+++ Vielfach nominiertes und ausgezeichnetes Drama +++ Spielfilm aus der Redaktion Das kleine Fernsehspiel +++
Tristan ist ein verantwortungsbewusster Modedesigner. Als er den Lebemann Sunny trifft, verspürt er nach langer Zeit wieder das Gefühl von Freiheit, Leidenschaft und Abenteuerlust. Eine Liebesgeschichte entfaltet sich, die zu einem unruhigen Ausflug zwischen Fantasie und Realität wird.
Ausgezeichnet als »Bester Film« in der Reihe »Made in Germany«: »LASVEGAS«
Tristan, ein junger Designer, steht am Anfang seiner beruflichen Laufbahn. Das klingt verheißungsvoll, ist jedoch das genaue Gegenteil, denn die Kosten der künstlerischen Selbstverwirklichung bringen verschiedene Abhängigkeiten mit sich. Sowohl sein ehemaliger Partner als auch sein Vater drängen sich mit finanzieller Unterstützung und erdrückender Fürsorglichkeit zwischen Tristan und seinem Leben. Tristan empfindet nichts mehr und wünscht sich sehnlichst die Einsamkeit, anstatt auf einer Bühne zu stehen, während ein Publikum halbherzig seine neueste Kollektion bejubelt.
Plötzlich taucht Sunny durch das Fenster im Erdgeschoss auf, fällt in eine Sektflasche und schließlich in Tristans Leben. Sunny ist Stricher, Dieb, Drogenabhängiger und Travestiekünstler. Er bewegt sich völlig unkonventionell durch Tristans Welt, einfach weil diese für ihn nicht von Bedeutung ist. Wo für andere Brandenburg ist, sieht Sunny Las Vegas.
Auch interessant:
- 21 neue Folgen: »Are You The One?«
- Neue Folgen im ZDF: »Annika – Mord an Schottlands Küste«
- Neues von der Dramedy-Serie »The Rookie«
- Neue Staffel des Comedy-Formats »Einsame Herzen«
- »Wednesday« Staffel 2: Das könnte der Starttermin sein
Zwischen den beiden entwickelt sich eine Liebesbeziehung. Durch Sunny begibt sich Tristan auf eine (alb-)traumhafte Entdeckungsreise zu einem verdrängten Familiengeheimnis über seine Schwester Brunhild. Ein Strudel aus Selbstverachtung und Zerstörung formt sich, während auch Sunnys exzessive Lebensweise immer zerstörerischer in Tristans Leben eindringt. Werden die beiden aus der scheinbar ausweglosen Lage entkommen können?
Ausgezeichnet als »Bester Film« in der Reihe »Made in Germany«: »LASVEGAS«
Nominierungen und Auszeichnungen (Auswahl)
Achtung Berlin Filmfestival 2023:
- Nominierung im Wettbewerb Spielfilm
Exground Filmfest 2023:
- Auszeichnung mit dem „Brett“ als Bester Film in der Reihe „Made in Germany“
- Nominierung für den NDR-Filmpreis
- Nominierung für den Creative Energy Award
- Nominierung für den NDR-Newcomer-Award
Textquelle: ZDF // Bildquelle: ZDF / Jieun Yi
Sucy Pretsch launcht »Die letzte Show«
Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz zur isolierten Zombie-Zone geworden ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.
Mit fesselnder Spannung, unerwarteten Wendungen und tiefen Einblicken in das, was es bedeutet, menschlich zu sein, wird „Die letzte Show“ zu einem must-read für Horror-Fans. Das Buch kombiniert packende Action mit einer berührenden Geschichte – ein Albtraum, der unter die Haut geht.
HIER klicken, um das gruseligste Neuveröffentlichung des Jahres bei Amazon zu kaufen.
» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN