Emotionales VOX-Musikformat »The Piano«

The Piano

Das neue Musikformat “The Piano” bei VOX verspricht tief berührende Momente und rückt außergewöhnliche Talente aus ganz Deutschland ins Rampenlicht. Im Zentrum der Sendung stehen Menschen mit ihren persönlichen Geschichten rund um das beliebteste Instrument der Deutschen: das Klavier.

+++ Neu ab September +++ Sechs Folgen immer wöchentlich nur bei VOX +++ Mit Mark Forster und Igor Levit +++
Backstage im Hauptbahnhof, Karlsruhe: Mark Forster (r.), einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Musiker, der international renommierte Pianist Igor Levit und Moderatorin Annika Lau

Emotionales VOX-Musikformat »The Piano«

Über sechs Folgen hinweg präsentieren die Pianist:innen ihr Können an öffentlichen Orten. Dabei wissen sie nicht, dass ihnen zwei Musiktitanen, nämlich der erfolgreiche deutsche Künstler Mark Forster und der international gefeierte Pianist Igor Levit, heimlich von einem versteckten Ort aus zusehen und ihre Darbietungen kommentieren. Das Repertoire reicht dabei von klassischer Musik über Pop bis hin zu vierhändigen und gesangsbegleiteten Stücken. Zudem haben Mark und Igor für jeweils eine:n Pianist:in aus jeder Stadt eine besondere Überraschung vorbereitet. Die Show, ein Highlight der UFA Show & Factual Produktion, wird von Annika Lau moderiert.

+++ Neu ab September +++ Sechs Folgen immer wöchentlich nur bei VOX +++ Mit Mark Forster und Igor Levit +++
Im Spotlight der VOX-Sendung “The Piano” stehen unentdeckte Talente. In insgesamt sechs Folgen zeigen Pianist:innen ihr Können im öffentlichen Raum. Was die Talente nicht ahnen: Einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Musiker Mark Forster (r.) und der international renommierte Pianist Igor Levit hören ihnen an einem versteckten Ort aufmerksam zu.

Gerade in turbulenten Zeiten bietet das Piano vielen Menschen Zuflucht und ermöglicht ihnen, ihre Emotionen auszudrücken, wo Worte oft nicht ausreichen. „The Piano“, das neue emotionale VOX-Musikformat, spricht genau diese universelle Sprache der Musik und verspricht, mitten ins Herz zu treffen.

Emotionales VOX-Musikformat »The Piano«

Sechs Folgen immer wöchentlich nur bei VOX +++ Mit Mark Forster und Igor Levit +++ Emotionales VOX-Musikformat »The Piano«
Backstage im Hauptbahnhof, Leipzig: Mark Forster (l.), einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Musiker und der international renommierte Pianist Igor Levit

Im Mittelpunkt der Sendung stehen bislang unentdeckte Talente aus Deutschland, die ihre berührenden Geschichten und ihre Leidenschaft für das Klavier teilen. Über sechs Episoden hinweg zeigen die Pianist:innen ihr Können in vier deutschen Metropolen. Ohne ihr Wissen gibt es Beobachter – zwei außergewöhnlichen Experten: dem populären Musiker Mark Forster und dem international bekannten Pianisten Igor Levit, die hinter den Kulissen jede Performance kommentieren. Der musikalische Bogen spannt sich von Klassik bis Pop, von vierhändig gespielten Stücken bis hin zu gesangsbegleiteten Auftritten – eine beeindruckende Vielfalt, die keine Wünsche offenlässt.

Ab dem 24. September sorgt das Format immer dienstags um 20:15 Uhr exklusiv bei VOX für eindrucksvolle Gänsehautmomente – die Folgen sind bereits eine Woche vorher auf RTL+ verfügbar.

Textquelle: RTL+ // Bildquelle: RTL+

Die letzte Show debüt roman sucy pretsch

In einer dystopischen Zukunft wird Europa von einer gefährlichen Krankheit heimgesucht, die die Infizierten in zombieartige Kreaturen verwandelt. 

Randy Rivers wagt das Undenkbare und lädt einen Zombie in seine Show ein, was ihm großen Erfolg bringt. Als er jedoch einen Hilferuf von seiner großen Liebe Clara erhält, begibt er sich auf eine gefährliche Rettungsaktion durch das verseuchte Zürich. 

Der Kampf gegen Zombies, korrupte Widersacher und die Gleichgültigkeit der Welt entpuppt sich als Alptraum aus Angst und Entsetzen. 

Die letzte Show ist ein packender Horrorroman, der fesselnde Spannung, emotionale Tiefe und drängende Fragen zur Menschlichkeit verbindet.

Sucy Pretschs Debütroman erscheint im September


» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN
» KRIMI »Der Tod ist näher als du denkst«


Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch