Das läuft am Ostermontag im TV – Streaming-Tipps

Bild: WDR Tatort So gehts nach der Sommerpause 2023 weiter ARD von Sucy Pretsch TV-Tipp

Das läuft am Ostermontag im TV – Streaming-Tipps. Ostermontag, eine Fortsetzung der Osterfestlichkeiten, strahlt im TV- und Streamingangebot mit einer vielfältigen Auswahl an Programmen, die sowohl andächtige Ostermessen als auch dynamische Entertainment-Formate umfassen.

An diesem Tag können Familien nicht nur in die Fortführung der Osterbräuche eintauchen, sondern auch gemeinsame Stunden vor dem Bildschirm verbringen, wo sie ein umfangreiches Sortiment an Unterhaltungsoptionen erwartet. Und nicht vergessen: Das meiste ist auch in den Mediatheken verfügbar!

Das läuft am Ostermontag, 1. April 2024

Die Olsenbande ist eine Serie von 14 dänischen Gaunerkomödien, die zwischen 1968 und 1998 entstanden sind. Das Trio, bestehend aus Egon Olsen, Benny Frandsen und Kjeld Jensen, versucht immer wieder, durch einen großen Coup reich zu werden, scheitert jedoch auf skurrile Weise. Die Drehbücher stammen von Henning Bahs und Erik Balling, der bei fast allen Filmen Regie führte.
MDR, 1. April 2024, 06:30 Uhr / RBB, 12:10 Uhr, 13:45 Uhr und 16.15 Uhr

MDR FERNSEHEN DIE OLSENBANDE IN DER KLEMME, “Olsen-Banden Pa Spanden”, am Montag (01.04.24) um 16:15 Uhr. Selbst der einschlägig begabte Tresorknacker Dynamit-Harry (Preben Kaas, re.) schafft es nicht, den von Egon Olsen (Ove Sprogöe, li.) und Benny (Morten Grunwald, Mitte) erbeuteten ominösen Geigenkasten zu öffnen.

Romantische Schlösser, verwunschene Wälder, verzauberte Prinzen: Das Erste hält zu unterschiedlichen Feiertagen immer wieder Märchen bereit. Die Auswahl ist gewaltig – vor allem in der ARD Mediathek. An Ostern laufen einige davon auch im linearen Fernsehen. Wann welches Märchen läuft, seht Ihr in der unten stehenden Tabelle.

Märchen im Ersten: Märchen, Loriot, Olsenbande, Blockbuster, Filme, Christliches: Alle Sender, alle Infos. Das läuft am Ostermontag im TV – Streaming-Tipps
MDR FERNSEHEN SCHNEEWITTCHEN, am Montag (01.04.24) um 15:10 Uhr. Auch wenn es der bösen Stiefmutter (Marianne Christine Schilling) nicht gefällt, wird der Prinz (Wolf-Dieter Panse) Schneewittchen (Doris Weikow) zu seiner Frau erwählen.

Das sind die Streaming-Tipps für Ostern

In beeindruckender Weise navigiert der freundliche, leicht gehbehinderte Forrest Gump mit einem IQ von nur 75 durch 40 Jahre amerikanische Geschichte. Er macht sich einen Namen als Football-Spieler, Langstreckenläufer, dekorierter Vietnam-Held und Tischtennis-Profi. Als Unternehmer wird er sogar zum Millionär. Nebenbei erfindet er Elvis Presleys legendären Hüftschwung und deckt unwissentlich den Watergate-Skandal auf. Doch in all dem Trubel denkt er stets an seine große Liebe Jenny.
SAT.1, 1. April 2024, 17:05 Uhr

Blockbuster Forrest Gump Märchen, Loriot, Olsenbande, Blockbuster, Filme, Christliches: Alle Sender, alle Infos. Das läuft am Ostermontag im TV – Streaming-Tipps

Carlo Menzinger, ein ehemaliger Leiter der Mordkommission, kehrt nach München zurück. Sein ursprünglicher Plan war es, zu heiraten und seine Dokumente zu besorgen. Doch plötzlich gibt es einen Todesfall. Die ehemaligen Kollegen Franz Leitmayr und Ivo Batic sehen sich gezwungen, Carlo – auf persönlicher Ebene – erneut in ihre Ermittlungen einzubeziehen.
Das Erste, 1. April 2024, 20:15 Uhr

Märchen, Loriot, Olsenbande, Blockbuster, Filme, Christliches: Alle Sender, alle Infos. Das läuft am Ostermontag im TV – Streaming-Tipps
WDR Köln

Die Übersicht: Das läuft am Ostermontag im TV – Streaming-Tipps

Am Vormittag
Familienprogramm
Am Nachmittag
Familienprogramm
NachmittagAbend
Familienprogramm
Abend
Die Olsenbande
06:30 Uhr, MDR

Zitterinchen
07:25 Uhr, Das Erste

Der kleine Rabe Socke – Suche nach dem verlorenen Schatz
07:55 Uhr, KiKA

Ungeküsst
07:55 Uhr, Vox

Kohlhiesels Töchter
09:00 Uhr, rbb

Immer die Radfahrer
10:35 Uhr, rbb

Ab durch die Hecke
10.45 Uhr, RTL
Die Biene Maja – Das geheime Königreich
12:00 Uhr, KiKA

Die Olsenbande fliegt über alle Berge
12:10 Uhr, rbb

Das Dschungelbuch
12:15 Uhr, RTL

Der (wirklich) allerletzte Streich der Olsenbande
13:45 Uhr, rbb

Die Gänsemagd
14:10 Uhr, MDR

Schneewittchen
15:10 Uhr, MDR

Loriots Pappa ante Portas
15:25 Uhr, Das Erste

Die Olsenbande in der Klemme
16:15 Uhr, MDR

Die Olchis – Willkommen in Schmuddelfing
16:30 Uhr, KiKA

Rotkäppchen
16:45 Uhr, rbb
Die Bibel
14:20 Uhr, Arte

Das fünfte Element
14:30 Uhr, Sat. 1
Forrest Gump
17:05 Uhr, Sat.1

Dirty Dancing
20:15 Uhr, Vox

Thor: Tag der Entscheidung
20:15 Uhr, ProSieben

Robin Hood – König der Diebe
20:15 Uhr, Kabel Eins
Morituri
20:15 Uhr, Arte

Das perfekte Geheimnis
20:15 Uhr, Sat.1

Tatort: Macht und Ohnmacht
20:15 Uhr, Das Erste

Gracia Patricia – Fürstin von Monaco
23:15 Uhr, WDR

Das Fest
23:15 Uhr, ONE

Der Mann mit dem Fagott (2)
23:15 Uhr, MDR

James Bond 007: GoldenEye
23:25 Uhr, Kabel Eins

Der Rosengarten von Madame Vernet
23:35 Uhr, Das Erste

Topkapi
00:45 Uhr, WDR

James Bond 007: Der Morgen stirbt nie
01:55 Uhr, Kabel Eins

James Bond 007: Lizenz zum Töten
03:50 Uhr, Kabel Eins

Textquellen: ARD, payback.de, // Bildquellen: MDR/DEGETO, MDR/HA Kommunikation, TM & © 2020 BY PARAMOUNT PICTURES, WDR/BR/X Filme Creative Pool /Hagen Keller


» ZU “Der Hype: Dokus über Sport und Sportler wie zur Handball-EM – Die Streamingtipps”
» “Matthew Perry – Das sind seine Filme und Serien” – alle Infos
» ZU “Gucken statt Kleben? Können Klima-Dokus unsere Welt retten?”
» Interview: “Frauen für Frieden, Abrüstung und Freiheit”
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«


Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch