+++ Die höchste Einschaltquote einer französischen Serie im Jahr 2024 +++ Endlich geht es auch in Deutschland weiter mit „HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ“ +++
Mit durchschnittlich 8,6 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern (Marktanteil: 39 Prozent) waren die ersten vier Episoden der neuen Staffel von „HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ“ ein großer Erfolg in Frankreich. Die Premiere der Staffel erreichte mit 9,7 Millionen Zuschauern die höchste Einschaltquote einer französischen Serie im Jahr 2024. In Deutschland hatte die Serie seit dem Start der ersten Staffel im Dezember 2021 in der ARD Mediathek insgesamt über alle Folgen hinweg bislang 15,2 Millionen Abrufe verzeichnet.
Morganes Lebensweg überrascht uns immer wieder aufs Neue. Nachdem sie in der letzten Staffel das Leben ihrer Familie ins Chaos gestürzt hat, muss Morgane jetzt die Konsequenzen tragen. Ist ihr eigenes Karma nun gekommen, um sich zu rächen?
Sie ist wieder da! – »HIP« Staffel 4
Zunächst erfährt sie, dass sie schwanger ist, hat jedoch keine Ahnung, ob Timothée, David oder Karadec der Vater ist. Sie erinnert sich daran, im Drogenrausch mit Karadec intim geworden zu sein, doch kann er sich ebenfalls daran erinnern? Es fällt ihr schwer, das Gespräch mit ihm zu suchen, da er sich zutiefst von ihr verraten fühlt. Wie wird Morgane Karadec mitteilen, dass sie möglicherweise mit seinem Kind schwanger ist?
Ausnahmsweise ist Morgane nicht auf der Jagd nach einem Mörder, sondern auf der Suche nach einem Vater! Als ob das nicht schon genug wäre, scheinen alle um sie herum fest entschlossen zu sein, Morgane dazu zu bringen, ihre offenen Rechnungen zu begleichen: Ludo zieht wieder bei ihr ein, Théa verlangt Antworten auf die früheren Lügen ihrer Mutter und ihre anderen Ex-Partner machen ihr das Leben schwer. Alles wird zum Problem, jetzt, wo Morgane besonders verletzlich ist. Sie fasst den Entschluss, die offenen Rechnungen ihres schlechten Karmas zu begleichen, in der Überzeugung, dass dies ihr Schicksal zum Positiven wenden wird.
Die neue, wieder achtteilige Staffel von „HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ“ kommt am Freitag, 27. Dezember 2024, in die ARD Mediathek. Zudem sind dort dann erneut die Folgen der ersten drei Staffeln zu sehen. Im NDR Fernsehen läuft die neue Staffel ab Donnerstag, 2. Januar 2025, um 22.00 Uhr.
Textquelle: ARD // Bildquelle: NDR/Septembre Productions/Itinéraire Productions/TF1/Be-FILMS/RTBF (Télévision Belge)/MMXXIII
Sucy Pretsch launcht »Die letzte Show«
Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz zur isolierten Zombie-Zone geworden ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.
Mit fesselnder Spannung, unerwarteten Wendungen und tiefen Einblicken in das, was es bedeutet, menschlich zu sein, wird „Die letzte Show“ zu einem must-read für Horror-Fans. Das Buch kombiniert packende Action mit einer berührenden Geschichte – ein Albtraum, der unter die Haut geht.
HIER klicken, um das gruseligste Neuveröffentlichung des Jahres bei Amazon zu kaufen.
» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN