Eine ZDFneoriginal Comedyserie: »Späti«

Max Rauer Späti

Für Fred ist der Späti wie ein zweites Zuhause. Plötzlich reist der Besitzer kurzfristig in die Türkei. Seine Tochter Aylin soll sich auf die Schule konzentrieren. Freds zweites Wohnzimmer ist jetzt in Gefahr. Er weiß, dass er handeln muss. Es kann doch nicht schwer sein, ein paar Tage hinter der Theke zu stehen. Die neue Verantwortung überfordert ihn jedoch schnell. Fred benötigt jede Hilfe, die er kriegen kann. Stammkunden und skurrile Späti-Gäste suchen ihn auf. Auch die Hausbesitzerin Frau Gröner macht Druck. Sie möchte den Späti unbedingt aus dem Haus haben.

Eine ZDFneoriginal Comedyserie: »Späti«

Eine ZDFneoriginal Comedyserie: »Späti«
Aylin (Gülseren Erkut) ist alles andere als begeistert von den Veränderungen in ihrem geliebten Späti.

In Gastrollen sind Bill Kaulitz, Nikeata Thompson, Sophie Passmann, Julia Knörnschild, Conny from the Block, Casa Carlo, Marc Hosemann, Frank Künster, Timur Gabriel, Martin Schüler, Vanessa Loibl, Kiara Hollatko, Alli Neumann, Maximilian Mundt, Fred Rabe, Lisa Vicari, Jasna Fritzi Bauer, Ines Anioli, Leila Lowfire, Niklas und David, Ski Aggu zu sehen. 

Folge 1: „Alles auf einmal“, Dienstag, 8. April 2025, 21.45 Uhr

Fred verliert seinen Job und dann noch seine Freundin. Als Hakan kurzfristig in die Türkei reisen muss, bietet sich Fred an, seinen Späti vorübergehend zu übernehmen. Aylin, Hakans Tochter, traut Fred nicht: einem Stammkunden den Späti anvertrauen? Niemals! Da sie aber noch zur Schule geht, muss sie Fred notgedrungen den Späti überlassen.

Folge 2: „Street Credibility“, Dienstag, 8. April 2025, 22.05 Uhr

Fred glaubt es kaum: Bill Kaulitz spaziert in den Späti und will dort seinen Wohnungsschlüssel im Safe deponieren. Dumm nur, dass Fred sich kurze Zeit später den Schlüssel klauen lässt. Während sich Fred im Kiez verzweifelt auf die Suche nach dem Dieb macht, versucht Aylin Frau Gröner, die Vermieterin des Ladens, auf Abstand zu halten.

Folge 3: „Grumpy Elster“, Dienstag, 15. April 2025, 21.45 Uhr

Herr Elster, ein Nachbar, zeigt den Späti beim Ordnungsamt an. Fred meistert den Besuch der Beamten souverän, doch wegen eines mysteriösen Geruchs informieren sie das Gesundheitsamt. Und mit denen ist nicht zu spaßen. So packen selbst die Stammkunden mit an, den Späti auf Vordermann zu bringen. Da die Truppe hier auch auf die Hilfe von Herrn Elster angewiesen ist, begibt sich Fred auf eine scheinbar aussichtslose Mission.

+++ Zeitgeist und Alltagsprobleme der unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten +++ 7 Folgen ab April +++
Fred (Wilson Gonzalez) hat Spaß an seinem neuen Arbeitsplatz.

Folge 4: „Angepisst“, Dienstag, 15. April 2025, 22.05 Uhr

Gegenüber vom Späti bildet sich eine lange Schlange vor dem Fetisch-Club. Fred ist entsetzt als er Maya, seine Ex, gemeinsam mit einem bekannten Schauspieler unter den Wartenden entdeckt. Ist das ihr Neuer? Fred versucht, in den Club zu kommen, was ihm ohne Fetisch-Outfit allerdings nicht gelingt.

Eine ZDFneoriginal Comedyserie: »Späti«

Folge 5: „Eat the Rich“, Dienstag, 22. April 2025, 21.45 Uhr

Fred lenkt sich von seinem Liebeskummer ab und geht auf ein Date. Aylin wird von Luna, der Tochter der Vermieterin, zu einer Vernissage in die neue Galerie neben dem Späti eingeladen. Aylins Freude über die Annäherung von Luna wandelt sich in Wut, als sie erkennt, dass ihr geliebter Späti samt Stammkunden im Rahmen der Ausstellung in den Dreck gezogen wird ‒ und sinnt auf Rache.

Folge 6: „King of Chaos“, Dienstag, 22. April 2025, 22.05 Uhr

Konnopke, Freds bester Kumpel, ist enttäuscht: Seit Fred im Späti arbeitet, sei er zum Langweiler mutiert. Um ihn vom Gegenteil zu überzeugen, fasst Fred einen Plan. Während Aylin den Tag mit Luna verbringt und sie sich näherkommen, hat Fred freie Fahrt im Späti und startet kurzerhand eine wilde Party.

Alltagsprobleme der unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten +++ 7 Folgen ab April +++ Eine ZDFneoriginal Comedyserie: »Späti«
Bill Kaulitz (Bill Kaulitz, r.) kann nicht fassen, dass Fred (Wilson Gonzalez, l.) so verpeilt ist.

Folge 7: „Rettet den Späti!“, Dienstag, 29. April 2025, 21.45 Uhr

Frau Gröner steht bei Fred auf der Matte und fordert eine saftige Mietnachzahlung. Dumm nur, dass seit Freds Party die Notkasse und eiserne Reserve des Spätis gähnend leer ist. Aylin schmeißt Fred raus. Mit vereinten Kräften lassen sie, Konnopke und die Stammkunden sich einiges einfallen, um möglichst schnell das Geld für die Nachzahlung aufzutreiben.

Folge 8: „Bis Späti!“, Dienstag, 29. April 2025, 22.05 Uhr

Aylin kann es nicht fassen: Der Späti ist abgebrannt! Nach dem ersten Schock sind sich alle einig: Nur Frau Gröner, die Aylin und ihren Vater loswerden will, kann das Feuer gelegt haben. Fred, Konnopke und die Stammkunden versuchen, Beweise für die Brandstiftung zu finden.

Textquelle: ZDF // Bildquelle: ZDF / Norman Keutgen, Max Rauer


Sucy Pretsch veröffentlicht »Die letzte Show«

Am 10. Oktober 2024 wird es düster! Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz zur isolierten Zombie-Zone geworden ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.

Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz zur isolierten Zombie-Zone geworden ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.

Mit fesselnder Spannung, unerwarteten Wendungen und tiefen Einblicken in das, was es bedeutet, menschlich zu sein, wird „Die letzte Show“ zu einem must-read für Horror-Fans. Das Buch kombiniert packende Action mit einer berührenden Geschichte – ein Albtraum, der unter die Haut geht.


» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN


Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Du magst vielleicht auch