+++ Nach “Worst Roommate Ever” folgt “Worst Ex Ever” auf Netflix +++ True-Crime-Serie im August +++ Häusliche Gewalt – Das sagt die wahre Statistik +++
Die Macher von “Worst Roommate Ever” präsentieren nun “Worst Ex Ever“. Das neue Format stellt die allgemeine Frage in den Raum, wie gut man seinen ehemaligen Partner eigentlich wirklich kennt, und enthüllt neue schockierende Geschichten über Betrug, Gewalt und Täuschung.
True Crime: Wenn der oder die Ex so richtig nervt
“Worst Ex Ever” bringt mit einer Kombination aus verstörenden Geständnissen, Bodycam-Aufnahmen und animierten rekonstruierten Szenen grausame Geschichten ans Licht, die sich in schrecklichen, längst vergangenen Beziehungen ereignet haben.
Auch interessant:
- Krimi: »Die Polizistin und die Sprache des Todes«
- Neue Bücher: »Das Literarische Quartett«
- Neue Dramedy-Serie: »This is gonna be great«
- TV-Duell Harris gegen Trump live bei RTL
- Deutscher Fernsehpreis 2024
True Crime: Wenn der oder die Ex so richtig nervt
Vom fiesen Verrat bis hin zu hinterlistigen Mordkomplotten – diese True-Crime-Dokuserie enthüllt mithilfe von Augenzeugenberichten die erschreckende Schattenseite der Liebe.
Die True Crime-Serie läuft mit 4 Folgen in der 1. Staffel ab 14. August 2024 bei Netflix
Häusliche Gewalt – Das sagt die Statistik
Die Anzahl der Opfer Häuslicher Gewalt ist in den letzten fünf Jahren deutlich angestiegen und liegt nun bei 256.276 (2019: 214.481; +19,5 %). Der Anteil der Opfer von Partnerschaftsgewalt an der Häuslichen Gewalt lag im Jahr 2023 bei 65,5 % (167.865 Opfer), der der innerfamiliären Gewalt bei 34,5 % (88.411 Opfer) – das sagt der Jahresbericht des BKA
Bei den weiblichen Opfern der aufgeführten Delikte waren 40,3 % im Zusammenhang mit Häuslicher Gewalt Opfer geworden (180.715 von insgesamt 448.898 weiblichen Opfern), bei den männlichen Opfern lag der Anteil bei 12,5 % (75.561 von insgesamt 604.646 männlichen Opfern).
Bei deliktsspezifischer Betrachtung ist festzustellen, dass der größte Anteil der Opfer Häuslicher Gewalt, gemessen an der Opfergesamtzahl der PKS, in den einzelnen Straftatenbereichen im Jahr 2023 mit 84,1 % auf die Entziehung Minderjähriger (2.222) und mit 77,4 % auf die Misshandlung von Schutzbefohlenen (4.416) entfiel.
Die Arten häuslicher Gewalt – Das sagt die Statistik
Textquellen: Netflix, bka.de // Bildquellen: Netflix, Grafiken: bka.de
» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN
» KRIMI »Der Tod ist näher als du denkst«
In einer dystopischen Zukunft wird Europa von einer gefährlichen Krankheit heimgesucht, die die Infizierten in zombieartige Kreaturen verwandelt.
Randy Rivers wagt das Undenkbare und lädt einen Zombie in seine Show ein, was ihm großen Erfolg bringt. Als er jedoch einen Hilferuf von seiner großen Liebe Clara erhält, begibt er sich auf eine gefährliche Rettungsaktion durch das verseuchte Zürich.
Der Kampf gegen Zombies, korrupte Widersacher und die Gleichgültigkeit der Welt entpuppt sich als Alptraum aus Angst und Entsetzen.
Die letzte Show ist ein packender Horrorroman, der fesselnde Spannung, emotionale Tiefe und drängende Fragen zur Menschlichkeit verbindet.
Sucy Pretschs Debütroman erscheint im September