Er ist wieder da bei »Alles was zählt«

André Dietz ("Ingo Zadek (André Dietz)")

Nachdem die RTL-Daily “Alles was zählt” kürzlich ihren 18. Geburtstag feierte, unter anderem mit der Rückkehr von Amrei Haardt aus der Elternzeit, gibt es nun erneut überraschende Neuigkeiten. André Dietz kehrt nach vierjähriger Auszeit als Physiotherapeut Ingo Zadek zurück. Sein Ziel: die Steinkamps für ein aufregendes neues Projekt zu gewinnen. Doch schnell wird ihm klar, dass seine Heimatstadt eine größere Bedeutung für ihn hat als erwartet. Alte Freundschaften werden erneuert, und Ingo findet rasch wieder seinen Platz in der Gemeinschaft.

+++ Rücktritt vom Rücktritt +++ André Dietz steht wieder vor der Kamera bei #AWZ +++
André Dietz (“Ingo Zadek (André Dietz)”)

Er ist wieder da bei »Alles was zählt«

Damals verließ der Lebenskünstler Essen, um nach Afrika zu seiner Tochter Zoe zu reisen, die dort einen Unfall hatte. Vorher gelang es ihm das Unmögliche: Er versöhnte sich mit seiner Erzfeindin Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen), half ihr, den Rollstuhl zu verlassen, und bereitete sie auf die NRW-Meisterschaften vor.

Im realen Leben entschied sich der Schauspieler dafür, mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen: “Ohne meinen Ausstieg wären wir als Familie völlig an unsere Grenzen gestoßen. Durch Corona und das massive Schlafproblem meiner Tochter mit Behinderung von Januar 2022 bis Frühjahr dieses Jahres war die Situation besonders herausfordernd. Trotz der intensiven Arbeit in den letzten vier Jahren hatte ich die Möglichkeit, unglaublich viel Zeit mit meiner Frau und meinen Kindern zu verbringen.”

+++ Rücktritt vom Rücktritt +++ André Dietz steht wieder vor der Kamera bei #AWZ +++
2020: Ingo (André Dietz) steckt Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) ein neues Ziel.

Von der ersten Folge bis 2020 war André Dietz ein festes Mitglied der AWZ-Familie, und die Rückkehr fiel ihm leicht: “Die ersten Besuche fühlten sich an wie ein Heimkommen nach einem Schüleraustausch. Obwohl ich weg war, ist die Familie noch da.”

Die letzte Show debüt roman sucy pretsch

In einer dystopischen Zukunft wird Europa von einer gefährlichen Krankheit heimgesucht, die die Infizierten in zombieartige Kreaturen verwandelt. 

Randy Rivers wagt das Undenkbare und lädt einen Zombie in seine Show ein, was ihm großen Erfolg bringt. Als er jedoch einen Hilferuf von seiner großen Liebe Clara erhält, begibt er sich auf eine gefährliche Rettungsaktion durch das verseuchte Zürich. 

Der Kampf gegen Zombies, korrupte Widersacher und die Gleichgültigkeit der Welt entpuppt sich als Alptraum aus Angst und Entsetzen. 

Die letzte Show ist ein packender Horrorroman, der fesselnde Spannung, emotionale Tiefe und drängende Fragen zur Menschlichkeit verbindet.

Sucy Pretschs Debütroman erscheint im September

Seine Rolle steht ständig im Konflikt mit seinem inneren Kind, was ihm wiederholt Probleme bereitet. Das wird sich nicht ändern: “Ingo wird immer Ingo bleiben. Ob er erwachsener geworden ist? Das weiß ich selbst noch nicht, aber ihn werden nie zuvor dagewesene Dramen treffen. Ingo hat 14 Jahre lang Cowboystiefel getragen, fünf Wellen des ‘Karohemden-sind-gerade-unmodern’ überstanden und ist immer der kleine Junge mit dem goldenen Herzen geblieben. Das soll so bleiben. Ich sag mal so: Du kannst Ingo aus dem Pott holen, aber den Pott nicht aus Ingo.”

+++ Rücktritt vom Rücktritt +++ André Dietz steht wieder vor der Kamera bei #AWZ +++
André Dietz (“Ingo Zadek (André Dietz)”)

André Dietz‘ letzte Folge lief im November 2020, seit kurzem steht er wieder vor der Kamera und ist voraussichtlich ab dem 20.12.2024 (Folge 4601) wieder zu sehen.

“Alles was zählt”, produziert von UFA Serial Drama, läuft immer von montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+. “AWZ” ist zudem in UHD HDR bei RTL UHD empfangbar. Alle Infos zum Empfang und den Verbreitungspartnern gibt es auf rtl-uhd.de

Textquelle: RTL+ // Bildquelle: RTL / Julia Feldhagen, Kai Schulz


» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN
» KRIMI »Der Tod ist näher als du denkst«


Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch