+++ Stefan Raab, ARD und RTL kooperieren beim ESC-Vorentscheid 2025 – Bewerbungen ab sofort möglich +++
Eine außergewöhnliche Allianz hat sich formiert, um den deutschen Beitrag für den Eurovision Song Contest 2025 in Basel auszuwählen. ARD, RTL und Stefan Raab arbeiten zusammen! Sie suchen den Künstler, der Deutschland 2025 beim ESC vertreten wird. Die Verantwortung für den ESC liegt, wie gewohnt, beim NDR innerhalb der ARD.
ESC 2025: ARD, RTL und Stefan Raab tun sich zusammen
Gesucht wird sowohl ein Hit als auch ein Star. Wer wird Deutschland 2025 in der Schweiz repräsentieren? Maximale Reichweite über alle Zielgruppen, umfangreiche Expertise und die hohe Aufmerksamkeit auf sämtlichen Plattformen, unterstützt durch Stefan Raab als Initiator dieser einzigartigen Kooperation, werden dem deutschen Vorentscheid neuen Schwung verleihen.
Christine Strobl – ARD-Programmdirektorin, äußerte sich: „Besondere Ereignisse erfordern besondere Partnerschaften. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Stefan Raab und RTL die Vorfreude auf den ESC 2025 jetzt schon zu wecken. Der ESC ist ein echtes Gemeinschaftserlebnis, das Europa verbindet – und genau dieses Gefühl möchten wir mit einem faszinierenden Vorentscheid bereits auf dem Weg nach Basel dem deutschen Publikum vermitteln.“
ESC 2025: ARD, RTL und Stefan Raab tun sich zusammen
Inga Leschek – Chief Content Officer bei RTL Deutschland, betonte: „Es ist eine große Ehre, beim ESC mitwirken zu dürfen! Gemeinsam mit der ARD und Stefan Raab nehmen wir die nationale Aufgabe ernst. Wir suchen mit der umfassenden Reichweite von RTL Deutschland den deutschen Star für Basel. Wir freuen uns auf diese besondere Zusammenarbeit und auf drei großartige RTL-Musikshows im Frühjahr 2025!“
Hier kann man sich für den ESC bewerben
Interessierte Musiker und Bands können sich ab sofort unter raab-casting.de, eurovision.de oder rtl.de anmelden. Die Bewerbungsfrist endet am 28. November 2024 um 23:59 Uhr.
Es gibt insgesamt vier große Primetime-Live-Shows. Drei davon laufen bei RTL und Barbara Schöneberger moderiert. Stefan Raab und seine Jurykollegen aus 24 Teilnehmern den besten Act auswählen. Die Künstler werden in mehreren Gesangsrunden und in verschiedenen musikalischen Disziplinen präsentiert.
Das Finale von „Chefsache ESC 2025 – Wer singt für Deutschland?” wird live in der ARD zu sehen sein – verantwortet vom NDR. Die Entscheidung, wer für Deutschland beim Eurovision Song Contest in der Schweiz antritt, liegt in dieser Show vollkommen in den Händen der Zuschauer zu Hause.
Textquelle: ARD // Bildquelle: ARD/Raab Entertainment/Willi Weber, RTL+, NDR/SWR/Benno Kraehahn
Sucy Pretsch launcht »Die letzte Show«
Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz zur isolierten Zombie-Zone geworden ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.
Mit fesselnder Spannung, unerwarteten Wendungen und tiefen Einblicken in das, was es bedeutet, menschlich zu sein, wird „Die letzte Show“ zu einem must-read für Horror-Fans. Das Buch kombiniert packende Action mit einer berührenden Geschichte – ein Albtraum, der unter die Haut geht.
HIER klicken, um das gruseligste Neuveröffentlichung des Jahres bei Amazon zu kaufen.
» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN
» KRIMI »Der Tod ist näher als du denkst«