+++ Designern Lessja Verlingieri zu Gast +++ 49 Models erstmals auf dem Catwalk +++
Lady Gaga, Jennifer Lopez und Cardi B. setzen Maßstäbe für die heutigen Models. Die Kandidatinnen müssen sich mit diesen Superstars vergleichen. Designern Lessja Verlingieri erklärt, was beim Walk entscheidend ist. Es geht darum, wie die Models wirken und das Kleid zum Leben erwecken.
Heidi Klums Models feiern Laufsteg-Premiere





Für die Kandidatinnen sind ihre Kleider etwas ganz Besonderes. Angelina (20, Kempten) sagt: „Als ich die Designerin und die Kleider sah, dachte ich: ‚WOW‘.“ Sie findet, die Kleider erinnern an Prinzessinnen-Kleider. Zoe (19, Gevelsberg) erzählt: „Als die Designerin kam und ich die Kleider sah, hatte ich Herz-Augen. Ich hatte großen Respekt vor diesen wunderschönen Kleidern.“
Für Heidi Klum ist diese erste Fashion-Show etwas Außergewöhnliches. Sie äußert sich: „Ich bin so nervös, meine 49 Models erstmals auf dem Catwalk zu sehen. Ich drücke ihnen die Daumen, denn nach der Show folgt eine Entscheidung.“ Die Models wissen, dass es nicht einfach wird. Daniela erklärt: „Der Job ist nichts für faule Mädels. Man muss an sich arbeiten. Gut auszusehen reicht nicht aus für das Modelsein.“
Auch interessant:
- #SchleFaZ kehrt mit Staffel 2 zu NITRO und RTL+ zurück
- Alessia Herren bei «Unter uns«
- ESC 2025: Teilnehmer dürfen keine Pride-Flaggen zeigen
- Papst Franziskus: RTL + ntv mit gemeinsamer Sondersendung zur Beisetzung
- Eskalationen und Exkapaden: Dating-Show »Match My Ex« startet

Bei der Entscheidungsrunde bekommt Heidi Klum doppelte Unterstützung. Designerin Lessja Verlingieri und Supermodel Kristen McMenamy stehen ihr zur Seite. McMenamy gibt den Kandidatinnen wertvolle Tipps. Sie sagt: „Auf dem Laufsteg bist du mehr als nur ein Model. Du musst dir sagen: Ich bin die Beste, die hier ist. Wenn du fällst, stehen wieder auf und geh weiter. Wir sind Menschen, keine Maschinen.“
Am Donnerstag, dem 13. Februar, beginnt die 20. Staffel von GNTM. Wie im Vorjahr werden sowohl weibliche als auch männliche Models gecastet. Zu Beginn werden die Episoden immer mittwochs und donnerstags ausgestrahlt, um sich jeweils den weiblichen und männlichen Models zu widmen. ProSieben zufolge werden in der ersten Folge etwa 100 Bewerberinnen und in der zweiten Folge rund 100 Bewerber vorgestellt.
Textquelle: Pro7 // Bildquelle: Pro7, Daniel Graf
Sucy Pretsch veröffentlicht »Die letzte Show«

Sucy Pretsch feiert mit ihrem Debütroman „Die letzte Show“ einen eindrucksvollen Einstieg ins Horror-Genre. Die Geschichte entführt uns in eine dystopische Zukunft, in der die Schweiz zur isolierten Zombie-Zone geworden ist. Im Mittelpunkt steht Randy Rivers, ein gescheiterter Late-Night-Moderator, der alles aufs Spiel setzt und einen Zombie in seine Show einlädt – ein riskanter Schachzug, der ihn in die gefährlich verseuchten Straßen Zürichs führt.
Mit fesselnder Spannung, unerwarteten Wendungen und tiefen Einblicken in das, was es bedeutet, menschlich zu sein, wird „Die letzte Show“ zu einem must-read für Horror-Fans. Das Buch kombiniert packende Action mit einer berührenden Geschichte – ein Albtraum, der unter die Haut geht.
HIER klicken, um den Horrorroman bei Amazon zu kaufen.
» ZU »Sucy Pretsch präsentiert Debütroman »Die letzte Show«
» Rezension zu Dr. Mark Beneckes »Aus der Dunkelkammer des Bösen«
» »Leichen pflastern seinen Weg« – Rezension zu Adrian Langenscheids neuem Buch
» ZU »Booster für Podcasts & True Crime – Teil 1/2« und »Teil 2/2«
» ZU DEN KURZGESCHICHTEN