Elton raus bei »Schlag den Star« auf Pro7

Elton Pro7

Es ist eine Rückkehr und ein Neuanfang: Matthias Opdenhövel wird im Juni 2024 wieder die Moderation der beliebten Fernsehsendung “Schlag den Star” auf ProSieben übernehmen, womit er zu seinen Anfängen zurückkehrt.

Elton ist raus er kommt

Die Show wird live und wie gewohnt am Samstagabend ausgestrahlt. Nach einer 13-jährigen Pause kehrt Opdenhövel zu dem Format zurück, in dem er bereits von 2006 bis 2011 als Moderator von “Schlag den Raab” und im Jahr 2010 bei “Schlag den Star” tätig war.

Elton raus bei »Schlag den Star« auf Pro7


The Masked Singer

„Es ist mir eine Ehre und ein Heimkommen zugleich. Ich kann es kaum erwarten nach 13 Jahren wieder in meinem alten Wohnzimmer zu stehen und freue mich auf alle prominenten Paarungen und verrückten Spiele.“

– Matthias Opdenhövel

Mit dem Abschied von Elton verlässt ein langjähriges Mitglied das “Schlag den…”-Team, das als Moderator von “Blamieren und Kassieren” von Anfang an präsent war. Elton moderierte zuletzt acht Jahre lang “Schlag den Star”.

Hannes Hiller bedankt sich in der Pro7-Pressemitteilung bei Elton für das “großartige Entertainment”, das er den Zuschauern von ProSieben in den vergangenen Jahrzehnten geboten hat: “Es war eine Freude, mit dir zu arbeiten.”

In bis zu 15 Runden treten die beiden Kontrahenten bei “Schlag den Star” in direkten Duellen gegeneinander an. Der Sieger erhält einen Preis von 100.000 Euro.

Das Aus nach 23 Jahren kommt überraschend +++ Elton reagiert wütend +++ Das ist der Nachfolger +++ Elton raus bei »Schlag den Star« auf Pro7
(v.l.n.r.) Tom Beck; Elton; Axel Stein

Matthias Opdenhövel führt durch den Abend, während Ron Ringguth kommentiert. Die Produktion von “Schlag den Star” erfolgt durch Brainpool.

Der eigentlich fröhliche Comedian, der für seine gute Laune bekannt ist, rechnet nach der Trennung mit ProSieben ab. Der ehemalige Praktikant von Star-Entertainer Stefan Raab (57) ließ seinem Ärger freien Lauf, so die Bild.


Elton

„Um eins klar zu stellen: ich gebe diese wundervolle Sendung nicht freiwillig ab. Ich habe es heute erst erfahren, nachdem mein Management beim Pro7 Chef angerufen hatte, was denn an Gerüchten stimmen würde, das ich nicht mehr Schlag den Star moderieren darf.

Ich kippe mir jetzt paar Bierchen rein. Mal sehen, wer sich hier traut, zu kommentieren. Nochmal: Enttäuschung pur.
Weitere Statements wird es nicht von mir geben.“

– Elton auf Instagram

Elton raus bei »Schlag den Star« auf Pro7

Auf Instagram stellt er klar, dass die Entscheidung, “Schlag den Star” nicht mehr zu moderieren, nicht von ihm ausging. Elton zeigte sich besonders enttäuscht darüber, dass seine Arbeit bei RTL möglicherweise ein Grund für die Trennung war – eine Entwicklung, die ihn völlig überraschte. “Pro7 scheint es zu viel zu sein, dass ich bei RTL arbeite. Plötzlich”, behauptet Elton.

Das Aus nach 23 Jahren kommt überraschend +++ Elton reagiert wütend +++ Das ist der Nachfolger +++ Elton raus bei »Schlag den Star« auf Pro7
Elton

Anschließend erhebt der Moderator schwere Vorwürfe gegen den ProSieben-Senderchef Hannes Hiller: “Der Senderchef von Pro7 hielt es nicht für nötig, mich anzurufen und nachzufragen oder eine Lösung zu finden. Ich bin wirklich sprachlos, wütend, aber vor allem extrem traurig.” Die Reaktionen der Fans sind verständnisvoll und sie möchten zum Teil die ohne Elton nicht mehr anschauen.

“Schlag den Star am Samstag, 1. Juni 2024, um 20:15 Uhr, live auf ProSieben und auf Joyn

Textquelle: Pro7, Bild, Instagram // Bildquelle: Pro7


» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» Das Beste von der Leipziger Buchmesse 2024
» 10 Jahre GEO Television: Doku-Highlights
» Stärke und Inspiration – Streaming-Tipps zum Weltfrauentag


Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Du magst vielleicht auch