Die ersten Castings: »Deutschland sucht den Superstar«

RTL / Markus Hertrich

„Es vermittelt wirklich ein wenig Urlaubsstimmung“, äußert sich Jury-Vorsitzender Dieter Bohlen begeistert über die Strandkulisse im Europa Park Rust. Während Pietro Lombardi und Beatrice Egli sich in einer aufregenden Wildwasserfahrt versuchen, entspannt der Rest der DSDS-Jury unter Palmen im feinen Sand des Freizeitparks in den Strandkörben. Sie warten auf die beeindruckenden Auftritte der dritten Casting-Episode.

Die ersten Castings: »Deutschland sucht den Superstar«

+++ Staffel 21, Folge 3 +++ Von Ballermann-Duo bis TikTok-Millionär: Bunte Acts und die nächste Goldene CD +++ Seit 21.09. auf RTL+ und am 28.9. um 20:15 Uhr bei RTL +++
Marlene Freeman-Nagel (61) aus Bad Kreuznach

Und diese haben es in sich. TikTok-Millionär Abu Habib (36) diente Dieter Bohlen und seinem Kollegen Pietro Lombardi bereits einmal als Inspirationsquelle für ein Social Media-Video – die Freude über das Wiedersehen ist daher groß! Passend dazu sorgen ein echtes Ballermann-Duo sowie der Songwriter von DJ-Ötzis legendärem „Burger Dance“ für eine weitere Steigerung der Stimmung. Beatrice Egli kommt bei einem besonders emotionalen Lied ins Schwitzen.

Die ersten Castings: »Deutschland sucht den Superstar«

Auch der ungewöhnliche Auftritt des Viral-Stars „Mr. Genau“ lässt keinen Raum für Zweifel. Bei DSDS ist für jeden Musikgeschmack etwas geboten. Und wer hätte gedacht, dass sogar eine selbsternannte Verwandte des Weltstars Jon Bon Jovi auftritt? Angesichts dieser vielfältigen Darbietungen ist es nicht verwunderlich, dass die nächste Goldene CD ein ganz besonderes Gesangstalent ins Rampenlicht rückt. Wer hat das Wohlwollen der Jury gewonnen? Und darf sich auf den direkten Einzug in den Stadion-Recall freuen?

Roland Bartsch (53) aus Wuppertal

Song Jurycasting: „Hulapalu“ von Andreas Gabalier

Roland ist eine wahre Größe im Fernsehen: Egal ob bei „Hot oder Schrott“, „Sommerhaus der Stars“, „Shopping Queen“ oder „Goodbye Deutschland“ – Roland hat in zahlreichen Reality-Formaten bereits beeindruckt und möchte nun beweisen, dass er auch im Gesang glänzen kann. Schließlich bringt der 53-Jährige musikalisches Talent mit und tritt gemeinsam mit seinem Freund im Duo „Fix & Fertig“ auf verschiedenen Dorffesten auf.

Zudem hat er sich für DSDS etwas ganz Besonderes ausgedacht: Für jede Runde, die er im Wettbewerb übersteht, plant Roland, sich einen Buchstaben des „DSDS“-Kürzels auf seinen Po tätowieren zu lassen! „Ich meine das verdammt ernst und versuche, das hier zu rocken!“, erklärt er entschlossen und ist bereit, alles zu geben. Als leidenschaftlicher Schnitzel-Liebhaber hat er Juror Pietro Lombardi jedenfalls schon mal als Verbündeten gewonnen!

+++ Staffel 21, Folge 3 +++ Von Ballermann-Duo bis TikTok-Millionär: Bunte Acts und die nächste Goldene CD +++ Seit 21.09. auf RTL+ und am 28.9. um 20:15 Uhr bei RTL +++
Lika Schneider (32) aus Offenbach

Agata Mongiovi Bonafe (65) aus Wiesbaden

Song Jurycasting: Disco Inferno” von The Trammps

Die auffällig im Leopardenmuster gekleidete „Diva Agata“ beherrscht acht Sprachen, hat eine Vorliebe für den hessischen Dialekt und gibt an, in dritter Linie mit dem Weltstar Jon Bon Jovi verwandt zu sein. „Ich bin eine Diva – die Göttliche, die vom lieben Gott etwas erhalten hat, um es weiterzugeben!“, scheint Agata dazu bestimmt, Größeres zu erreichen. Mit ihrer beeindruckenden Ausstrahlung und ihrem Talent für die Bühne möchte sie nun die DSDS-Show erobern und wie ein wahrer Superstar auftreten!

Mari Grafik (20) aus Falkensee

Song Jurycasting:  Medley aus „Ich liebe das Leben“ / „Shoop“ / „Hips Don´t Lie“ von Vicky Leandros / Salt ‘n’ Pepa / Shakira feat. Wyclef Jean

Mari hat ordentlich Kraft unter der Haube! Die junge Frau aus Brandenburg absolviert eine Ausbildung zur KFZ-Mechanikerin in der Werkstatt ihres Vaters, den sie liebevoll „Manager“ nennt. „Ich war schon immer begeistert von allem, was einen Motor hat“, erklärt sie voller Leidenschaft für ihre Schrauber-Leidenschaft.

Nebenbei singt und tanzt sie gerne, denn ihre gesamte Familie ist sehr musikalisch veranlagt. Früher hat Mari zunächst Disney-Lieder gesungen, bevor sie irgendwann zum Rappen kam, weil sie Nicki Minaj bewunderte. Ihr Ziel bei DSDS ist es jetzt, die Jury mit Emotionen zu begeistern. Jetzt heißt es: Gaspedal gefühlvoll durchdrücken und möglichst unfallfrei in die nächste Runde gelangen!

Werner Müller (23) aus Lippstadt

Songs Jurycasting: Another Love” von Tom Odell und „You Say” von Lauren Daigle

Werner, der seinen Ursprung in Südafrika hat, ist vor einiger Zeit nach Deutschland gereist, um seinen Vater zu besuchen, den er seit vielen Jahren nicht getroffen hat. Diese Entscheidung erwies sich als weise, denn schon bald war sein Entschluss gefasst: Der 23-Jährige möchte in Deutschland verweilen und mit der Unterstützung seiner Mutter sein Glück suchen. „Mein großes Ziel: Ich möchte die Leute mit meiner Musik berühren und mein eigener Star werden!“, erklärt Werner selbstbewusst während der Jurycastings.

Abu Habib (36) aus Wennigsen

Song Jurycasting: Medley aus „Beautiful Girls” von Sean Kingston / „Boombastic” von Shaggy / „Mensch” von Herbert Grönemeyer und „Back In Black” von AC/DC

Abu ist ein Star auf TikTok und begeistert mit seinen humorvollen Comedy- und Tanzperformances über eine Million Follower – selbst Dieter Bohlen und Pietro Lombardi zählen zu seinen Anhängern, beide haben bereits ein Instagram-Video von ihm nachgeahmt. „Ich bin kein Sänger, ich bin Entertainer! Aber wer weiß – vielleicht entsteht heute etwas Großartiges!“, steigert Abu die Spannung. Nun möchte der ausgebildete Autohändler beweisen, dass er auch außerhalb der sozialen Medien das Zeug zum Star hat. „Dieter ist mein Vorbild, er hat meine gesamte Kindheit beeinflusst“, hat Abu schnell seinen Favoriten in der Jury identifiziert.

Anna Sophie Dück (20) aus Bielefeld

Songs Jurycasting: „Clown“ von Emeli Sandé

Die ersten Castings: »Deutschland sucht den Superstar«

Anna Sophie studiert Lehramt und hat eine große Leidenschaft dafür, mit Kindern zu arbeiten. Ihre jüngere Schwester, zu der sie eine besonders enge Bindung pflegt, ist ihre größte Unterstützerin und wünscht ihr viel Glück für das Casting. Wie kam es dazu, dass sie bei DSDS mitmacht? Ihre beiden engsten Freundinnen haben sie ohne ihr Wissen angemeldet.

Ihre markante Stimme stellt ihren größten Vorteil dar, und Anna hat sich für den Sprung ins kalte Wasser bei DSDS viel vorgenommen: „Ich glaube, dass ich mich mit meiner Stimme davon abhebe, wie man sonst singt.“ Annas Lebensmotto lautet: „Alles, was im Leben passiert, hat einen Grund.“ Ein überzeugender Grund, um Superstar zu werden!

Magaret Helen Mohr (75) aus Altefähr

Song Jurycasting: „Rockin´ All Over The World” von Status Quo

Margaret hat in ihren 75 Lebensjahren bereits viel erlebt: Die lebhafte Seniorin stammt ursprünglich aus Schottland, lebte zwei Jahrzehnte in Spanien und hat nun in Deutschland ihr Zuhause gefunden. Sie erklärt: „Andere Leute haben Probleme mit ihrem Alter, ich fühle mich noch wie früher!“ Dabei kann sie auf eine bemerkenswerte musikalische Laufbahn zurückblicken: Früher sang sie in einer Rock’n’Roll-Band mit dem Namen „Just For Fun“, trat in Hotels, Seniorenheimen und vor Soldaten auf und tanzte in ihrer Jugend Ballett in England und Schottland. Wird Margaret ihre Energie nun auch auf die DSDS-Bühne bringen und es schaffen, in die nächste Runde zu kommen?

Die ersten Castings: »Deutschland sucht den Superstar«

Thekla Ehrentraut-Steinmayr (51) aus München

Nando Mistl (19) aus Korb

Song Jurycasting: „Love Yourself” von Justin Bieber

Nando ist erst 19 Jahre alt und befindet sich in der Ausbildung zum Kinderpfleger. Der junge Schwabe hat sich sämtliche Instrumente, die er spielt, eigenständig beigebracht und hat bisher noch nie vor einem größeren Publikum aufgetreten. Bei DSDS steht nun sein emotionaler Gesang im Mittelpunkt, den der zurückhaltende junge Mann mit einem kraftvollen Lied zur Schau stellen möchte. Wird es Nando gelingen, seine Aufregung zu kontrollieren und die Jury von seinem Können zu begeistern?

Emilia Toraman (20) aus Wiesloch

Songs Jurycasting: „Almost Is Never Enough” von Ariana Grande & Nathan Sykes

„Seit meiner Kindheit singe ich und schaue DSDS, und schon lange hege ich den Wunsch, einmal vor der DSDS-Jury zu stehen. Ich schätze es, dass Dieter stets offen seine Meinung äußert“, erklärt die junge Emilia, die eine klare Vorstellung von ihrem Auftritt beim Casting hat. Erst nachdem ihre Freunde sie auf ihrem Abiball dazu ermutigt hatten, traute sie sich, zu singen – danach wollte sie die Bühne gar nicht mehr verlassen.

Die ersten Castings: »Deutschland sucht den Superstar«

Emilia befindet sich in einer Phase der Selbstfindung, experimentiert in verschiedenen Bereichen und wäre bereit, für die Musik viel zu opfern. Könnte DSDS der nächste bedeutende Schritt in ihrem Leben sein?

Die letzte Show debüt roman sucy pretsch

In einer dystopischen Zukunft wird Europa von einer gefährlichen Krankheit heimgesucht, die die Infizierten in zombieartige Kreaturen verwandelt. 

Randy Rivers wagt das Undenkbare und lädt einen Zombie in seine Show ein, was ihm großen Erfolg bringt. Als er jedoch einen Hilferuf von seiner großen Liebe Clara erhält, begibt er sich auf eine gefährliche Rettungsaktion durch das verseuchte Zürich. 

Der Kampf gegen Zombies, korrupte Widersacher und die Gleichgültigkeit der Welt entpuppt sich als Alptraum aus Angst und Entsetzen. 

Die letzte Show ist ein packender Horrorroman, der fesselnde Spannung, emotionale Tiefe und drängende Fragen zur Menschlichkeit verbindet.

Sucy Pretschs Debütroman erscheint im September

Die ersten Castings: »Deutschland sucht den Superstar«

Eric Dikeb (53) aus Wilsum, Song Jurycasting: „Süße Silvie“, Eigenkomposition

Eric, der ursprünglich aus den Niederlanden stammt, lebt seit einiger Zeit in Deutschland. Er führt ein eigenes Reinigungsunternehmen. Vor zwei Jahren hat er begonnen, Deutsch zu lernen, und hat den Eindruck, dass die Menschen glauben, er spräche zu viel. Der charmante 53-Jährige feierte vor mehr als zwei Jahrzehnten mit dem „Burger Dance“ zusammen mit DJ Ötzi einen Nummer-eins-Hit. Er erzielte damit beträchtliche Einnahmen.

Seine Überlegung jetzt: Vielleicht lässt sich der Erfolg bei DSDS erneut erzielen? Immerhin präsentiert er der Jury ein selbstgeschriebenes Lied über seinen niederländischen Lieblingsstar Silvie Meis. Er setzt auf sein bewährtes Gespür für Hits.

Hussein Hayek (30) aus Büren und Artur Okulichev (29) aus Brilon

Song Jurycasting: „Mallorca Mon Amour” von Manni Manta

Ballermann-Zeit im Europa Park Rust! Hussein und Artur haben sich den Kultfilm „Ballermann 6“ des Komikers Tom Gerhardt zum Vorbild genommen und beabsichtigen nun, mit Sangria-Eimern und einer feierlichen Einstellung die DSDS-Castings in ein echtes Partyparadies zu verwandeln! Als Duo, das sich „Köln Kalk Verbot“ nennt und mit jeder Menge guter Laune antritt, sind die nächsten Urlaubsgetränke bereits in greifbarer Nähe. Ihr Motto lautet: „Wir haben voll den Durst, ey!“ Die Jury lässt sich tatsächlich von der ausgelassenen Stimmung mitreißen – doch reicht es auch gesanglich für den Recall-Zettel?

Mickey Dewayne Smith Jr. (37) aus Remscheid

Song Jurycasting: „My Girl” von The Temptations

Mickey war von jeher ein leidenschaftlicher Performer und Sänger. Mit 22 Jahren verließ er die Vereinigten Staaten, um in europäischen Musicals aufzutreten. Der ausgebildete Tanzpädagoge nimmt an DSDS teil, um eine neue Phase seiner Karriere einzuleiten. Trotz einer herausfordernden Kindheit, geprägt von einem kriminellen Vater, der mittlerweile im Gefängnis sitzt, fand Mickey seinen Weg zur Kunst und ist überzeugt von der Wichtigkeit des kontinuierlichen Verfolgens seiner Träume.

„Ich war immer im Hintergrund, aber jetzt ist es meiner Zeit, in der Mitte der Bühne zu stehen. Musik und Kunst haben mein Leben gerettet – never give up your dreams!“, sieht Mickey nun seine Gelegenheit bei DSDS gekommen.

Staffel 21, Folge 3 +++ Von Ballermann-Duo bis TikTok-Millionär: Bunte Acts und die nächste Goldene CD
Hallen Nasser (25) aus Iserlohn

Philip Matas (25) aus Heidenheim 

Song Jurycasting: „You Are The Reason” von Calum Scott

„Musik ist ein wesentlicher Teil meiner Identität, sie durchdringt mein ganzes Leben. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich eines Tages mit Musik meinen Lebensunterhalt bestreiten kann!“ Der attraktive Philip hat einen konkreten Plan und ist sich bewusst, dass er auf der Bühne eine außergewöhnliche Ausstrahlung entwickeln kann. „Wenn man einen Traum verfolgt, sollte man unbedingt daran festhalten“, lautet sein Lebensmotto. Philip pflegt eine enge Beziehung zu seiner Familie, insbesondere zu seiner Schwester und seiner Freundin, die ihm viel Energie verleiht. Wird er den hohen Erwartungen, die er an sich selbst stellt, gerecht werden und die Jury mit seinem Auftritt fesseln?

  1. Lika Schneider (32) aus Offenbach, Song Jurycasting: „Rockstar“ von Loredana
  2. Hallen Nasser (25) aus Iserlohn, Song Jurycasting: „Mi Gente“ von J Balvin & Willy William
  3. Elisabeth Schimanski (40) aus Bonn, Song Jurycasting: „Atemlos“ von Helene Fischer
  4. Gabriele Rizzo (50) aus Embrach (Schweiz), Song Jurycasting: „You Are The Reason” von Calum Scott
  5. Anita Ekotto (41) aus Kehl, Song Jurycasting: „Hero“ von Mariah Carey
  6. Laura Nina Schmidt (25) aus Giengen, Song Jurycasting: „Ich liebe das Leben“ von Vicky Leandros
  7. Christian Ochiana (28) aus Petershausen, Song Jurycasting: „Dragostea din tei” von O-Zone
  8. Vera Gormanns-Hug (58) aus Appenweier, Song Jurycasting: „Warrior“ von Demi Lovato
  9. Thekla Ehrentraut-Steinmayr (51) aus München, Song Jurycasting: „Hunting High and Low” von a-ha
  10. Marlene Freeman-Nagel (61) aus Bad Kreuznach, Song Jurycasting: „Dancing Queen” von ABBA

Textquelle: RTL+ // Bildquelle: RTL / Markus Hertrich


» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN
» KRIMI »Der Tod ist näher als du denkst«


Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch