Nach zwei Jahren Pause: »Herr der Ringe« ist zurück

The Lord of the Rings: The Rings of Power Season 2

Nach einer Pause von zwei Jahren gehts zurück nach Mittelerde! Amazon Prime Video hat viel in die erste Staffel des “Der Herr der Ringe“-Prequels “Die Ringe der Macht” investiert und möchte nun nahtlos anknüpfen.

+++ Staffel 2 startet im August bei Prime +++ Das wissen wir über weitere Staffeln +++ Bildgewaltiges Epos mit riesigem Budget +++

Für die Rechte an einer Serie basierend auf der Fantasy-Welt von J.R.R. Tolkien hat Amazon laut filmstarts.de bereits eine beträchtliche Summe gezahlt. Die Produktionskosten sind ebenfalls beachtlich: Mit einem geschätzten Durchschnittsbudget von 58 Millionen Dollar pro Folge ist „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ die bisher teuerste Serie überhaupt.

Nach zwei Jahren Pause: »Herr der Ringe« ist zurück

Mittelerde wurde auf dem Bildschirm eindrucksvoll zum Leben erweckt – und auch in Staffel 2 wird das nicht anders sein, wie ein erster Teaser-Trailer für die neuen Folgen zeigt (für den Trailer runter scrollen).

+++ Staffel 2 startet im August bei Prime +++ Das wissen wir über weitere Staffeln +++ Bildgewaltiges Epos mit riesigem Budget +++

In der zweiten Staffel von “Die Ringe der Macht” kehrt Sauron zurück. Nachdem er von Galadriel vertrieben wurde, steht der aufstrebende Dunkle Herrscher nun ohne Armee und Verbündete da. Er muss sich auf seine Tücke verlassen, um seine Macht wiederzuerlangen und die Erschaffung der Ringe der Macht zu überwachen. Diese Ringe sollen ihm ermöglichen, alle Völker von Mittelerde an seinen dunklen Willen zu binden.

Die neue Staffel baut auf den visuellen Aspekten und dem epischen Worldbuilding der vorherigen Staffel auf. Sie wird selbst die beliebtesten und verletzlichsten Charaktere mit sich reißen, während die aufkommende Dunkelheit immer bedrohlicher wird. Elfen und Zwerge, Orks und Menschen, Zauberer und Harfüße werden vor die Herausforderung gestellt, ihren Platz in einer Welt zu finden, die dem Untergang nahe ist.

Während Freundschaften auf die Probe gestellt werden und Königreiche zu zerfallen drohen, müssen die Kräfte des Guten immer mutiger kämpfen, um das zu schützen, was ihnen wichtig ist.

Insgesamt ist geplant, dass “Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht” aus fünf Staffeln besteht. Somit wird es laut filmstarts.de sicherlich noch genügend Material geben, um zukünftige Staffeln mit dem Aufstieg und Fall von Sauron zu füllen. Außerdem müssen noch einige andere Fragen beantwortet werden, wie zum Beispiel die Identität des namenlosen Istars aus Staffel 1 (Daniel Weyman), ob es sich tatsächlich um Gandalf handelt oder nicht.

Die 2. Staffel von „Die Ringe der Macht“ startet am 29. August 2024 auf Amazon Prime Video

Textquellen: Amazon Prime Video, filmstarts.de // Bildquelle: Amazon Prime Video


» Jetzt lesen: »Den Frieden im Fokus« – Podcast-Empfehlungen zum Thema Frieden
» Zum Interview mit Fridays for Future Hamburg »Aus Klima-Streik wird Friedensdemo«
» ZUR Film-Kritik zu »Leif in Concert Vol.2«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch


Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch