True Crime – »Untold: The Murder of Air McNair«

Untold_The_Murder_of_Air_McNair_0050_00

True Crime boomt bei den Streamingdiensten: Seit 2021 beleuchtet Netflix mit der Dokuserie „Untold“ die Schattenseiten des US-Sports. In den bisherigen Folgen wurden unter anderem die berüchtigte Schlägerei zwischen Fans und NBA-Spielern im Jahr 2004, bekannt als „Malice at the Palace“, das Eishockey-Team Dansbury Trashers und die Sportbekleidungsfirma AND1 thematisiert.

True Crime – »Untold: The Murder of Air McNair«

Diese neue eindringliche Netflix-Doku zeigt den Aufstieg des legendären NFL-Quarterbacks Steve McNair und die sehr rätselhaften Umstände seiner Ermordung im Jahr 2009.

+++ Das ist die wahre Geschichte hinter der Doku +++ Das sind die Schattenseiten des US-Sports +++

Steve McNair, bekannt als „Air McNair“, war ein Footballspieler aus Mississippi, der seine größten Erfolge als Quarterback der Tennessee Titans in der NFL feierte. Nach beeindruckenden Leistungen im College-Football wurde er laut vodafone.de mit einem Vertrag über 28,4 Millionen US-Dollar für sieben Jahre der bestbezahlte Neuling in der Geschichte der NFL. Im Jahr 2000 führte er sein Team knapp an einem Sieg im Super Bowl gegen die St. Louis Rams vorbei. Drei Jahre später wurde er als Spieler des Jahres ausgezeichnet.

2006 wechselte McNair zu den Baltimore Ravens. Er beendete jedoch seine Karriere ein Jahr später aufgrund gesundheitlicher Probleme und eröffnete ein Restaurant in Nashville, so vodafone.de weiter. Mit seiner Ehefrau Mechelle McNair, die er 1997 geheiratet hatte, hatte er zwei Söhne. Zwei weitere Söhne stammen aus früheren Beziehungen.

+++ Das ist die wahre Geschichte hinter der Doku +++ Das sind die Schattenseiten des US-Sports +++

Am 4. Juli 2009 wurde Steve „Air“ McNair in einer Wohnung in Nashville tot aufgefunden, nur 36 Jahre alt. Seine Leiche, die vier Schusswunden aufwies, wurde von Freunden entdeckt, neben ihm lag die Leiche der 20-jährigen Sahel Kazemi, einer Kellnerin. Die Mordkommission übernahm den Fall.

True Crime – »Untold: The Murder of Air McNair«

Der Tod des ehemaligen NFL-Stars löste laut vodafone.de große Trauer bei Fans, Spielern und Verantwortlichen der NFL aus. Seine früheren Teams veröffentlichten Statements, und die Tennessee Titans organisierten eine zweitägige Gedenkveranstaltung. Am 11. Juli 2009 wurde McNair in Prentiss, Mississippi beigesetzt. Seit dem 15. September 2019 wird seine Trikotnummer 9 von den Titans nicht mehr vergeben.

Das ist die wahre Geschichte hinter der Doku +++ Die Schattenseiten des US-Sports +++ True Crime – »Untold: The Murder of Air McNair«

Die Ermittlungen konzentrierten sich auf die Beziehung zwischen McNair und Kazemi, die offenbar schon länger eine Affäre hatten. Obwohl McNair als vorbildlicher Vater und Familienmensch galt, stellte sich heraus, dass er mehrere außereheliche Beziehungen unterhielt, auch zum Zeitpunkt seines Todes. Die Wohnung, in der er starb, hatte er vermutlich für diese Treffen erworben.

Die Ermittler rekonstruierten den wahrscheinlichen Tatverlauf: Nachdem McNair seine Kinder ins Bett gebracht hatte, traf er sich mit Kazemi in der Wohnung. Während er auf dem Sofa lag, schoss Kazemi viermal auf ihn, setzte sich dann neben ihn und richtete die Waffe gegen sich selbst. Schmauchspuren und der Fundort der Waffe stützen diese Theorie.

+++ Das ist die wahre Geschichte hinter der Doku +++ Das sind die Schattenseiten des US-Sports +++

Die Polizei erklärte die Todesfälle von Steve McNair und Sahel Kazemi als Mord-Selbstmord, so vodafone.de weiter. Es wird angenommen, dass die junge Frau zuerst ihren vermutlich schlafenden Geliebten erschoss und dann sich selbst. Die Gründe für diese Tat bleiben jedoch bis heute unklar.

True Crime – »Untold: The Murder of Air McNair«

Die von Kritikern hochgelobte Dokuserie „Untold“ kehrt mit drei neuen spannenden Geschichten aus der Welt des Sports zurück. Diese neuen Episoden beleuchten Themen, die weit über die üblichen Schlagzeilen hinausgehen, und hinterfragen das, was wir zu wissen glaubten. Sie behandeln unter anderem den schockierenden Mord an einem ehemaligen Football-Star, Skandale um das Stehlen von Spielzügen in der College-Liga und das kontroverse Leben einer Ikone des Frauenfußballs.

Das ist die wahre Geschichte hinter der Doku +++ Die Schattenseiten des US-Sports +++ True Crime – »Untold: The Murder of Air McNair«

Jede Woche wird eine neue Geschichte erzählt, basierend auf den Erlebnissen derjenigen, die diese Ereignisse selbst durchlebt haben. Dabei wird der Fokus auf die Entschlossenheit, das Durchhaltevermögen, das Leiden und die Triumphe der Betroffenen gelegt. So beleuchtet „Untold“ wie oben berichtet die Geschichte von Steve McNair, dem ehemaligen Football-Star, und den Erfolg seiner Tennessee Titans bis zum Super Bowl 2000, sowie die unbeantworteten Fragen zu seiner Ermordung im Jahr 2009.

Untold_The_Murder_of_Air_McNair_0050_00 Das ist die wahre Geschichte hinter der Doku +++ Die Schattenseiten des US-Sports +++ True Crime – »Untold: The Murder of Air McNair«

True Crime – »Untold: The Murder of Air McNair«

Darüber hinaus spricht Connor Stalions, der 2023 im Zentrum eines Skandals um das Stehlen von Spielzügen an der Universität Michigan stand, über seine Erfahrungen, die ihm einen schlechten Ruf im Internet einbrachten und den College-Football nachhaltig beeinflussten. Schließlich gewährt die amerikanische Fußball-Legende Hope Solo Einblicke in ihre turbulente Karriere, die von einer einzigartigen Mischung aus Ruhm und Skandalen geprägt war und weit über den Fußball hinaus für Aufsehen sorgte.

Textquellen: Netflix, vodafone.de // Bildquelle: Netflix

Die letzte Show debüt roman sucy pretsch

In einer dystopischen Zukunft wird Europa von einer gefährlichen Krankheit heimgesucht, die die Infizierten in zombieartige Kreaturen verwandelt. 

Randy Rivers wagt das Undenkbare und lädt einen Zombie in seine Show ein, was ihm großen Erfolg bringt. Als er jedoch einen Hilferuf von seiner großen Liebe Clara erhält, begibt er sich auf eine gefährliche Rettungsaktion durch das verseuchte Zürich. 

Der Kampf gegen Zombies, korrupte Widersacher und die Gleichgültigkeit der Welt entpuppt sich als Alptraum aus Angst und Entsetzen. 

Die letzte Show ist ein packender Horrorroman, der fesselnde Spannung, emotionale Tiefe und drängende Fragen zur Menschlichkeit verbindet.

Sucy Pretschs Debütroman erscheint im September


» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN
» KRIMI »Der Tod ist näher als du denkst«


Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch