Das war Stefan Raabs Comeback

Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab

Nur vier Tage nach seiner triumphalen Rückkehr ins Rampenlicht tritt Stefan Raab offiziell seinen neuen Job bei RTL+ an. Dort präsentiert er die Premiere seiner neuen Show “Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“, die viel Vertrautes für seine Fans bereithält.

+++ Das erste Mal Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab +++ #DGHNDMBSR +++ So könnt Ihr Euch zur Show bewerben +++
Stefan Raab

Das war Stefan Raabs Comeback

Zu Beginn der Show begrüßt der langjährige “TV total“-Sprecher Manfred Winkens das Publikum mit den Worten: “Es ist Mittwoch, der 18.9.2024. Aus dem Studio 1 des Raab Entertainment Parks. Fast zehn Jahre nach seiner Auszeit ist er zurück, um Sie und sich selbst zu unterhalten. Bitte begrüßen Sie Ihren Gastgeber: Stefan Raab.” Mit diesem Intro, begleitet von den Heavytones und einem Blick auf die an eine Kleinstadt erinnernden Kulissen, steht fest: Stefan Raab ist zurück.

Raab hat laut ntv bereits am Samstag bei einem Boxkampf gegen Regina Halmich ein beeindruckendes Comeback gefeiert. Diese Kirmes-Keilerei war nur der Auftakt für seine größeren Pläne. Fünf Jahre lang hat er sich an RTL gebunden, um die Fernseh- und Streaminglandschaft neu zu gestalten. Den Auftakt bildet die Show “Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab”, die exklusiv auf RTL+ gestartet ist.

+++ Das erste Mal Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab +++ #DGHNDMBSR +++ So könnt Ihr Euch zur Show bewerben +++
Elton

Als Raab im typischen Look mit hellem Hemd, Jeans und weißen Turnschuhen das Studio betritt, scheint die Zeit für einen Moment stehen geblieben zu sein, so ntv. Er wirkt fit und gut gelaunt, und das Publikum feiert ihn frenetisch. Die Tickets für die Show waren seit Samstagabend erhältlich und schnell vergriffen.

Das war Stefan Raabs Comeback

Die Show erinnert stark an “TV total” und “Schlag den Raab”. Raab hat seine alte Crew wieder um sich versammelt und zeigt beliebte Einspieler, die er “Memes” nennt, oft mit prominenten Gesichtern wie Florian Silbereisen und Peter Maffay.

Die letzte Show debüt roman sucy pretsch

In einer dystopischen Zukunft wird Europa von einer gefährlichen Krankheit heimgesucht, die die Infizierten in zombieartige Kreaturen verwandelt. 

Randy Rivers wagt das Undenkbare und lädt einen Zombie in seine Show ein, was ihm großen Erfolg bringt. Als er jedoch einen Hilferuf von seiner großen Liebe Clara erhält, begibt er sich auf eine gefährliche Rettungsaktion durch das verseuchte Zürich. 

Der Kampf gegen Zombies, korrupte Widersacher und die Gleichgültigkeit der Welt entpuppt sich als Alptraum aus Angst und Entsetzen. 

Die letzte Show ist ein packender Horrorroman, der fesselnde Spannung, emotionale Tiefe und drängende Fragen zur Menschlichkeit verbindet.

Sucy Pretschs Debütroman erscheint im September

Bevor die 90-minütige Show sich in ein Quiz- und Spielformat verwandelt, startet Raab im altbekannten “TV total”-Stil mit einer Comedy-Einlage. Themen sind laut ntv unter anderem Highlights des Fernsehprogramms und bekannte Songs.

Das war Stefan Raabs Comeback

Dann beginnt der eigentliche Wettbewerb: Fünf Kandidaten buzzen, um sich für den Quiz-Stuhl gegenüber von Raab zu qualifizieren. Die Show kombiniert Elemente aus “Schlag den Raab” und “Wer wird Millionär?”. Kandidaten müssen 14 Stufen überstehen, bestehend aus Quizfragen und Wettkämpfen gegen Raab, um die Million zu gewinnen. Auch bei einem Scheitern gehen sie nicht leer aus, Gewinnschwellen von 1000 bis 20.000 Euro sind vorgesehen, so ntv.

Désirée Stember (36), Lehrerin Klinikschule Bielefeld, Schloß Holte-Stukenbrock

Fabian Theisen-Stockhausen (33), Kindergärtner, Bonn

Koray Kakil (35), selbstständig mit einem Foodtruck, Mömbris/Bayern

Oliver Buse (31), Servicekraft, Karlsruhe

Sören Kluge (36), DJ und Senior Unternehmensberater, Berlin

Der erste Kandidat schafft es bis zur zweiten Herausforderung, scheitert aber beim Versuch, Tennisbälle auf einem Bürostuhl zu platzieren. Raab verabschiedet ihn mit einem Spottlied und 1000 Euro Trostprämie. Der zweite Kandidat beweist mehr Geschick und darf in der nächsten Show weiter um die Million kämpfen.

+++ Das erste Mal Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab +++ #DGHNDMBSR +++ So könnt Ihr Euch zur Show bewerben +++
Stefan Raab mit den Kandidaten

Raab zeigt ein Bild der verletzten Box-Weltmeisterin Regina Halmich, die in ihrem dritten Duell am Samstag noch siegreich war: „Wenn Sie den Kampf nicht verfolgt hätten, was hätten Sie gedacht, wer der Sieger gewesen wäre?“ Das Publikum ruft „Stefan!“ Er antwortet laut Bild: „Ist es unhöflich, das zu zeigen? Ich habe dafür bezahlt!“ Damit spielt er auf die hohe Gage der ehemaligen Boxerin an.

Das 1. Mal Du gewinnst hier nicht die Million +++ #DGHNDMBSR +++ So könnt Ihr Euch zur Show bewerben +++ Das war Stefan Raabs Comeback
Kandidat Oliver Buse (l.) und Stefan Raab.

Das war Stefan Raabs Comeback

Und der Spott endet hier laut Bild nicht: Raab präsentiert ein Bild des Reality-Stars Jürgen Milski (60) mit einer Augenentzündung. Der Comedian erklärt: „Wir können Ihnen mal demonstrieren, wie das – wenn man nichts unternimmt – im Endstadium aussieht.“ Anschließend zeigt er erneut ein Bild von Halmich. Gemein! Auch DAS bleibt gleich: Nach fast 25 Jahren kann Elton (53), der Kollege von Raab, endlich wieder ohne Bezahlung arbeiten. Raab hatte ihm bereits am Samstag vorgeschlagen, erneut als Praktikant tätig zu werden. Jetzt umarmt er seinen alten und neuen Chef wieder.

Die Premiere endet damit, dass Kommentator Corni Küpper den historischen Moment festhält: “Raab spielt wieder.” Raab selbst liefert ein schlagkräftiges Argument, künftig öfter RTL zu schauen: “Die coolen Leute sind jetzt hier.”

Tickets für DGHNDMBSR unter www.raab-tickets.de
Kandidatenbewerbungen unter www.raab-casting.de

Seit dem 18.9., immer mittwochs um 20:10 Uhr auf RTL+

Textquelle: RTL+, bild.de, ntv.de // Bildquelle: RTL / Raab Entertainment / Julia Feldhagen


» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN
» KRIMI »Der Tod ist näher als du denkst«



Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch