+++ Neue Thriller-Serie, Zombie-Komödien, Stephen King und Horror-Klassiker +++ Im Dezember gibts viel zum Gruseln auf Netflix +++ Tipps: Die besten Horror-Filme +++
Wenn die kalte Jahreszeit anbricht und die Nächte länger werden, sehne ich mich nach gutem Nervenkitzel und Gänsehaut-Atmosphäre. Ob alleine auf der Couch oder mit Freunden auf dem Sofa – es gibt nichts Besseres, als sich in die düstere Welt von Horrorfilmen und Thrillern entführen zu lassen. Im Dezember bietet Netflix ein schaurig-schönes Sortiment an gruseligen und spannenden Filmen. Die passen perfekt in die winterliche Stimmung. In diesem Blogbeitrag möchte ich meine Highlights mit euch teilen. Und ich möchte euch die besten Horrorfilme und Thriller präsentieren, die ihr im Dezember auf Netflix nicht verpassen dürft. Macht euch bereit für eine spannende Reise voller Schocker und adrenalingeladener Momente!
Die besten Horrorfilme und Thriller auf Netflix im Dezember
„The Dead Don’t Die“ – mit dem fantastischen Adam Driver
In der kleinen Stadt Centerville gibt es etwas Unheimliches. Der Mond hängt riesig und tief am Himmel, die Stunden des Tageslichts sind unvorhersehbar, und die Tiere zeigen ein seltsames Verhalten. Die Berichte in den Nachrichten sind alarmierend, und die Forscher sind in Sorge, doch niemand ahnt die merkwürdigsten und bedrohlichsten Konsequenzen, die Centerville bald treffen werden: Die Verstorbenen steigen aus ihren Gräbern empor und ernähren sich von den Lebenden, während die Einwohner ums Überleben kämpfen müssen.
„Black Doves“ – mit Keira Knightley
Helen beginnt eine intensive Liebesbeziehung mit einem Mann, der keinerlei Kenntnis von ihrer verborgenen Identität hat. Als ihr Liebhaber in die Fänge der gefährlichen Londoner Unterwelt gerät, wird Sam von Helens Arbeitgeber beauftragt, sie zu beschützen.
Horrorfilm „Eli“
Titel von Horrorfilmen, die lediglich aus einem bedeutungslosen Namen bestehen, scheinen nach wie vor äußerst beliebt zu sein: „Marianne“, „Veronica“, „Eerie“ … Im Fall von „Eli“ hat der Titel laut stern.de jedoch tatsächlich eine tiefere Bedeutung.
Auch interessant:
- 21 neue Folgen: »Are You The One?«
- Neue Folgen im ZDF: »Annika – Mord an Schottlands Küste«
- Neues von der Dramedy-Serie »The Rookie«
- Neue Staffel des Comedy-Formats »Einsame Herzen«
- »Wednesday« Staffel 2: Das könnte der Starttermin sein
Eli stellt den zentralen Protagonisten der Erzählung dar und ist ein Junge, der an einer gravierenden Autoimmunerkrankung leidet. Aus diesem Grund ist es ihm untersagt, mit Luft, Wasser oder Staub in Berührung zu kommen, was ihn zwingt, in einem Zelt innerhalb des Hauses seiner Eltern zu wohnen. Seine Eltern – die liebevolle Mutter Rose und der passiv-aggressive Vater Paul – haben alles in ihrer Macht Stehende versucht, um ihn zu heilen. Ihre letzte Hoffnung ruht auf der abgelegenen Klinik von Dr. Isabella Horn, in der Eli eine Gentherapie erhalten soll.
Horror aus Italien: „A Classic Horror Story“
„A Classic Horror Story“ ist ein italienischer Horrorfilm, der von den Regisseuren Roberto De Feo und Paolo Strippoli realisiert wurde und am 14. Juli 2021 weltweit auf Netflix seine Premiere hatte.
Fünf Personen, die sich zuvor nicht kannten, aber ein gemeinsames Ziel verfolgen, begeben sich gemeinsam in einem Wohnmobil auf die Reise. Als die Nacht hereinbricht und sie einem totgefahrenen Tier auf der Straße ausweichen müssen, kollidieren sie mit einem Baum. Nachdem die fünf Protagonisten wieder zu sich kommen, finden sie sich im völligen Nichts wieder. Um sie herum breitet sich ein undurchdringlicher Wald aus, die Straße ist verschwunden, und an ihrer Stelle steht nun ein Holzhaus auf einer Lichtung, in dem ein unheimlicher Kult sein Unwesen treibt…
Horror-Klassiker: „Die neun Pforten“
Der Antiquar Dean Corso erhält den Auftrag, die Authentizität eines mystischen Buches zu überprüfen, das angeblich direkt von Mephisto verfasst wurde, für den wohlhabenden Sammler Boris Balkan. Um die drei letzten existierenden Exemplare miteinander zu analysieren, begibt er sich auf eine Reise durch die Vereinigten Staaten und setzt seinen Weg fort nach Spanien und Frankreich.
Unerklärliche und mysteriöse Vorkommnisse bringen den rationalen Wissenschaftler immer wieder aus dem Gleichgewicht, und eine geheimnisvolle junge Frau scheint in der Lage zu sein, jede seiner Handlungen vorherzusehen.
Stephen King-Klassiker: „1922“
Eine Familie wohnt auf einem großen Anwesen im ländlichen Raum. Nachdem der Ehemann der Frau verstirbt, entscheidet sie sich, in die Stadt zu ziehen. Ihr Partner ist von diesem Gedanken weniger angetan, da das Grundstück für ihn von großer Bedeutung ist. Gemeinsam mit seinem Sohn entwickelt er Strategien, die sowohl für seine Frau als auch für ihn selbst tiefgreifende Konsequenzen nach sich ziehen werden.
Textquellen: Netflix, serienjunkies.de, stern.de, thrillandkill.com, filmstarts.de // Bildquelle: Netflix
Sucy Pretsch launcht »Die letzte Show«
Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz zur isolierten Zombie-Zone geworden ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.
Mit fesselnder Spannung, unerwarteten Wendungen und tiefen Einblicken in das, was es bedeutet, menschlich zu sein, wird „Die letzte Show“ zu einem must-read für Horror-Fans. Das Buch kombiniert packende Action mit einer berührenden Geschichte – ein Albtraum, der unter die Haut geht.
HIER klicken, um das gruseligste Neuveröffentlichung des Jahres bei Amazon zu kaufen.
» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN
» KRIMI »Der Tod ist näher als du denkst«