+++ Jetzt wird mit allen Stars aus 20 Jahren Reality TV-Show gefeiert +++ Inka Bause den Tränen nahe +++
„Heute ist für mich ein ganz, ganz besonderer Tag, denn ,Bauer sucht Frau‘ hat uns alle vereint“, äußert Inka Bause emotional. Zusammen mit Landwirten und Landwirtinnen aus allen 20 bisherigen Staffeln feiert die Moderatorin das runde Jubiläum der beliebten Kultsendung.
Partyhüte raus: »20 Jahre Bauer sucht Frau – Das ganz große Wiedersehen«
„Es fühlt sich an wie ein großes Familientreffen“. Das große Wiedersehen mit den Kult-Bauern ist voller Emotionen und Überraschungen: Narumol ist „fick und fertig“ und Tränen laufen ihr über die Wangen, Uwe und Iris präsentieren sich in einem völlig neuen Look, Schäfer Heinrichs Herzensdame bleibt nach wie vor Inka Bause, und Milchbauer Volker, der in der 6. Staffel nach seiner großen Liebe suchte, hat sich inzwischen geoutet und steht auf Männer.
Die schnellste Trauung und die meisten Liebesbriefe
Ebenfalls dabei ist Herbert, der in der ersten Staffel 2005 einen echten Liebesrekord aufgestellt hat, den kein anderer Bauer bislang brechen konnte: Der 70-Jährige heiratete seine Karin noch während der laufenden Staffel. „Bei dir hatte ich meinen ersten ‚Bauer sucht Frau‘-Drehtag“, erinnert sich Inka Bause im Gespräch mit dem Landwirt der ersten Stunde.
Ein echter Rekordhalter ist auch Rinderzüchter Patrick, der in der 16. Staffel die höchste Anzahl an Zuschriften von interessierten Frauen erhalten hat. Nicht nur den dritten Platz in Bezug auf Briefe belegt Farmer Andreas. Der Kanada-Auswanderer ist zudem der Landwirt, der die größte Distanz zu einem Scheunenfest zurücklegte, um die große Liebe zu finden. Der weite Weg hat sich gelohnt. Der 74-Jährige berührte die Herzen der Zuschauer in der 14. Staffel mit seiner großen Liebesgeschichte mit Inge. Für sie ließ der gebürtige Schweizer seine Wahlheimat Kanada hinter sich und zog nach Deutschland. Doch kurz nach seinem Umzug folgte der Schock.
Auch interessant:
- 21 neue Folgen: »Are You The One?«
- Neue Folgen im ZDF: »Annika – Mord an Schottlands Küste«
- Neues von der Dramedy-Serie »The Rookie«
- Neue Staffel des Comedy-Formats »Einsame Herzen«
- »Wednesday« Staffel 2: Das könnte der Starttermin sein
Partyhüte raus: »20 Jahre Bauer sucht Frau – Das ganz große Wiedersehen«
Auch Schäfer Heinrich wünscht sich sehnlichst eine Frau an seiner Seite, am liebsten wäre ihm Inka Bause. „Ja, wir beide! Ich gebe die Hoffnung nicht auf!“, sagt der 58-Jährige mit einem Augenzwinkern zu Inka Bause. Frauenpower in Bayern und Existenzängste in Namibia Dank seiner Teilnahme an der 5. Staffel lebt der einst schüchterne Milchbauer Josef nun glücklich mit seiner thailändischen Frau Narumol und ihrer Tochter Jorafina (13) auf dem Hof. Die 13-Jährige möchte zusammen mit ihrer Schwester Jenny den Betrieb übernehmen: „Der Hof bedeutet meiner Mutter, mir und meiner Schwester Jenny sehr viel!“ Das macht Narumol glücklich.
Die 59-Jährige, die mit ihrem Satz „Ich bin fick und fertig“ TV-Geschichte schrieb, kann ihre Tränen nicht zurückhalten: „Ich bin Thailänderin und plötzlich lande ich in Bayern und finde mein Glück bei ‚Bauer sucht Frau‘. Das hat mir so viel Liebe gegeben. Ich kann nur von Herzen danken für dieses Leben, liebe Inka.“ Auch Inka Bause muss ein Tränchen der Rührung wegwischen. Narumol und Josef könnten nicht glücklicher sein, dass die Zukunft ihres Hofes in den Händen ihrer Töchter Jenny und Jorafina liegt. „Es ist einfach großartig, wenn die nächste Generation den Betrieb weiterführt. Da steckt nicht nur mein Herzblut drin, sondern auch das meiner Vorfahren. Jenny und Jorafina sind die Richtigen für den Hof“, sagt der 64-Jährige glücklich und stolz zugleich.
Wie es mit ihrer Farm in Namibia weitergeht, wissen Gerald und Anna allerdings nicht. Das Paar hat mittlerweile zwei Kinder und leidet unter großen Existenzängsten: „Zwei Jahre Trockenheit hintereinander, es mangelt an Wasser“, erklärt Gerald. Zum Glück ist Anna in den sozialen Medien erfolgreich aktiv. „Wenn wir Annas Einkommen nicht hätten, wäre es mit der Farm wahrscheinlich schon vorbei.“ Doch Anna zeigt sich kämpferisch: „Wir geben nicht auf!“
Viele Hochzeiten und noch mehr Babys
Über 200 Bäuerinnen und Bauern haben in den 20 Staffeln teilgenommen. Mehr als 40 Hochzeiten wurden gefeiert und fast 50 Kinder geboren. Mit gleich drei Hochzeiten war die 9. Staffel die erfolgreichste: Sabine und Albert, Steffen und Nicole sowie Guy und Victoria gaben sich das Ja-Wort. Letztere haben auch mit zwei Töchtern und einem Sohn die meisten Kinder bekommen. Milchbauer Andre und Julia, die sich erst im letzten Jahr kennenlernten und verliebten, haben für den jüngsten Zuwachs der „Bauer sucht Frau“-Familie gesorgt. Ihre Tochter ist erst wenige Monate alt. „Vor einem Jahr war ich Single, war ich allein und jetzt habe ich zwei Mädchen. Ich wusste gar nicht, dass man so glücklich sein kann!“, sagt der stolze Ehemann und Vater.
„20 Jahre Bauer sucht Frau – Das ganz große Wiedersehen“, am 16.1. 2025, 20:15 Uhr bei RTL und eine Woche vorab auf RTL+
Textquelle: RTL+ // Bildquelle: RTL+
Sucy Pretsch launcht »Die letzte Show«
Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz zur isolierten Zombie-Zone geworden ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.
Mit fesselnder Spannung, unerwarteten Wendungen und tiefen Einblicken in das, was es bedeutet, menschlich zu sein, wird „Die letzte Show“ zu einem must-read für Horror-Fans. Das Buch kombiniert packende Action mit einer berührenden Geschichte – ein Albtraum, der unter die Haut geht.
HIER klicken, um das gruseligste Neuveröffentlichung des Jahres bei Amazon zu kaufen.
» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN