So wird der »Polizeiruf« heute

Polizeiruf 110: Schweine

Nahe der Oder, auf deutschem Gebiet, entdeckt man die Leiche von Leon Herne, Mitglied einer Jagdgesellschaft. Er erlag einer Schussverletzung. Erstmalig als Team tätig, nehmen die Ermittler Alexandra Luschke und Karl Rogov seine letzte Route auf. Sie queren dabei den Wald in Richtung Polen, wo die Jagdgruppe ihr Nachtlager aufgeschlagen hatte.

ARD/rbb POLIZEIRUF 110: SCHWEINE, am Sonntag (24.03.24) um 20:15 Uhr im ERSTEN. Auf der deutschen Seite der Oder wird Leon Herne (Kai Dannowski), der Teil einer Jagdgesellschaft war, mit einer Schussverletzung tot aufgefunden. Die beiden Kommissare Alexandra Luschke (Gisa Flake) und Karl Rogov (Frank Leo Schröder), die in diesem Fall zum ersten Mal gemeinsam ermitteln, folgen seiner Spur durch den Wald auf die polnische Seite und bekommen es mit Verdächtigen zu tun, die sich ihrer Rechte sehr wohl bewusst sind.

Dort stößt Rogov auf den betrunkenen Konstantin Richtmann. Daniel Pillokat, ein weiterer Teilnehmer der Jagd, ist unterdessen spurlos verschwunden. Richtmann lehnt es ab, die rechtliche Unterstützung durch seinen Vater, den Patriarchen Dr. Albrecht Richtmann, in Anspruch zu nehmen. Bei Dr. Richtmann in der Kanzlei liefern sich alle drei einen erbitterten Wettkampf.

Tatort heute Tod innerhalb einer Jagdgesellschaft: "Polizeiruf 110 – Schweine" +++ Deutsch-polnische Ermittlungen +++ So wird der »Polizeiruf« heute
ARD/rbb POLIZEIRUF 110: SCHWEINE, am Sonntag (24.03.24) um 20:15 Uhr im ERSTEN. Auf der deutschen Seite der Oder wird Leon Herne (Kai Dannowski), der Teil einer Jagdgesellschaft war, mit einer Schussverletzung tot aufgefunden.

Szenen einer Jagdgesellschaft

Marek Kulesza, der Leiter der Jagd, kann für die Tatzeit kein Alibi vorweisen. Er hatte die Jagd vorzeitig beendet, da sich die drei Juristen im Wald rücksichtslos verhielten und die Sicherheitsvorschriften zur Eindämmung der Afrikanischen Schweinepest ignorierten.

Luschke und Rogov sehen sich mit Beschuldigten konfrontiert, die sich ihrer Rechte durchaus bewusst sind. Nun müssen sie aufklären, ob hier ein Konkurrenzkampf tödlich endete oder eine Jagd unkontrollierbar wurde. Ein entscheidender Durchbruch im Fall ergibt sich, als Rogov gemeinsam mit der Hospitantin Viola Reusch vom deutsch-polnischen Kommissariat in Swiecko am Ort des Geschehens einen unerwarteten Beweis entdeckt, der die Teile des Falls zusammenführt.

RolleDarsteller
Hauptkommissarin Alexandra LuschkeGisa Flake
Hauptkommissar Karl RogovFrank Leo Schröder
Dr. Albrecht RichtmannBernhard Schütz
Konstantin RichtmannNicolas Handwerker
Daniel PillokatMarius Ahrendt
Marek KuleszaPiotr Witkowski
Agata JankowskaIzabela Baran
Viola ReuschJohanna Asch
Inspektor Karol PawlakRobert Gonera
Rechtsmediziner Marian KaminskiTomek Nowicki
Komisarz Wiktor KrolKlaudiusz Kaufmann
Tod innerhalb einer Jagdgesellschaft: "Polizeiruf 110 – Schweine" +++ Deutsch-polnische Ermittlungen +++ So wird der »Polizeiruf« heute
ARD/rbb POLIZEIRUF 110: SCHWEINE, am Sonntag (24.03.24) um 20:15 Uhr im ERSTEN.
Musik:Sebastian Pille
Kamera:Namche Okon
Buch:Seraina Nyikos
Lucas Flasch
Mike Bäuml
Tomasz E. Rudzik
Regie:Tomasz E. Rudzik

Textquelle: ARD // Bildquelle: rbb/Christoph Assmann


» ZU “Der Hype: Dokus über Sport und Sportler wie zur Handball-EM – Die Streamingtipps”
» “Matthew Perry – Das sind seine Filme und Serien” – alle Infos
» ZU “Gucken statt Kleben? Können Klima-Dokus unsere Welt retten?”
» Interview: “Frauen für Frieden, Abrüstung und Freiheit”
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«


Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch