+++ Free TV-Premiere von „Klitschko – Der härteste Kampf“ +++ Darum geht es in der Doku +++
Vitali Klitschko blickt zum elften Stock eines Hochhauses hinauf. An der Stelle, wo vor Kurzem noch eine Wohnung war, klafft jetzt ein gewaltiges Loch. Dies ist das verheerende Ergebnis russischer Drohnenangriffe.
»Klitschko – Der härteste Kampf«
Die Dokumentation „Klitschko – Der härteste Kampf“ des Oscar-Preisträgers Kevin Macdonald, die ab dem 18. Oktober in der ARD Mediathek verfügbar ist, bietet exklusive Einblicke in den Alltag während des Krieges – und in das Leben des Bürgermeisters von Kiew, Vitali Klitschko. Unverblümt. Bewegend. Unzensiert.
Auch interessant:
- True Crime-Serie »Kidnapped: The Chloe Ayling Story«
- Neuer Polizeiruf 110: »Wasserwege«
- Vampir-Serie: »Love Sucks«
- Wenn eine Party zum Horror wird: »Zeig mir wer du bist«
- »Promi Big Brother« startet wieder – Das sind die Bewohner
Vom Sportidol zur politischen Symbolfigur: Der Film dokumentiert die beeindruckende Transformation des Boxweltmeisters Vitali Klitschko, der als Bürgermeister von Kiew im Krieg gegen Russland täglich für die Sicherheit von Millionen von Bürgern kämpft.
An seiner Seite steht sein Bruder Wladimir, der von Kiew aus seine internationalen Verbindungen und seinen Bekanntheitsgrad nutzt, um finanzielle sowie militärische Hilfe für die Ukraine zu mobilisieren. Mit exklusiven Aufnahmen aus den persönlichen Archiven der Klitschko-Brüder verknüpft Regisseur Kevin Macdonald die rückblickende Erzählung ihrer sowjetischen Kindheit und ihrer einzigartigen Sportkarriere mit aktuellen Bildern.
»Klitschko – Der härteste Kampf«
In einer dystopischen Zukunft wird Europa von einer gefährlichen Krankheit heimgesucht, die die Infizierten in zombieartige Kreaturen verwandelt.
Randy Rivers wagt das Undenkbare und lädt einen Zombie in seine Show ein, was ihm großen Erfolg bringt. Als er jedoch einen Hilferuf von seiner großen Liebe Clara erhält, begibt er sich auf eine gefährliche Rettungsaktion durch das verseuchte Zürich.
Der Kampf gegen Zombies, korrupte Widersacher und die Gleichgültigkeit der Welt entpuppt sich als Alptraum aus Angst und Entsetzen.
Die letzte Show ist ein packender Horrorroman, der fesselnde Spannung, emotionale Tiefe und drängende Fragen zur Menschlichkeit verbindet.
Sucy Pretschs Debütroman erscheint im September
Mit der Free TV-Premiere von „Klitschko – Der härteste Kampf“ macht die ARD den Film, der im Original beim „Sheffield DocFest 2024“ uraufgeführt wurde, erstmals einer breiten Öffentlichkeit in Deutschland zugänglich.
Die deutsche Fassung entstand in Zusammenarbeit mit SKY und Regisseur Kevin Macdonald. Die Federführung liegt bei NDR und SWR.
„Klitschko – Der härteste Kampf“ ab 18. Oktober in der ARD Mediathek
Im Ersten wird er am Freitag, 25. Oktober, um 23.45 Uhr zu sehen sein
Textquelle: ARD // Bildquelle: ARD/NDR/Sky UK Ltd, WDR/Oliver Ziebe
» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN
» KRIMI »Der Tod ist näher als du denkst«