Dr. Sarah König ist zurück: »Die Landarztpraxis«

Die Landarztpraxis

Ein malerischer See. Eine entschlossene Ärztin. Eine atemberaubende Bergkulisse. Patienten, deren Geschichten berühren. Mit der ersten Staffel der Vorabendserie “Die Landarztpraxis” hat SAT.1 einen echten Erfolg erzielt.

Die 2. Staffel "Die Landarztpraxis" mit Caroline Frier startet. 80 neue Folgen in SAT.1: Dr. Sarah König ist zurück: »Die Landarztpraxis«
(v.l.n.r.) Dr. Fabian Kroiß (Oliver Franck); Leo König (Katharina Hirschberg); Dr. Sarah König (Caroline Frier); Max Raichinger (Alexander Koll)

Die Reichweiten des Senders um 19 Uhr konnten in allen Zielgruppen gesteigert werden – und auf Joyn übertrafen die Abrufzahlen der neuen Serie alle Erwartungen. Jetzt gehts endlich weiter!


„Es hat uns überwältigt, dass unsere Geschichten aus dem schönen Wiesenkirchen so gut ankommen. In der zweiten Staffel warten neue Herausforderungen auf meine Rolle der Dr.Sarah König. So viel darf ich schon verraten: Ihre große Liebe Fabian hat seinen schweren Autounfall überlebt. Aber die noch frische Beziehung zwischen den beiden wird auf eine harte Probe gestellt …“

– Hauptdarstellerin Caroline Frier (Dr. Sarah König)

Ab Dienstag, dem 7. Mai 2024, wird die zweite Staffel der Vorabendserie mit Caroline Frier als Dr. Sarah König das Publikum um 19 Uhr erneut nach Wiesenkirchen am Schliersee entführen.

SAT.1 hat mit der Serie zwar keinen riesigen Erfolg erzielt, aber dennoch einen beachtlichen Erfolg verbucht. Im Durchschnitt verfolgten 0,90 Millionen Zuschauer die 60 Episoden, was einem Marktanteil von 4,1 Prozent entspricht. Hinzu kamen weitere 0,46 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bei den Sonntagswiederholungen sowie die Abrufe bei Joyn, wo die Serie laut Sat.1-Chef Marc Rasmus zu den “beliebtesten Programmen” zählte.

Dr. Sarah König ist zurück: »Die Landarztpraxis«

Lediglich beim jungen Publikum gab es laut Quotenmeter ein paar Schwierigkeiten. In der linearen Ausstrahlung interessierten sich nur 0,18 Millionen 14- bis 49-Jährige für die Heimatreihe, wobei der Marktanteil bei 4,7 Prozent lag. Eine zweite Staffel mit 80 Folgen ist in Produktion.

Die Frier-Schwestern

Caroline Frier, geboren im Jahr 1983 in Köln, ist die Schwester der Schauspielerin Annette Frier. Gemeinsam waren sie in der Serie "Danni Lowinski" zu sehen. Bekannt ist sie auch aus Serien wie "Hand aufs Herz" und "Knallerkerle" auf Sat.1. Darüber hinaus spielte Frier Rollen in "Schwester, Schwester" und "Alles was zählt".
Dr. Fabian Kroiß (Oliver Franck, l.); Dr. Sarah König (Caroline Frier, r.)

Caroline Frier, geboren im Jahr 1983 in Köln, ist die Schwester der Schauspielerin Annette Frier. Gemeinsam waren sie in der Serie “Danni Lowinski” zu sehen. Bekannt ist sie auch aus Serien wie “Hand aufs Herz” und “Knallerkerle” auf Sat.1. Darüber hinaus spielte Frier Rollen in “Schwester, Schwester” und “Alles was zählt”.

“Die Landarztpraxis” Staffel 2, 80 Folgen, ab 7. Mai 2024 in SAT.1 und auf Joyn

Textquelle: SAT.1 // Bildquelle: SAT.1


» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» Das Beste von der Leipziger Buchmesse 2024
» 10 Jahre GEO Television: Doku-Highlights
» Stärke und Inspiration – Streaming-Tipps zum Weltfrauentag


Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch