Yeah! In-Stream Shopping bei GZSZ

Streaming trifft Mode: RTL+ und Zalando testen innovatives in-Stream Shopping-Angebot bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Yeah! In-Stream Shopping bei GZSZ. Im März 2024 lancieren RTL+ und Zalando eine innovative Produktentwicklung. Anhänger der beliebten Daily Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ haben die Möglichkeit, als Erste diesen Service zu erleben.

Eine technologische Neuerung in der RTL+ App ermöglicht es Benutzern, direkt während des Streamens Bekleidung zu erwerben, die in direkter Verbindung zum Geschehen der Episode steht. Darüber hinaus lassen sich präzise Details über die Darsteller und die verwendete Musik abrufen.

Zalando und RTL+ starten Pilotprojekt bei "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" +++ Schauen und Einkaufen +++ Yeah! In-Stream Shopping bei GZSZ
Streaming trifft Mode: RTL+ und Zalando testen innovatives in-Stream Shopping-Angebot bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Dieses Angebot, das eine neue Stufe der Interaktivität einführt, steht Nutzern von Apple-Geräten über die iOS-Anwendung von RTL+ zur Verfügung. Dieses Vorzeigeprojekt wird in Kooperation von RTL Deutschland, UFA Serial Drama und dem Online-Modehändler Zalando, sowie mit Unterstützung des technischen Partners Jay realisiert.

Zalando und RTL+ starten Pilotprojekt bei "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" +++ Schauen und Einkaufen +++ Yeah! In-Stream Shopping bei GZSZ neu neu

»Unsere Kund:innen lassen sich auf viele verschiedene Art und Weise inspirieren. Serien und Filme gehören definitiv dazu. Mit dem gemeinsamen Pilotprojekt mit RTL+ können wir diese Inspiration erstmals gepaart mit einem direkten multimedialen Shopping-Erlebnis anbieten.« 

Matthias Haase, Director Content Solutions bei Zalando

Yeah! In-Stream Shopping bei GZSZ

Zalando und RTL+ starten Pilotprojekt bei "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" +++ Schauen und Einkaufen +++ Yeah! In-Stream Shopping bei GZSZ online shopping

Die technische Umsetzung des Angebots erfolgt über die Technologieplattform Jay, einem Service von transfermedia aus Potsdam-Babelsberg. Dabei werden Informationen aus der Serienproduktion gesammelt, mit dem Sortiment von Zalando verknüpft und in Echtzeit in die Streaming-App von RTL+ integriert. Nutzer:innen haben die Möglichkeit, Modeartikel direkt während des Streamens innerhalb der RTL+ Experience bei Zalando zu kaufen.

Das ist Zalando

Zalando ist die führende Online-Plattform für Mode und Lifestyle in Europa. Gegründet im Jahr 2008 in Berlin, bietet Zalando heute mehr als 50 Millionen aktiven Kunden in 25 Ländern eine Vielzahl von Produkten aus den Bereichen Bekleidung, Schuhe, Accessoires und Kosmetik an.

Das Sortiment umfasst sowohl weltbekannte internationale Marken als auch lokale Labels. Bei Zalando findet man Inspiration, Innovation, Interaktion und Einkaufsmöglichkeiten an einem Ort.

Textquelle: RTL+ // Bildquelle: RTL+


» ZUR Film-Kritik zu »Leif in Concert Vol.2«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN
» KRIMI »Der Tod ist näher als du denkst«


Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar