Désirée Nosbusch in »Ein Fall für Conti – Spieler«

Ein Fall für Conti - Spieler

In der zweiten Folge der neuen Justizkrimi-Reihe von ZDF und ARTE mit Désirée Nosbusch und Malaya Stern Takeda in den Hauptrollen kämpfen die beiden Frauen wieder auf unterschiedlichen Seiten für Recht und Gerechtigkeit. In “Spieler” bekommen sie es dabei mit einem mysteriöser Betrüger zu tun.

+++ Samstagskrimi +++ 2. Folge der neuen Justizkrimi-Reihe von ZDF und ARTE +++
Strafverteidigerin Anna Conti (Désirée Nosbusch, M.) und Staatsanwältin Henry Mahn (Malaya Stern Takeda, r.) müssen in ihrem neuen Fall hinter die Fassade des mysteriösen Betrügers Frank Stolpe (Mark Waschke, l.) blicken.

Nachdem Conti ihren letzten Fall erfolgreich abgeschlossen hat und ins Berufsleben zurückgekehrt ist, übernimmt sie die Verteidigung von Frank Stolpe, einem charismatischen, aber undurchsichtigen Betrüger. Stolpe führte jahrelang ein Doppelleben und wird nun des Bankraubs beschuldigt, ohne ein klares Motiv zu haben.

Désirée Nosbusch in »Ein Fall für Conti – Spieler«

Neugierig und fasziniert versucht Conti, gemeinsam mit ihrem Assistenten Carlo, die Geheimnisse dieses mysteriösen Mannes zu lüften. Staatsanwältin Henry Mahn hingegen hält Stolpe für einen pathologischen Betrüger, der mit seinen Manipulationen anderen Schaden zufügt. Als Stolpe dank Contis Verteidigung auf Bewährung freikommt, kann Mahn das Urteil kaum glauben und beginnt, Nachforschungen anzustellen. Dabei stößt sie auf einen ungelösten Fall: Ein schwerer Raub mit Todesfolge weist auffällige Parallelen zu Stolpes Vorgehensweise beim Banküberfall auf. Als man in seiner Wohnung auch noch die Tatwaffe von damals findet, beginnt Conti, an ihrem Mandanten zu zweifeln. Sie versucht, Stolpes Leben zu durchdringen, doch statt Klarheit entdeckt sie immer mehr Geheimnisse. Die große Frage bleibt: Wer ist Frank Stolpe wirklich?

Buch Lucas Thiem
Regie Nathan Nill
Kamera Peter Drittenpreis
Musik Leonard Petersen
Schnitt Tina Freitag
Produktion Letterbox Filmproduktion GmbH
Produzentin Lisa Blumenberg
Redaktion Alexandra Staib, Julia Sattler

Désirée Nosbusch in »Ein Fall für Conti – Spieler«

Die letzte Show debüt roman sucy pretsch

In einer dystopischen Zukunft wird Europa von einer gefährlichen Krankheit heimgesucht, die die Infizierten in zombieartige Kreaturen verwandelt. 

Randy Rivers wagt das Undenkbare und lädt einen Zombie in seine Show ein, was ihm großen Erfolg bringt. Als er jedoch einen Hilferuf von seiner großen Liebe Clara erhält, begibt er sich auf eine gefährliche Rettungsaktion durch das verseuchte Zürich. 

Der Kampf gegen Zombies, korrupte Widersacher und die Gleichgültigkeit der Welt entpuppt sich als Alptraum aus Angst und Entsetzen. 

Die letzte Show ist ein packender Horrorroman, der fesselnde Spannung, emotionale Tiefe und drängende Fragen zur Menschlichkeit verbindet.

Sucy Pretschs Debütroman erscheint im September

Anna Conti Désirée Nosbusch
Henry Mahn Malaya Stern Takeda
Frank Stolpe Mark Waschke
Carlo Maximilian Mundt
Astrid Stolpe Angelina Häntsch

In der ZDFMediathek ab Samstag, 19. Oktober 2024, 10.00 Uhr
Im ZDF am Samstag, 26. Oktober 2024, ab 20.15 Uhr

Textquelle: ZDF // Bildquelle:  ZDF / Georges Pauly


» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN
» KRIMI »Der Tod ist näher als du denkst«


Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Du magst vielleicht auch