Kein April-Scherz: Die Streaming-Hits des ZDF

Blacklight - Im Schatten des FBI

Das ZDF hält im April eine Palette an Streaming-Highlights bereit, die für jeden Geschmack etwas zu bieten haben. Vom packenden Thriller über herzergreifende Dramas bis hin zu lehrreichen Dokumentationen – im April wartet auf ZDF-Streamende eine Vielfalt an Inhalten, die dafür sorgen, dass manche Frühlingsabende am liebsten vor dem Bildschirm verbracht werden möchten – aber natürlich nicht sollten…

Die Tierärztin und Naturschützerin Hannah Emde begibt sich für die Sendung “Terra X: Faszination Erde” auf eine abenteuerliche Reise zu verschiedenen Orten. Die ersten drei Folgen führen sie nach Thailand, auf die Galapagos-Inseln und nach Gabun in Westafrika. Dort begegnet Hannah Emde in der freien Natur, in Nationalparks und Forschungsstationen unter anderem Blaufußtölpeln, Riesenschildkröten, Echsen, Elefanten und Menschenaffen.
Ab Mittwoch, 3. April 2024, 10 Uhr in der ZDF Mediathek

Umwelt-Dokus, Reportagen, Blockbuster und Serien +++ Liam Neeson im ZDF +++ Kein April-Scherz: Die Streaming-Hits des ZDF
In Thailand wurden Elefanten traditionell als Arbeitstiere eingesetzt. Auch heute noch arbeiten tausende Elefanten in der Tourismusindustrie. Doch was passiert mit Tieren, die nicht mehr arbeitsfähig sind? Hannah Emde besucht eine Elefanten-Auffangstation im Norden Thailands.

In der Mitte seines Lebens entscheidet sich John Nolan für einen Neuanfang: Er tritt als Neuling beim Polizeidepartment in Los Angeles ein. Dabei muss er sich vielen Herausforderungen stellen. In der fünften Staffel wird er erneut mit der Serienmörderin Rosalind Dyer konfrontiert. Kurz vor dem Beginn des Gerichtsverfahrens gelingt ihr die Flucht und sie muss gefasst werden. Zudem darf sich Nolan in seiner neuen Rolle als Ausbildungsoffizier bewähren.
Ab Donnerstag, 11. April 2024, 20:55 Uhr

Umwelt-Dokus, Reportagen, Blockbuster und Serien +++ Liam Neeson im ZDF +++ Kein April-Scherz: Die Streaming-Hits des ZDF
Chen (Melissa O’Neil, l.), Nolan (Nathan Fillion, 2.v.l.), Harper (Mekia Cox, 3.v.l.) und Bradford (Eric Winter, r.) kehren mit einem unguten Gefühl zum Revier zurück. Als sie ein Überwachungsvideo des Hochzeitsgeländes sehen, ist der Anblick schwer zu ertragen.

Kein April-Scherz: Die Streaming-Hits des ZDF

Beke Rieper war eine angesehene Journalistin, bis ihr beruflicher Absturz kam: Niemand möchte die ehemals begehrte Reporterin noch einstellen, nachdem sie einer unzuverlässigen Quelle vertraute – außer der Lokalzeitung in ihrem Heimatort im Alten Land.
Ab Samstag, 13. April 2024, 10 Uhr

Umwelt-Dokus, Reportagen, Blockbuster und Serien +++ Liam Neeson im ZDF +++ Kein April-Scherz: Die Streaming-Hits des ZDF
Der Elbstrand ist für die Freundinnen Elif (Halima Ilter) und Beke (Felicitas Woll) schon seit jeher der Ort, wo man quatschen und auftanken kann.

Mixed Martial Arts wird als die Königsdisziplin des Kampfsports angesehen. Obwohl es für manche wie reine Gewalt aussieht, handelt es sich tatsächlich um anspruchsvollen Leistungssport. In einer Dokumentation werden vier deutsche MMA-Kämpfer und zwei Kämpferinnen über mehrere Monate begleitet.
Ab Freitag, 12. April 2024, 5 Uhr

MMA-Kämpfer Niko Samsonidse tritt in der Federgewichtsklasse an.

Zwei unterschiedliche Detektive navigieren zwischen der hochtechnisierten Welt der Raumfahrt und der wilden Schönheit der kasachischen Steppe. Unbewusst überschreiten sie die Grenzen des Realen und betreten neue Sphären.
Ab Sonntag, 14. April 2024, 21:15 Uhr

Travis Block löst im Verborgenen die Probleme des FBI. Er eilt Agenten in Schwierigkeiten zur Hilfe. Doch mittlerweile ist Block in die Jahre gekommen und wünscht sich mehr Zeit mit seiner Familie. Der gewaltsame Tod von FBI-Agent Dusty Crane scheint Blocks Pläne nicht zu beeinträchtigen. Doch als seine Tochter und Enkelin plötzlich verschwinden, wird die Situation für den Troubleshooter persönlich. Ein echt typischer Actionthriller mit Liam Neeson in der Hauptrolle.
Ab Montag, 1. April 2024, 23.30 Uhr

Die Streaming-Hits des ZDF

Travis Block (Liam Neeson) recherchiert heimlich auf dem PC seines Chefs, mit dem ihn auch eine lange persönliche Freundschaft verbindet.

Was definiert eine gute Idee und was ist Greenwashing? Die TV-Serie “Greenwashed?” begleitet den Umweltjournalisten Andreas Stamm auf seiner Recherchereise. Sie liefert Einblicke in die Klimakrise und die damit verbundenen Umweltprobleme.
Ab Donnerstag, 4. April 2024, 10 Uhr

Der Schuh aus Meeresplastik am Strand auf den Malediven.

Textquelle: ZDF // Bildquelle: ZDF/BEN KING PHOTOGRAPHER/Henrik Eichmann


» ZUR Film-Kritik zu »Leif in Concert Vol.2«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN
» KRIMI »Der Tod ist näher als du denkst«


Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Du magst vielleicht auch