHEMIE DES TODES, Folge 1, “Der gefallene Engel” (Fallen Angel), am Donnerstag (28.03.24) um 21:45 Uhr im ERSTEN, ab Donnerstag (28.03.24) in der ARD MEDIATHEK Der ehemalige Forensiker Dr. David Hunter (Harry Treadaway, l.) arbeitet jetzt als Landarzt. © Cuba Pictures/Paramount+

Recherchen führten den ehemaligen Journalisten und jetzigen Bestseller-Autor Simon Beckett vor einigen Jahren eher zufällig zur Body Farm der University of Tennessee. Ursprünglich plante er einen Artikel über eine realistische Ausbildung von Tatortermittlern in den USA zu schreiben. Doch das Gesehene inspirierte ihn zu mehr: Auf diesem Gelände wurden Leichen für wissenschaftliche Zwecke der Verwesung ausgesetzt, um Informationen über den Todeszeitpunkt und die Umgebungsbedingungen zu erhalten.

Nach Aus bei Paramount+ kommt die Krimi-Serie jetzt im Ersten +++ Alle Folgen 2024 +++ Deutsche Free-TV-Premiere: »Chemie des Todes«
ARD Degeto SIMON BECKETTS: DIE CHEMIE DES TODES, Folge 1, “Der gefallene Engel” (Fallen Angel), am Donnerstag (28.03.24) um 21:45 Uhr im ERSTEN, ab Donnerstag (28.03.24) in der ARD MEDIATHEK : Dr. David Hunter (Harry Treadaway, 2. v. li.) hilft Inspector Mackenzie (Samuel Anderson, re.) bei der Spurensuche. © Cuba Pictures/Paramount+/Rekha Garton

Deutsche Free-TV-Premiere: »Chemie des Todes«

Die Forschung enthüllte Details über das Sterben und sogar Hinweise auf das Leben der Toten durch die Verwesungsprozesse. Diese Eindrücke führten dazu, dass Simon Beckett seine lang gesuchte Romanidee entwickelte. Mit Dr. David Hunter schuf er einen forensischen Anthropologen, einer der besten seines Fachs, und landete sofort mit dieser ambivalenten Romanfigur auf den Bestsellerlisten.

Inzwischen sind sieben Bücher der Hunter-Reihe auf dem Markt erhältlich. Die erste Staffel einer TV-Krimiserie basierend auf diesen Büchern erzählt die Geschichten aus “Die Chemie des Todes” und “Kalte Asche”. Das Drehbuch wurde von Sukey Venables Fisher verfasst, Regisseur war Richard R.Clark, während Harry Treadaway die Hauptrolle spielt.

Die Story: Dr. David Hunter steht im Mittelpunkt einer sechsteiligen Serie als forensischer Anthropologe in einem kleinen englischen Dorf namens Manham. Nachdem er durch einen tragischen Familienverlust seinen alten Job aufgab, fand er zusammen mit Dr. Henry Maitland eine neue Bestimmung als Hausarzt vor Ort.

Doch dann wird ein verstörender Fund gemacht: Zwei Kinder entdecken eine grausam zugerichtete Leiche im Wald. Auf Bitte der lokalen Polizei hilft Dr. Hunter bei den Ermittlungen zum brutalen Mordfall. Dabei holt ihn seine eigene dunkle Vergangenheit unausweichlich ein. Doch trotz aller Schrecknisse entscheidet sich David letztendlich dazu, dem Ruf seines früheres Tuns treu zu bleiben und abermals Seite an Seite mit den Ermittlern gegen das Böse anzukämpfen.

Nach Aus bei Paramount+ kommt die Krimi-Serie jetzt im Ersten +++ Alle Folgen 2024 +++ Deutsche Free-TV-Premiere: »Chemie des Todes«
ARD Degeto SIMON BECKETTS: DIE CHEMIE DES TODES, Folge 1, “Der gefallene Engel” (Fallen Angel), am Donnerstag (28.03.24) um 21:45 Uhr im ERSTEN, ab Donnerstag (28.03.24) in der ARD MEDIATHEK Dr. David Hunter (Harry Treadaway, li.) befragt Sam (Louie Mynett) © Cuba Pictures/Paramount+/Rekha Garton

“Die Chemie des Todes”, geschrieben von Simon Beckett, ist eine Gemeinschaftsproduktion von Cuba Pictures & Nadcon Film in Zusammenarbeit mit Paramount und wurde von ARD Degeto Film für die ARD lizenziert. Die Dreharbeiten fanden 2022 sowohl in Norfolk, England, als auch in Schottland statt.

Der gefallene Engel, GRÜNDONNERSTAG, 28. MÄRZ 2024, 21∶45 Uhr
Nur noch 48 Stunden, GRÜNDONNERSTAG, 28. MÄRZ 2024, 22∶30 Uhr
Wohin der Wind dich trägt, OSTERSONNTAG, 31. MÄRZ 2024, 21∶45 Uhr
Kalte Asche, OSTERSONNTAG, 31. MÄRZ 2024, 22∶30 Uhr
Insel in Flammen, OSTERMONTAG, 1. APRIL 2024, 21∶45 Uhr
Die Wolken verschwinden, OSTERMONTAG, 1. APRIL 2024, 22∶30 Uhr

Textquelle: ARD // Bildquelle: Bild: Cuba Pictures/Paramount+/Rekha Garton


» ZU “Der Hype: Dokus über Sport und Sportler wie zur Handball-EM – Die Streamingtipps”
» “Matthew Perry – Das sind seine Filme und Serien” – alle Infos
» ZU “Gucken statt Kleben? Können Klima-Dokus unsere Welt retten?”
» Interview: “Frauen für Frieden, Abrüstung und Freiheit”
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«


Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar