Diese Kultsendung wechselt zu Kabel Eins

Morlock Motors – Big Deals im Westerwald

Michael Manousakis und seine beliebte DMAX-Dokusoap “Steel Buddies” haben sich über die Jahre hinweg zu einem TV-Kult entwickelt. Nun steht jedoch ein Wechsel des Namens und des Senders bevor.

Seit fast einem Jahrzehnt und mit über 130 Folgen hat sich die Dokusoap “Steel Buddies – Stahlharte Geschäfte” auf dem Privatsender DMAX als Quotengarant etabliert. Die Kultserie, die sich um den Gebrauchtwagenhandel von Morlock Motors, dem Besitzer Michael Manousakis (56), dreht, wechselt nun den Sender.

Diese Kultsendung wechselt zu Kabel Eins

Wie Kabel Eins bekannt gab, wird die Show ab Herbst in leicht veränderter Form und unter dem neuen Namen sowohl dort als auch auf dem Streamingportal Joyn zu sehen sein. Genauer gesagt werden dann fünf Folgen des neuen Formats “Morlock Motors – Big Deals im Westerwald” ausgestrahlt.

Die einzelnen Episoden sind laut stern.de nun nicht mehr auf 40 bis 50 Minuten begrenzt, sondern erstrecken sich über volle zwei Stunden. Dies eröffnet den Geschichten und der gesamten Crew noch mehr Raum.

Manousakis hat sich seit einigen Jahren auf ausgemusterte Ausrüstung der United States Army spezialisiert, hauptsächlich auf Fahrzeuge, aber auch auf Maschinen, Kleidung, Elektronik und mehr. Diese erwirbt er weltweit und präsentiert sie dann auf seinem Gelände im Westerwald.

Zudem sind er und sein Unternehmen renommierte Experten für die Reparatur und Restaurierung von zivilen und militärischen Fahrzeugen aus den USA. Seit 2014 wird die Firma laut stern.de von einem Kamerateam der Produktionsfirma spin tv für den Sender DMAX begleitet und hat bereits elf reguläre Staffeln sowie insgesamt acht Spezialfolgen der erfolgreichen Serie “Steel Buddies – Stahlharte Geschäfte” produziert.

„Morlock Motors – Big Deals im Westerwald“ – ab Herbst 2024 bei Kabel Eins und auf Joyn.

Textquelle: Kabel Eins, stern.de // Bildquelle: Kabel Eins


» ZU “Der Hype: Dokus über Sport und Sportler wie zur Handball-EM – Die Streamingtipps”
» “Matthew Perry – Das sind seine Filme und Serien” – alle Infos
» ZU “Gucken statt Kleben? Können Klima-Dokus unsere Welt retten?”
» Interview: “Frauen für Frieden, Abrüstung und Freiheit”
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«


Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Du magst vielleicht auch