Royals: ARD-Dokuserie über Prinz Harry

Harry - Schicksalsjahre eines Prinzen

Eine beeindruckende Persönlichkeit begeht am 15. September ihren 40. Geburtstag: Die Dokumentarreihe „Harry – Schicksalsjahre eines Prinzen“ beleuchtet anlässlich dieses Ereignisses die Coming-of-Age-Geschichte des royalen Rebellen und wird tief in die komplexe Figur des zweitgeborenen Prinzen eintauchen: Wer ist der Mann, der der bekanntesten Familie der Welt den Rücken kehrt? Wer ist das „schwarze Schaf“ unter den Windsors? Wer ist Prince Henry Charles Albert David, Duke of Sussex – besser bekannt als Harry?

Sucy Pretsch Magazin: +++ „Harry – Schicksalsjahre eines Prinzen“ +++ Anlässlich des 40. Geburtstags gibts Einblicke in das Leben des Duke of Sussex +++
ARD/SWR HARRY – SCHICKSALSJAHRE EINES PRINZEN, am Montag (16.09.24) um 20:15 Uhr im ERSTEN.

Royals: ARD-Dokuserie über Prinz Harry

Wie bereits in den erfolgreichen Produktionen „Charles – Schicksalsjahre eines Königs“ (2023) und „Die Queen – Schicksalsjahre einer Königin“ (2022) wirft die Autorin und Regisseurin Claire Walding in dieser dreiteiligen Serie erneut einen Blick auf ein royales Leben aus dem Vereinigten Königreich.

Diesmal steht Prinz Harry und seine Rolle als „Reserve“ im Vordergrund. Der Erzählstrang erstreckt sich von Harrys schwieriger Kindheit über seine rebellische Jugend und die erfolgreiche Militärkarriere bis hin zu seiner Beziehung mit Meghan Markle und dem Bruch mit der Königsfamilie.

„Harry – Schicksalsjahre eines Prinzen“. Zum 40. Geburtstag gibts Einblicke zum Duke of Sussex. Royals: ARD-Dokuserie über Prinz Harry
ARD/SWR HARRY – SCHICKSALSJAHRE EINES PRINZEN, am Montag (16.09.24) um 20:15 Uhr im ERSTEN.
Prinz Harry und Meghan Markle geben ihre Verlobung offiziell im Sunken Garden im Kensington Palace im Zentrum von London bekannt.

Die prägendsten Erlebnisse und Entwicklungen werden dabei vor allem aus seiner Perspektive dargestellt. Wir werfen einen Blick auf seine Kindheit, die stark vom Rosenkrieg zwischen seinen Eltern geprägt ist und von einem tragischen Schicksalsschlag überschattet wird – dem Tod seiner Mutter, Lady Diana. Zu diesem Zeitpunkt ist Harry gerade einmal zwölf Jahre alt.

Royals: ARD-Dokuserie über Prinz Harry

Royals: ARD-Dokuserie über Prinz Harry

Wir betrachten seine Jugend, in der er mit skandalösen Bildern die Titelseiten der britischen Boulevardzeitungen ziert. Zudem richten wir unseren Fokus auf die jüngsten Ereignisse seit Harrys Hochzeit mit Meghan Markle im Jahr 2018.

Zunächst wurden Harry und Meghan als Hoffnungsträger eines modernen Königshauses angesehen, doch diese vielversprechende Rolle endet abrupt, als das Paar Sussex Anfang 2020 unerwartet seinen Rücktritt von den königlichen Pflichten bekannt gibt. Diese Nachricht schockiert die Royal Family – und ganz Großbritannien.

Royals: ARD-Dokuserie über Prinz Harry

Der Rückzug erweist sich als PR-Desaster für die Monarchie. In Interviews, einer Netflix-Serie und Harrys Biografie „Spare“ rechnet das Paar mit der Königsfamilie ab. Doch was führt Harry zu einem solch drastischen Schritt? Mit Fotos und Filmaufnahmen, die entscheidende Augenblicke im Leben des Prinzen festhalten, sowie durch Interviews mit Royal-Expertinnen wie Tessa Dunlop und Leontine von Schmettow, dem Historiker Ed Owens sowie der ARD-Korrespondentin in London Annette Dittert bietet die Serie eine Vielzahl an Perspektiven auf Harry.

Die ARD zeigt die Dokuserie ab 9. September 2024 in der ARD Mediathek. Die drei Teile haben eine Länge von jeweils 25 Minuten. Am 16. September 2024 um 20:15 Uhr wird die Dokumentation in einer einstündigen Fassung im Ersten ausgestrahlt.

Textquelle: ARD // Bildquelle: ARD/SWR/IMAGO/Cover-Images, ARD/LOOKSfilm/ Bianca Domula/ Imago Images, WR/IMAGO/images/ZUMA Press, SWR/imago/i Images/ Mark Jones

Die letzte Show debüt roman sucy pretsch

In einer dystopischen Zukunft wird Europa von einer gefährlichen Krankheit heimgesucht, die die Infizierten in zombieartige Kreaturen verwandelt. 

Randy Rivers wagt das Undenkbare und lädt einen Zombie in seine Show ein, was ihm großen Erfolg bringt. Als er jedoch einen Hilferuf von seiner großen Liebe Clara erhält, begibt er sich auf eine gefährliche Rettungsaktion durch das verseuchte Zürich. 

Der Kampf gegen Zombies, korrupte Widersacher und die Gleichgültigkeit der Welt entpuppt sich als Alptraum aus Angst und Entsetzen. 

Die letzte Show ist ein packender Horrorroman, der fesselnde Spannung, emotionale Tiefe und drängende Fragen zur Menschlichkeit verbindet.

Sucy Pretschs Debütroman erscheint im September


» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN
» KRIMI »Der Tod ist näher als du denkst«




Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch