Aus für »Schwiegertochter gesucht«

Schwiegertochter gesucht

RTL gab kürzlich überraschenderweise bekannt, dass die verbleibenden Episoden der laufenden Staffel von “Schwiegertochter gesucht” nicht mehr über den Fernsehbildschirm laufen werden. Und das obwohl bisher nur die Hälfte der geplanten acht Folgen ausgestrahlt wurde.

Schwiegertochter gesucht alle Infos RTL verbannt die Reality TV-Show ins Streaming +++ Das könnten die Gründe sein +++ Aus für »Schwiegertochter gesucht« +++ Alle Infos +++
Moderatorin Angela Finger-Erben

Aus für »Schwiegertochter gesucht«

Die 15. Staffel der Show, in der acht Junggesellen mit Unterstützung ihrer Mütter die Liebe suchen, ist Anfang März angelaufen. Nur vier Episoden wurden bisher im Fernsehen gezeigt. Nun kündigte RTL an, dass die Sendung fortan nicht mehr am gewohnten Sendeplatz am Sonntag um 19:05 Uhr ausgestrahlt wird, wo sie für viele Zuschauer bereits zur festen Institution geworden ist.

Schwiegertochter gesucht
V.l.: Kandidat Ronny, Mama Sabine und Papa Michael

Statt “Schwiegertochter gesucht” präsentiert der Sender ab jetzt die Sendung “Die Welpen kommen – mit Martin Rütter“. Somit löst Martin Rütter Angelina Finger-Erben quasi als Moderator ab.

Sattdessen im Programm: “Die Welpen kommen – mit Martin Rütter

Die Gründe für das plötzliche Serienende bleiben unerwähnt. Laut TVSpielfilm deuten die sinkenden Einschaltquoten auf die möglichen Ursachen hin. Schon die Erstausstrahlung am 10. März erzielte mit 7,0 Prozent Marktanteil bei den jüngeren Zuschauern keine überzeugenden Zahlen. Die Einschaltquote fiel bis zum Ostersonntag sogar auf 6,7 Prozent.

Das Ende von Schwiegertochter gesucht
Schwiegertochter gesucht hat sein Ende gefunden

Die verbliebenen Fans reagierten sofort: “Wirklich jetzt!!! Bitte setzt die Sendung nicht ab!!”, kommentierte ein besorgter Fan auf Instagram, während ein anderer laut Hörzu verwirrt fragte: “Ich verstehe das nicht? Was soll das?” und “Das kann doch nicht wahr sein. Es gibt Zuschauer, die gerade erst angefangen haben, die Sendung zu schauen und könnten sie jetzt möglicherweise nicht bis zum Ende sehen. Das ist wirklich unverschämt”, so die empörten Stimmen in den Kommentaren.

Fans der Serie werden jedoch nicht vollständig im Stich gelassen: Die noch ausstehenden vier Episoden der aktuellen Staffel sind auf der Streaming-Plattform RTL+ verfügbar.

Textquellen: RTL+, hoerzu.de, tvspielfilm.de // Bildquellen: RTL+


» ZU “Der Hype: Dokus über Sport und Sportler wie zur Handball-EM – Die Streamingtipps”
» “Matthew Perry – Das sind seine Filme und Serien” – alle Infos
» ZU “Gucken statt Kleben? Können Klima-Dokus unsere Welt retten?”
» Interview: “Frauen für Frieden, Abrüstung und Freiheit”
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«


Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch