Schon gesehen? »The Rig« – Staffel 2

The Rig - Season 2

Die zweite Staffel des Mysterythrillers The Rig – Angriff aus der Tiefe, die im Jahr 2023 mit Iain Glen und Emily Hampshire produziert wurde, läuft. Die Premiere der zweiten Staffel der Mysteryserie The Rig fand am 2. Januar 2025 auf Amazon Prime Video statt. In dieser Staffel müssen die Überlebenden des Vorfalls auf der Bohrplattform vor der schottischen Küste nun auf einer Station in der Arktis um ihr Überleben kämpfen.

+++ Trotz Kritik an Staffel 1 läuft die 2. Staffel bei Amazon +++ Das sagen die Zuschauer bislang über die Mystery-Serie +++

Schon gesehen? »The Rig« – Staffel 2

Ein verheerender Tsunami hat die Bohrinsel Kinloch Bravo verwüstet. Die überlebenden Crewmitglieder sehnen sich nichts mehr herbei, als endlich nach Hause zurückzukehren. Doch leider verfolgt der Energiekonzern Pictor Energy ganz andere Ziele. Das Unternehmen beabsichtigt, den Vorfall zu vertuschen. Es bringt die Überlebenden auf eine hochmoderne Station in der Arktis, die den Namen Stac trägt. Inmitten einer rauen Natur und unter den wachsamen Augen von Pictors Mitarbeitern beginnt für das Team bald ein neuer Überlebenskampf. Denn das Geheimnis um die mysteriösen Vorfahren lässt sie nicht los.

Nach den gemischten bis negativen Rückmeldungen zur ersten Staffel kehrte die Mystery-Serie „The Rig“ am 2. Januar 2025 mit einer zweiten Staffel auf Prime Video zurück. Trotz der kritischen Stimmen zur Premiere des Formats scheint die Serie laut kino.de dennoch eine treue Fangemeinde gewonnen zu haben – ausreichend, um derzeit erneut in den Charts des Streamingdienstes präsent zu sein.

Trotz Kritik an Staffel 1 läuft die 2. Staffel +++ Das sagen die Zuschauer über die Mystery-Serie. Schon gesehen? »The Rig« – Staffel 2

Ob die neuen Episoden die Zuschauer mehr überzeugen können, bleibt allerdings abzuwarten. Alle sechs Folgen der Staffel 2 kann man schon anschauen. Fragt man die, die alle Episoden schon gesehen haben, hat „The Rig“ den Großteil des Publikums bislang nicht überzeugt, so kino.de weiter.

Auf IMDb erreicht die Prime-Video-Serie derzeit eine eher bescheidene Bewertung von nur 5,8 von 10 möglichen Sternen. Auch auf Rotten Tomatoes sieht es nicht viel besser aus: Zwar gab es von der Fachpresse bei insgesamt 18 Bewertungen immerhin 67 % Zustimmung, doch das Publikum bestrafte „The Rig“ mit lediglich 44 % positiven Rückmeldungen.

Die 2. Staffel der Mysteryserie feierte ihre Premiere am 2. Januar 2025 bei Amazon Prime Video

Textquelle: Amazon Prime Video, kino.de // Bildquelle: Amazon Prime Video


Sucy Pretsch veröffentlicht »Die letzte Show«

Am 10. Oktober 2024 wird es düster! Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz zur isolierten Zombie-Zone geworden ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.

Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz zur isolierten Zombie-Zone geworden ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.

Mit fesselnder Spannung, unerwarteten Wendungen und tiefen Einblicken in das, was es bedeutet, menschlich zu sein, wird „Die letzte Show“ zu einem must-read für Horror-Fans. Das Buch kombiniert packende Action mit einer berührenden Geschichte – ein Albtraum, der unter die Haut geht.


» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN


Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch