Neue Drama-Serie: »Operation Marea Negra«

Operation Marea Negra

Fernando, genannt Nando, ist ein ehrgeiziger Amateurboxer, der jedoch aufgrund seines Alters keine Chance mehr im Profibereich hat. Seine Zukunftsaussichten beschränken sich auf Tätigkeiten als Wachmann oder Fischer. Aus diesem Grund trifft er eine riskante Entscheidung, die sein Leben für immer verändern wird: Nando schließt sich der Drogenmafia an, in der Hoffnung, viel Geld zu verdienen. Anfangs scheint sein Plan gut zu funktionieren.

+++ Vierteilige Drama-Serie aus Spanien und Free-TV-Premiere +++ Das ist der Starttermin der Serie bei ZDFneo +++ Episodenübersicht +++
Nando (Álex González, vorne), Walder (Leandro Firmino, l.), Angelito (David Trejos, r.)

Neue Drama-Serie: »Operation Marea Negra«

Der junge Boxer Fernando sehnt sich danach, der Enge seiner Heimat zu entfliehen. Auf Drängen seines Onkels lässt er sich darauf ein, als Drogenkurier zu arbeiten. Bei einer Übergabe gerät er jedoch in einen Hinterhalt. Um den Verlust der teuren Drogen auszugleichen, plant er gemeinsam mit seinem Cousin Sergio, Kokain über den Atlantik zu schmuggeln. Doch ihr riskanter Plan bleibt nicht unbemerkt. Die portugiesische Küstenwache und die spanische Guardia Civil entdecken ein gesunkenes Halbtauchboot vor der galizischen Küste. Sie vermuten einen Zusammenhang mit internationalem Drogenhandel und kommen Details zur geplanten Überfahrt auf die Spur.

Fernando und Sergio planen, mit einem selbstgebauten Halbtaucher von Brasilien nach Portugal zu fahren. Bei diesem riskanten Vorhaben wird Sergio erschossen. Die Ermittler verfolgen einen Drogenring und bitten die Amerikaner um Hilfe. Sie entdecken Fernandos Versteck im Dschungel und suchen nach ihm. Doch er kann mit dem U-Boot entkommen. Die gefährliche Atlantiküberquerung beginnt.

Fernando, der kolumbianische Killer Angelito und der brasilianische Schiffsmechaniker Walder sind allein im U-Boot. Der zwanzig Meter lange Halbtaucher ist bis oben hin mit Kokain gefüllt. Fernando gewinnt das Vertrauen von Walder, während Angelito ihn misstrauisch beobachtet. Die Ermittler erhalten Unterstützung von der Drug Enforcement Administration, die einen Spitzel eingeschleust hat. Sie kommen der Operation immer näher.

Neue Drama-Serie: »Operation Marea Negra«

Neue Drama-Serie: »Operation Marea Negra«
Nando (Álex González) und seine Crew sind gezwungen, mitten im Ozean einen Notstopp einzulegen, um zu verhindern, dass der Motor des U-Boots überhitzt.

Die Männer sind extrem unter Druck gesetzt. Die Gefahr des Untergangs ist allgegenwärtig. Dennoch bleibt ihnen keine andere Möglichkeit, als den geplanten Einsatz durchzuführen. Die Situation droht zu eskalieren. Kurz vor den Azoren erhalten sie endlich die Koordinaten für die geplante Übergabe. Doch als sie am Treffpunkt eintreffen, bricht der Kontakt nach Brasilien ab. Stattdessen werden sie von der Küstenwache erwartet. In einem riskanten Tauchmanöver versuchen sie, der Situation zu entkommen. Die Nervosität und Spannung erreichen unermessliche Höhen. Wohin können sie jetzt fliehen und werden sie es schaffen?

Die Männer schaffen es, die Küstenwache abzuhängen. Allerdings gibt es aus Brasilien keine weiteren Informationen zur Übergabe. Fernando übernimmt die Leitung, um die Fracht in Spanien abzuliefern. Ohne Wasser, Proviant und mit dem letzten Treibstoff ist die Stimmung am Tiefpunkt. Fernando bittet seinen Onkel um Hilfe, aber ein Treffen vor der iberischen Küste scheitert. Nun setzen sie ihre letzte Hoffnung in Fernandos galizischen Freund Hector. Dieser erwartet sie nachts in einer Bucht. Doch niemand ahnt, dass die Polizei mit internationaler Unterstützung den gesamten Küstenstreifen kontrolliert. Nach 25 Tagen auf hoher See scheinen Fernando, Angelito und Walder in der Falle zu sitzen.

Coming Soon: Sucy Pretsch Debütroman

“In einer postapokalyptischen Welt sind Zombies in einem Ghetto eingeschlossen. Der Talkmaster Randy Rivers erhält die Chance seines Lebens: ein Interview mit einem echten Zombie, das seine Karriere retten könnte.

Doch dann erreicht ihn der Hilferuf seiner Ex-Frau, die in der gefährlichen Sperrzone gefangen ist. Randy muss wählen: Karriere oder Liebe? 

Die letzte Show kombiniert Humor, Spannung und Fragen zur Menschlichkeit. Was riskieren Sie, wenn Ihre größte Chance gleichzeitig Ihr Untergang sein könnte?”

Sucy Pretschs Debütroman-Launch am 21. September 2024

HIER: BLICK HINTER DIE KULISSEN

In der ZDFMediathek ab Mittwoch, 3. Juli 2024, 10.00 Uhr, alle Folgen
Bei ZDFneo ab Dienstag, 2. Juli 2024, ab 23.05 Uhr, alle Folgen im Binge

Textquelle: ZDF // Bildquelle: ZDF / FICCIÓN PRODUCCIONES / [M] FeedMee, Tommie Ferreras AEC


» Jetzt lesen: »Den Frieden im Fokus« – Podcast-Empfehlungen zum Thema Frieden
» Zum Interview mit Fridays for Future Hamburg »Aus Klima-Streik wird Friedensdemo«
» ZUR Film-Kritik zu »Leif in Concert Vol.2«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch


BLEIB AUF DEM LAUFENDEN!

Werde automatisch über neue Beiträge und Projekte informiert.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.
Bei Eintragung Deiner E-Mail-Adresse erklärst Du Dich mit unseren
Datenschutzbestimmungen einverstanden.
Du kannst dich jederzeit wieder austragen!

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch