Leon Klein ist neu bei »Alles was zählt«

Julia Feldhagen

Ab dem 18.10.2024 (Folge 4556) übernimmt Leon Klein in der kürzlich volljährig gewordenen RTL-Daily die Rolle von Alexander von Altenburg. Das ist der uneheliche Sohn von Maximilian von Altenburg (gespielt von Francisco Medina). Alexander kehrt mit aufregenden Nachrichten nach Essen zurück. Im Dezember 2022 hatte Alexander die Serie, damals noch durch einen anderen Darsteller verkörpert, verlassen, um in einem Fußballinternat in München seine Karriere voranzutreiben. Nun wird die Rolle voraussichtlich bis zum 27.11.2024 (Folge 4584) wieder auf den Bildschirm zurückkehren.

+++ Leon Klein ist das neue Gesicht bei #AWZ +++ Recast: Die Rolle von Alexander von Altenburg wird ab 18.10.2024 neu besetzt +++
“Alexander von Altenburg”

Leon Klein ist neu bei »Alles was zählt«

Leon, der die Rolle nun spielt, ist selbst ein begeisterter Fußballspieler, wenn auch weit entfernt von einer Profikarriere. Der Rollenwechsel stellte für ihn keine großen Schwierigkeiten dar, obwohl es eine Herausforderung sei, in eine etablierte Figur hineinzuwachsen: “Anfangs war es wirklich eine Herausforderung, weil man den Ansprüchen einer bereits etablierten Figur gerecht werden muss.

Die letzte Show debüt roman sucy pretsch

In einer dystopischen Zukunft wird Europa von einer gefährlichen Krankheit heimgesucht, die die Infizierten in zombieartige Kreaturen verwandelt. 

Randy Rivers wagt das Undenkbare und lädt einen Zombie in seine Show ein, was ihm großen Erfolg bringt. Als er jedoch einen Hilferuf von seiner großen Liebe Clara erhält, begibt er sich auf eine gefährliche Rettungsaktion durch das verseuchte Zürich. 

Der Kampf gegen Zombies, korrupte Widersacher und die Gleichgültigkeit der Welt entpuppt sich als Alptraum aus Angst und Entsetzen. 

Die letzte Show ist ein packender Horrorroman, der fesselnde Spannung, emotionale Tiefe und drängende Fragen zur Menschlichkeit verbindet.

Sucy Pretschs Debütroman erscheint im September

Mit der Zeit aber macht man die Rolle zu seiner eigenen. Ein Recasting bringt frischen Wind, aber auch Verantwortung mit sich”, erklärt Leon Klein. Er teilt mit seiner Figur vor allem den Humor und den Ehrgeiz, sieht aber ansonsten wenige Gemeinsamkeiten. Die Zuschauer dürfen sich auf “spannende Wendungen” freuen.

+++ Recast: Die Rolle von Alexander von Altenburg wird ab 18.10.2024 neu besetzt. Leon Klein ist neu bei »Alles was zählt« +++
Leon Klein (r., spielt “Alexander von Altenburg”) mit “Alles was zählt”-Schauspielkollege Jörg Rohde

Leon Klein ist neu bei »Alles was zählt«

Zum Inhalt: Alexander von Altenburg (gespielt von Leon Klein) kehrt nach Essen zurück, um seiner Familie die freudige Nachricht zu überbringen, dass ein renommierter Fußballverein in München ihm einen Profivertrag angeboten hat. In Essen nutzt er die Gelegenheit, um Zeit mit seinem Onkel Ben (gespielt von Jörg Rohde) zu verbringen und ihm bei einem Cocktail-Event zu helfen. Während der Vorbereitungen erleidet Alexander jedoch eine schwere Knöchelverletzung und steht vor der schwierigen Entscheidung, sich als Proband für Imanis Knochennährlösung zu melden. Leyla (gespielt von Suri Abassi), die wegen einer Herzmuskelentzündung ebenfalls im Krankenhaus ist, unterstützt ihn bei dieser Entscheidung, und die beiden kommen sich näher.

“Alles was zählt”, produziert von UFA Serial Drama, läuft immer von montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+. 

Textquelle: RTL+ // Bildquelle: RTL+/Julia Feldhagen


» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN
» KRIMI »Der Tod ist näher als du denkst«


Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch