+++ 2. Staffel der Erfolgsserie im Ersten +++ Online first bereits im November in der ARD Mediathek +++ Das sind die Sendetermine – mit Episodenguide +++
In „Finsteres Herz – Die Toten von Marnow 2“ verfolgen die Kriminalhauptkommissare Lona Mendt (Petra Schmidt-Schaller) und Frank Elling (Sascha Geršak) einen komplizierten Mordfall, der sie in ein Netz aus dunklen Geheimnissen hineinzieht. Im Mittelpunkt ihrer Recherchen steht die 12-jährige Sarah (Greta Kasalo), ein Waisenkind aus Bulgarien.
Doch nur zwei Wochen nach Beginn der Ermittlungen werden Lona und Elling bei einem Anschlag verletzt und fallen ins Koma, während Sarah spurlos verschwindet. Welche Umstände führten zu dieser tragischen Entwicklung? Und wer hatte das Motiv, sie zum Schweigen zu bringen?
Auch interessant:
- »Maria«: Bibel-Drama sorgt aus diesen Gründen für Diskussionen
- Keira Knightley in »Black Doves«
- Düstere Mystery-Serie: »The Madness«
- Twenty4tim muss nach »Eltons 12« an Krücken gehen
- »Chefsache ESC 2025« – Bewerberansturm
Die Sonderermittler Maja Kaminski (Sabrina Amali) und Hagen Dudek (Bernhard Conrad) übernehmen den mysteriösen Fall. Mit vernichteten Akten und Dudeks eigenen Geheimnissen wird ihre Suche nach dem Wahrheitskern zu einem gefährlichen Spiel – und das Leben des Mädchens Sarah ist in akuter Gefahr. Die packende Handlung entfaltet sich in zwei parallelen Erzählsträngen und präsentiert ein rätselhaftes Puzzle, das sich nicht zu einem klaren Gesamtbild zusammenfügen lässt.
Neue Krimis: »Finsteres Herz – Die Toten von Marnow 2«
EPISODE 1 Finsteres Herz
Die Hauptkommissare Frank Elling (Sascha Geršak) und Lona Mendt (Petra Schmidt-Schaller) erleiden während einer Zeugenschutzaktion im Zusammenhang mit einem Leichenfund bei Marnow lebensbedrohliche Verletzungen. Die Zeugin, die zwölfjährige Sarah (Greta Kasalo), kann dem grausamen Übergriff entkommen, ist jedoch spurlos verschwunden. Die Sonderermittler Hagen Dudek (Bernhard Conrad) und Maja Kaminski (Sabrina Amali) sehen sich mit einem herausfordernden Fall konfrontiert. Sämtliche Akten und Dokumentationen zu den bisherigen Einsätzen von Lona und Elling sind auf unerklärliche Weise gelöscht worden. Was ist geschehen? Wer hat das geheime „Safe House“ preisgegeben?
EPISODE 2 What’s your name?
Vor der misslungenen Zeugenschutzoperation: In einem Wald in der Nähe von Marnow wurden vier Leichname vergraben, die Personen sind auf verschiedene Weise und nicht gleichzeitig ums Leben gekommen. Elling (Sascha Geršak) und Lona (Petra Schmidt-Schaller) stehen vor einem Rätsel. Unter den Toten befinden sich zwei Jugendliche, und die Spur führt zu einem benachbarten Kinderheim, in das gerade das bulgarische Waisenmädchen Sarah gebracht wurde, die später zur entscheidenden Zeugin avanciert. Später müssen Dudek (Bernhard Conrad) und Kaminski (Sabrina Amali) feststellen, dass sie einander nicht vertrauen können. Einer von ihnen spielt ein doppeltes Spiel. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt: Wer von beiden wird Sarah zuerst aufspüren?
EPISODE 3 Tote Bullen!
Maja Kaminski (Sabrina Amali) lernt Dudeks (Bernhard Conrad) Schwester Laura (Bea Brocks) kennen und erhält tiefere Einblicke in Dudeks Motivation. Lona (Petra Schmidt-Schaller) und Elling (Sascha Geršak) finden eine Verbindung zwischen den verschwundenen Kindern aus dem Heim und den vier verscharrten Leichen aus dem Waldstück bei Marnow. Dabei rückt die kleine Sarah (Greta Kasalo) in ihren Fokus, die nachts aus dem Kinder- heim flieht. Sarah bleibt verschwunden, aber die Suche nach ihr führt Mendt und Elling zu einer zwielichtigen Organisation, die vor allem Kinder wie Waren für ihre Zwecke einsetzt.
»Finsteres Herz – Die Toten von Marnow 2« – Episodenguide
EPISODE 4 Jürgen
Lona (Petra Schmidt-Schaller), Elling (Sascha Geršak) und ihre neue Kollegin Sam (Victoire Laly) nehmen die illegale Wohnung ins Visier, in die Sarah gebracht wurde. Währenddessen gerät Sarah in akute Lebensgefahr. LKA-Beamter Dudek (Bernhard Conrad) hegt Zweifel an seinem Vorgesetzten Martin Gruber (Dirk Ossig) und versucht, sich aus dessen strenger Kontrolle zu befreien. Gemeinsam mit Maja (Sabrina Amali) schmieden sie einen Plan, um die Drahtzieher des Anschlags auf Mendt und Elling zu entlarven.
EPISODE 5 Besondere Kinder
Vor der gescheiterten Zeugenschutzmaßnahme: Lona Mendt (Petra Schmidt-Schaller) und Elling (Sascha Geršak) haben Sarah entdeckt. Zwischen Sarah und Lona entwickelt sich eine zarte Verbindung, doch das Schicksal zwingt sie bald wieder auseinander. Mit Unterstützung von Elling und Sam geht Lona unbarmherzig auf die Jagd nach denjenigen, die Sarah großes Unheil antun wollen. Dudek (Bernhard Conrad) und Maja (Sabrina Amali) nähern sich gefährlich dem Kern der Verschwörung. Zu nah, wie sich herausstellt. Am Hauptbahnhof in Schwerin kommt es zu einem dramatischen Finale.
EPISODE 6 Ein scheiß Problem
Dudek (Bernhard Conrad) bemüht sich, sich aus der misslichen Lage zu befreien, und geht dabei ein hohes Risiko ein. Maja (Sabrina Amali) ist ihm dicht auf den Fersen. Die Menschenhändler haben Sarah gefangen genommen. Sie ist in einer ausweglosen Situation. Während die frostige Winternacht anbricht, bleibt nicht viel Zeit, um Sarah aus ihren Fängen zu retten.
Samstag, 7. Dezember 2024: vier Folgen ab 20:15 Uhr und Mittwoch, 11. Dezember 2024: zwei Folgen ab 20:15 Uhr im Ersten
Online first ab 29. November 2024 in der ARD Mediathek
Textquelle: ARD // Bildquelle: ARD, NDR/Oliver Feist/Polyphon Film
Sucy Pretsch launcht passend zu Halloween den Horror-Roman “Die letzte Show”
HIER klicken, um das gruseligste Neuveröffentlichung des Jahres bei Amazon zu kaufen.
» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN