+++ Sechs 30-minütige Folgen der Sketch-Comedy „SMEILINGEN – Ein Dorf wie Du und Ich” ab Ende Oktober +++ Darum gehts in der Serie mit Star-Besetzung +++
Herzlich willkommen in Smeilingen, dem wohl verrücktesten Dorf Deutschlands! In dieser malerischen deutschen Provinz übernehmen preisgekrönte Schauspieler, namhafte Comedians und erfahrene Moderatorinnen die Rollen der charmant schrulligen und eigenwilligen Dorfbewohner. Die Mischung aus modernen Zuzüglern und urigen Einheimischen führt zu einer Fülle an skurrilen und missverständlichen Situationen. In Smeilingen scheint alles möglich – sogar ein romantisches Date zwischen Michelle Hunziker und dem Dorfpfarrer.
Sketch-Comedy mit deutschen All-Stars: »SMEILINGEN«
Diese 17 Spitzenstars bevölkern Smeilingen: Uwe Ochsenknecht spielt den egozentrischen Bürgermeister, Cordula Stratmann und Katrin Bauerfeind verkörpern die etwas eigenwilligen Zwillinge, und Heino Ferch und Hannes Jaenicke sind die gelangweilten Dorf-Cops. Phil Laude tritt als der Besserwisser Frank Stimpel aus der Serie „Almania“ auf, Elena Uhlig als die überambitionierte Apothekerin und Mirja Boes als die respektlose Bestatterin.
Auch interessant:
- Liam Hemsworth in »Lonely Planet: Liebe in Marokko«
- Die Addams Family übernimmt »Wer weiß denn sowas?«
- Krimidrama im ZDF: »Allein zwischen den Fronten«
- Coming-of-Age-Serie: »Schwarze Früchte«
- True Crime-Serie »Kidnapped: The Chloe Ayling Story«
Michelle Hunziker schlüpft in die Rolle der bezaubernden Michelle Hunziker auf Dating-Glückssuche. Tony Bauer und Negah Amiri sind das frisch eingezogene Influencer-Paar, während Jorge González den kubanischen Austauschlehrer mimt. Tim Alberti spielt den übereifrigen Postboten, Martin Klempnow den kreativen Pfarrer und Christine Neubauer die energische Gastwirtin. Nico Stank tritt als der queere Supermarktverkäufer auf und Armin Rohde ist der cholerische Fußballtrainer.
Armin Rohde zu seiner Rolle als Smeilinger Fußballlegende: „Ich hatte ein irres Vergnügen, diesen leidenschaftlichen, aber auch cholerischen Coach zu spielen, der nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen ist. Meine Vorbereitung bestand darin, die Wutausbrüche von so vielen Fußballtrainern wie möglich zu studieren. Dies ist nun mein bescheidener Versuch, diese große Reihe zu ergänzen.“
„SMEILINGEN – Ein Dorf wie Du und Ich“ ist eine Produktion der Constantin Entertainment für die ARD unter Federführung des SWR. Produzent ist Otto Steiner, Senior-Producer ist Christian Röhrig, Director Show & Comedy ist Jörg Kreutzer. Für die Redaktion zeichnen beim SWR Alexander Hermes, Andreas Freitag und Ines Inthorn verantwortlich und Mara Brugger als Redaktionsleiterin für Constantin Entertainment. Regie führten Marko Cvitanovic und Sven Nagel, Headautor ist Simon Hauschild.
Sketch-Comedy mit deutschen All-Stars: »SMEILINGEN«
Das Erste präsentiert die sechs 30-minütigen Episoden der neuen Sketch-Comedy „SMEILINGEN – Ein Dorf wie Du und Ich“ ab dem 1. November 2024, immer freitags um 21:45 Uhr. Bereits ab dem 31. Oktober sind alle sechs Folgen vorab in der ARD Mediathek verfügbar.
Textquelle: ARD // Bildquelle: ARD/SWR/Constantin Entertainment/Pirates World, Alex J. Moll und Lennart Liemandt
In einer dystopischen Zukunft wird Europa von einer gefährlichen Krankheit heimgesucht, die die Infizierten in zombieartige Kreaturen verwandelt.
Randy Rivers wagt das Undenkbare und lädt einen Zombie in seine Show ein, was ihm großen Erfolg bringt. Als er jedoch einen Hilferuf von seiner großen Liebe Clara erhält, begibt er sich auf eine gefährliche Rettungsaktion durch das verseuchte Zürich.
Der Kampf gegen Zombies, korrupte Widersacher und die Gleichgültigkeit der Welt entpuppt sich als Alptraum aus Angst und Entsetzen.
Die letzte Show ist ein packender Horrorroman, der fesselnde Spannung, emotionale Tiefe und drängende Fragen zur Menschlichkeit verbindet.
Sucy Pretschs Debütroman erscheint im September
» Jetzt lesen: »Den Frieden im Fokus« – Podcast-Empfehlungen zum Thema Frieden
» Zum Interview mit Fridays for Future Hamburg »Aus Klima-Streik wird Friedensdemo«
» ZUR Film-Kritik zu »Leif in Concert Vol.2«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch