Neue Serie: »Ich bin Dagobert«

Alle Infos bei Sucy Pretsch Ich bin Dagobert

Er legte Bomben, erpresste Kaufhäuser und narrte die Polizei. Arno Funke, bekannt als „Dagobert“, sorgte Anfang der 90er Jahre mit seinen spektakulären Aktionen für Schlagzeilen. Unter diesem Pseudonym hielt er die Medien und die gerade wiedervereinigte Bundesrepublik in Atem. Die neue sechsteilige RTL+ Serie „Ich bin Dagobert“, die ab Mittwoch, dem 2. Oktober, verfügbar ist, erzählt seine Geschichte. Es ist der Werdegang eines einfachen Autolackierers, der zu einem der berüchtigtsten Erpresser Deutschlands wurde.

+++ True Crime-Serie über den Ex-Kaufhauserpresser Arno Funke ab 2. Oktober auf RTL+ +++ Bombenleger, Kaufhauserpresser, Polizisten-Narrer +++
Ulrich Strack (Misel Maticevic,l.) und Inan Coban (Doguhan Kabadayi) ermitteln. In Deutschlands edelstem Kaufhaus schockt eine Bombenexplosion die ganze Republik und läutet damit gleichzeitig eine landesweite Jagd nach einem der gewieftesten Verbrecher ein: Dagobert.

Neue Serie: »Ich bin Dagobert«

Basierend auf wahren Begebenheiten, bietet die Serie spannende Einblicke in Funkes Leben, unterstützt durch exklusive Beiträge des Mannes selbst, der beratend an der Produktion mitwirkte. „Ich bin Dagobert“ beleuchtet nicht nur die spektakulären Verbrechen, sondern auch den Menschen hinter der Fassade – einen hochintelligenten Mann, der trotz seiner Taten seinen Humor bewahrte und über sich selbst lachen konnte.

Die letzte Show debüt roman sucy pretsch

In einer dystopischen Zukunft wird Europa von einer gefährlichen Krankheit heimgesucht, die die Infizierten in zombieartige Kreaturen verwandelt. 

Randy Rivers wagt das Undenkbare und lädt einen Zombie in seine Show ein, was ihm großen Erfolg bringt. Als er jedoch einen Hilferuf von seiner großen Liebe Clara erhält, begibt er sich auf eine gefährliche Rettungsaktion durch das verseuchte Zürich. 

Der Kampf gegen Zombies, korrupte Widersacher und die Gleichgültigkeit der Welt entpuppt sich als Alptraum aus Angst und Entsetzen. 

Die letzte Show ist ein packender Horrorroman, der fesselnde Spannung, emotionale Tiefe und drängende Fragen zur Menschlichkeit verbindet.

Sucy Pretschs Debütroman erscheint im September

Neue Serie: »Ich bin Dagobert«

Mit einer gelungenen Mischung aus Spannung, Witz und visueller Raffinesse bringt die Serie einen der längsten und spektakulärsten Erpressungsfälle der deutschen Kriminalgeschichte auf den Bildschirm und entführt die Zuschauer zurück in das Flair der 90er Jahre – eine Zeit voller ikonischer Musik, Mode und Kultur.

In der Hauptrolle brilliert Friedrich Mücke („Der Ballon“) als Dagobert. Unterstützt wird er von Mišel Matičević („Babylon Berlin“), Sonja Gerhardt („Deutschland 83“) und weiteren namhaften Darstellern. Arno Funke selbst hat einen kurzen Cameo-Auftritt in der fünften Folge, in der er als Ermittler auf die von Friedrich Mücke verkörperte Version seiner selbst trifft.

Neue Serie „Ich bin Dagobert” über den Ex-Kaufhauserpresser Arno Funke ab 2. Oktober auf RTL+

Textquelle: RTL+ // Bildquelle:  RTL / Zeitsprung / Wolfgang Ennenbach, RTL / Zeitsprung / Stephan Pick


» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN
» KRIMI »Der Tod ist näher als du denkst«


Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch