Sechs neue Folgen der Kultserie »Mord mit Aussicht«

Mord mit Aussicht

Ab Dienstag, dem 3. September, um 20:15 Uhr kehrt das scheinbar verschlafene Eifelnest Hengasch im Landkreis Liebernich zurück auf die Primetime-Bühne des Ersten und ist selbstverständlich auch ein Highlight in der ARD Mediathek.

Gezeigt wird der zweite Teil der fünften Staffel der beliebten Crime-Comedy-Serie „Mord mit Aussicht“. Darin macht Kommissarin Marie Gabler (Katharina Wackernagel) erneut so manchem Provinzkriminellen einen Strich durch die Rechnung. Sie verfolgt ihre privaten Missionen und setzt sich mit den Bewohnern von Hengasch auseinander. Natürlich ist sie dabei stets von Oberkommissar Heino Fuß (Sebastian Schwarz) und der Nachwuchspolizistin Jennifer Dickel (Eva Bühnen) begleitet.

mord mit aussicht

Sechs neue Folgen der Kultserie »Mord mit Aussicht«

Zum festen Cast gehören wie gewohnt Petra Kleinert als Heike Schäffer, die sich weiterhin in alles einmischt, Kai Schumann als Schweinebauer Gisbert Cremer, Cem Ali Gültekin als Imbissbesitzer Mehmet Özdenizmen, Feuerwehrmann Arthur Brandt (Felix Vörtler) sowie die ständig nörgelnde Gastwirtin Lydia Aubach (Julia Schmitt) und Frau Runkelbach (Friederike Frerichs). Auch Johannes Rotter als Pfarrer Puttermann, Milena Dreißig als Jutta Schlichting und Therese Dürrenberger als Frau Ziegler sind Teil des Ensembles.

Weitere Darstellersind Bennik Gehring, Svenja Hermuth, Stefko Hanushevsky, Johanna Gastdorf, Marie Burchard, Merle Wasmuth, Petra Welteroth, Caroline Junghanns, Petra Kalkutschke, Madieu Ulbrich, Meriel Hinsching, Peter Trabner, Leon Seidel und Leonie Wesselow sowie viele mehr.

Mord mit Aussicht

Inhaltlich ist Marie Gabler unter Druck. Ihre Scheidung von ihrem Ex-Mann muss endlich abgeschlossen werden. Heino und Jenny bestehen auf das obligatorische Schießtraining. Und gerade jetzt verlangt Gisbert, mit dem Marie eigentlich im Streit liegt, ein Liebesgeständnis von ihr. Durch einen verrückten Traum gerät Marie in einen turbulenten Strudel aus Gewohnheit und muss für Gisberts Wohl einen Ausweg finden.

Sechs neue Folgen der Kultserie »Mord mit Aussicht«

Die weiteren Fälle in Hengasch zwingen Marie dazu, tief in die seelischen Abgründe der Eifler einzutauchen: Ein „Mörderspiel“ mit einer echten Leiche zwingt sie dazu, lang gehütete Geheimnisse ans Licht zu bringen; und ein weiterer Mordfall bringt ausgerechnet Renate zurück ins Dorf, die vor zehn Jahren Heino und ihren gemeinsamen Sohn Otti verlassen hatte. Marie muss darauf achten, dass Heinos nach wie vor starke Gefühle für Renate nicht zum Hindernis für die Ermittlungen werden. Auch Jenny stößt während eines Minigolfturniers an ihre Grenzen aufgrund seltsamer Bräuche. Schließlich muss Marie nicht nur neue Prioritäten für ihre Rückkehr nach Köln setzen, sondern auch gegen das organisierte Verbrechen kämpfen, das sich möglicherweise in Hengasch breitmacht.

Mord mit Aussicht

Der zweite Teil der fünften Staffel von „Mord mit Aussicht“, bestehend aus den Folgen 8 bis 13, wird von der Claussen+Putz Filmproduktion im Auftrag der ARD-Gemeinschaftsredaktion Serien im Hauptabendprogramm unter der Leitung des WDR produziert. Johannes Rotter fungiert als Headautor.

Sechs neue Folgen der Kultserie »Mord mit Aussicht«

Die Drehbücher stammen von Johannes Rotter sowie Tanja Bubbel, Martin Ritzenhoff, Antonia Rothe-Liermann und Frederick Schofield; Regie führten Markus Sehr und Felix Stienz. Für die Kamera zeichnen Paul Pieck und Brendan Uffelmann verantwortlich.

Produzent ist Jakob Claussen, Producer Thomas Klimmer und Development Producerin Amelie Syberberg (Claussen+Putz Filmproduktion). Die Redaktion wird von Elke Kimmlinger geleitet; Producerin ist Karin Laub (WDR) und Executive Producer Alexander Bickel (WDR). Die gesamte fünfte Staffel wird ab dem 3. September in der ARD Mediathek verfügbar sein.

Ab 3. September, immer dienstags um 20:15 Uhr im Ersten und in der ARD Mediathek

Textquelle: ARD // Bildquelle: ARD/Frank Dicks

Die letzte Show debüt roman sucy pretsch

In einer dystopischen Zukunft wird Europa von einer gefährlichen Krankheit heimgesucht, die die Infizierten in zombieartige Kreaturen verwandelt. 

Randy Rivers wagt das Undenkbare und lädt einen Zombie in seine Show ein, was ihm großen Erfolg bringt. Als er jedoch einen Hilferuf von seiner großen Liebe Clara erhält, begibt er sich auf eine gefährliche Rettungsaktion durch das verseuchte Zürich. 

Der Kampf gegen Zombies, korrupte Widersacher und die Gleichgültigkeit der Welt entpuppt sich als Alptraum aus Angst und Entsetzen. 

Die letzte Show ist ein packender Horrorroman, der fesselnde Spannung, emotionale Tiefe und drängende Fragen zur Menschlichkeit verbindet.

Sucy Pretschs Debütroman erscheint im September


» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN
» KRIMI »Der Tod ist näher als du denkst«




Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch