15. Staffel startet: »Die Höhle der Löwen«

neue Staffel: Die Höhle der Löwen

In der Sendung “Die Höhle der Löwen” konkurrieren die Geldgeber um die Gründer:innen mit den vielversprechendsten Geschäftsideen. Jeder Investor möchte seinen Teil abbekommen – oder jeder Gründer, kommt auf den Blickwinkel an. Wenn es schließlich zu einer Vereinbarung zwischen den Investoren und den Start-ups kommt, erhalten die jungen Unternehmer nicht nur das benötigte Kapital, sondern auch Zugang zu langjähriger Erfahrung und Fachwissen der Geldgeber.

15. Staffel startet: »Die Höhle der Löwen«

Tijen Onaran ist eine erfolgreiche Unternehmerin, Investorin und Bestseller-Autorin. Sie zählt zu den prominentesten Stimmen in der deutschen Wirtschaft und setzt sich besonders für Diversität und Sichtbarkeit ein. Ihr Credo lautet: “Diversität ist kein Trend, sondern die Grundlage für den Erfolg eines Unternehmens!”

8 neue Folgen ab April bei VOX +++ Gründer kämpfen wieder um die Investoren +++ 15. Staffel startet: »Die Höhle der Löwen«
Carsten Maschmeyer

Ralf Dümmel investiert seit 2016 als Löwe in der VOX-Gründershow “Die Höhle der Löwen”. Der dreifache Vater lebt mit seiner Freundin Anna Heesch in Hamburg, interessiert sich für Fußball und schätzt gutes Essen.

Dagmar Wöhrl engagiert sich neben ihrer unternehmerischen Tätigkeit leidenschaftlich im Bereich Kultur und Soziales. Als stellvertretende Vorsitzende von UNICEF Deutschland sowie Vorstandsmitglied bei der TUI Care Foundation setzt sie sich aktiv für humanitäre Organisationen ein.

Carsten Maschmeyer ist ein erfahrener Unternehmer und Investor im Start-up-Bereich. Er beteiligt sich aktuell an 140 Start-ups weltweit mit Schwerpunkten auf Fintech, Insurtech, Health sowie B2B SaaS-Lösungen. Seit 2016 gehört er zur Jury von “Die Höhle der Löwen”.

Nils Glagau widmet seine Freizeit dem Sport, dem Entdecken fremder Kulturen auf Reisen sowie seiner Leidenschaft für Literatur, Musik, Filme und das Kochen. Seit 2019 unterstützt er als Investor die Gründer bei “Die Höhle der Löwen”.

15. Staffel startet: »Die Höhle der Löwen«

Janna Ensthaler ist eine vielseitige Unternehmerin und Investorin im Bereich nachhaltiger Technologien sowie wichtiger Zukunftsthemen Europas/Deutschlands. Das Manager Magazin zählt sie zu den Top 100 Frauen in der deutschen Wirtschaft.

Mit erst 33 Jahren geht Tillman Schulz bereits in seine zweite Staffel als jüngster Teilnehmer bei “Die Höhle der Löwen” an den Start. Seine unternehmerische Ader zeigte sich schon früh durch sein Engagement im Familienbetrieb MDS Holding GmbH & Co.KG – dort sammelte er bereits als Kind wertvolles Know-how.

Textquelle: RTL+ // Bildquelle: RTL+/VOX


» ZUR Film-Kritik zu »Leif in Concert Vol.2«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN
» KRIMI »Der Tod ist näher als du denkst«


Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar